Noch nie von solch einem Fehler gehört.
Geh mal ins richtige TB-Profil und schaue dort einmal bei den gleichen Dateien auf das Datum. Haben die alle dasselbe Datum?
Gruß
Beiträge von mrb
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Dann sag uns biite doch mal, vom wem die Hilfe kommt. