Beiträge von mrb
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@micwei,
entweder du hast meine Antwort nicht gelesen/verstanden oder du glaubst mir nicht.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Also die Datei user.js existiert auf einem normalen TB nicht, die muss man selbst erstellen.
Man erzeugt eine Textdatei mit Rechtsklick "neu" und benennt diese um nach user.js.
Darein kopierst du deine gewünschten Zeilen und speicherst sie ab.
Da die Einträge in die prefs.js beim Start von TB übertragen werden, können allerdings bei falschen Eintragungen diese dein gesamtes Profil zerschießen. Darum immer vorher eine Sicherung der prefs.js machen noch besser des gesamten Profils.
Übrigens kann du die Einstellungen nicht so ohne Weiteres rückgängig machen (verändern geht aber), die müssten dann aus der prefs.js gelöscht werden.
Übrigens bei Arbeiten im Profil immer TB vorher schließen, weil sonst keine Änderungen gespeichert werden.
Wenn du allerdings blutiger Anfänger bist, wäre es besser die Add-ons (=Erweiterungen) dafür auszuprobieren
Gruß. -
In deinen ersten Thread auf "edit" gehen und den Titel ändern.
Gruß -
Zitat
In den Kontoeinstellungen für den Empfangsserver steht steht rechts unten der von dir genannte SMTP-Server
Das hast du noch einmal überprüft?Gut nun zu deiner"Sicherheitssoftware".
Dir ist bekannt, dass du in dieser das Abscannen des aktuellen TB-Profils untersagen musst?
Deaktivierte Firewalls/Virenscanner sind auch dann noch ganz schön aktiv, wenn man sie beendet.Übrigens hattest du ja TB neu installiert. Hattest du es dabei auch in der Firewall freigegeben?
Gruß -
Scholdi,
noch mal: es hängt u.a auch von den Einstellungen und Mailklienten des Empfängers ab.
Angehängte Grafiken, Bilder, Dokumente können in Outlook Express (Format HTML einstellen) und TB (unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen") trotzdem eingebunden angezeigt werden, auch wenn sie als Rein-Text versendet werden.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Ich kann es nur immer wieder sagen: es gibt keinen Standard für HTML-Mails (für HTML ja).
Besonders mit dem MSHTML von Microsoft und CCS hat TB starke Probleme.
Erkundige dich also beim Absender, wie er die Mail erstellt hat.
Mit Word, Outlook usw.
Wenn du die Mail in Rein-Text anschaust, das gleiche Problem?
Man kann übrigens im Quelltext der Mail (strg+U) gut erkennen ob MSHTML und CSS verwendet werden. Mache im Quelltext mal eine Suche (strg+F) nach diesen beiden Begriffen.
Gruß -
Hallo,
Zitatsmtpauth.bluewin.ch
Das ist wirklich der Name des Servers?
Normal wäre smtp.auth.bluewin.ch oder mail.bluewin.ch
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
Verschlüsselung steht au "Nie"?Welches ist dein Internetprovider?
Auch mal den alternativen Sendeport 587 ausprobieren.
Das trifft auf dich nicht zu?:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kumme…ernet/33810.aspIn den Kontoeinstellungen für den Empfangsserver steht steht rechts unten der von dir genannte SMTP-Server?
Gruß
Edit:
habe gerade ein bisschen gegooglet, der Servername scheint OK zu sein, obwohl auch andere genannt werden. Der von dir genannte funktioniert aber nur mit Port 587 der von mir empfohlene gesetzte Haken ist obligatorisch. -
Hallo,
Ergänzung: hast du aber ein IMAP-Konto und die Mails im Papierkorb gelöscht, gibt es kaum noch Hoffnung auf Rettung. Dann muss man versuchen, sofort auf den Server (Webseite) zu gehen um noch etwas zu retten. Das gelingt einem manchmal sogar, denn bestimmte Mailprovider lassen sich beim Löschen eine gewisse Zeit.
Bei Arcor sind es ein paar Minuten.
Gruß -
@muller.
Hallo,
wir hatten das Thema vor ein paar Tagen bereits. Das ist aber im Forum schwer zu finden. Es ging da um sichtbare aber nicht mehr vorhandene Identitäten.
Übrigens in Deutsch.:wink:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=verweis+prefsGruß
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Danke.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
@blumy,
ein eigener Thread wäre besser gewesen, sonst kommt man total durcheinander. Außerdem denke mal an die Mailbenachrichtigungen.Du hast dein System mit Hilfe der Suchfunktion z.B. nach Dateien wie INBOX (ohne Endung) abgesucht? Und die haben alle 0 KB?
Dein System ist so modifiziert, dass du beim Suchen Systemdatei/Ordner und versteckte Dateien findest? -
OK,
noch ein kleiner Tipp: Lass dir die Größe der Ordner und der vorhandenen Mail anzeigen. Dann merkst du schnell welche du komprimieren musst, denn TB löscht nie eine Mail, auch wenn du sie löschst oder verschiebst. Nach jedem Verschieben hast du die doppelte Anzahl der verschobenen Mails in deinen Ordnern. Dagegen hilft nur Komprimieren.Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen" anhaken.
Dann in dem Sortierbalken ganz rechts auf das kleine Symbol klicken und die genannten Optionen anhaken.Gruß
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Sehr gut und danke für die Rückmeldung.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Und die Lösung war welche?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Relaying kann u.a. in diesem Zusammenhang kann bedeuten, dass, wenn du versuchst mit einer anderen (fremden aber existierenden)Mailadresse, die nicht zu deiner Mailadresse gehört, die dir dein Mailprovider gegeben hat, zu versenden.
Einige Mailprovider gestatten das, andere nicht.
Bei TB passiert es oft, dass man den SMTP-Server nicht dem richtigen Konto explizit zuweist.
Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?Eine Firewall zu deaktivieren ist zwecklos, die blockt munter weiter. Du musst das Abscannen des TB-Profils untersagen.
Welche Firewall hast du?
Zum Lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Problemehttp://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Gruß
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Zitat
ja habe ich, es läuft antivir und spyware terminator, dieset scannt täglich das system.
Dabei sollte aber unter allen Umständen das TB-Profil ausgelassen werden.
Du meinst Antivir von Avira?
Falls ja lies:
Anleitung für Antivir:
http://agsm.de/forum/viewtopi…a87b40fffe91609
Dasselbe gilt auch für das Antispamtool.
Warum?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_ProblemeZitatch bekomme in der Taskleiste und im Posteingang (Briefumschlag und rotes Sternchen) angezeigt, das neue Mails da sind, allerdings erscheinen diese nicht im Posteingang.
Schau mal in die entspr. Kontoeinstellungen. "Auf Nachrichten prüfen" heißt nicht herunterladen. Du musst sie schon herunterladen lassen.Gruß
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@lbm,
ich erinnere mich jetzt wieder. IBM klingt aber schöner, weil man es sofort mit Computer assoziiert. Irgendwann kriege ich es schon noch richtig hin.
Ich habe das übrigens schon zigmal selbst so geschrieben, bin aber immer zu faul mein eigenes Geschreibsel auch noch zu suchen.
Gruß -
Hallo,
das ist nicht normal. Komprimiere die entspr. Ordner und setze den Index jeweils zurück.
Entweder die entspr. *.msf Datei im Profil löschen (vorher TB beenden) oder pro Ordner so vorgehen:
Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, "Index wieder herstellen"(geht nur ab TB 2.0).
Danach muss man TB neu starten.
Hast du "Sicherheitssoftware", die das TB-Profil abscannt?
Gruß -
@IBM,
ist das Zitat von mir?
Falls ja, habe ich es gesagt, weil es Probleme gegeben kann etwa mit dem Zeichensatz, HTML Code usw., wenn Signaturen in Word u.ä. entworfen wurden. Notepad gehört bei Einstellung (Westlich) des richtigen Zeichensatzes nicht dazu.Gruß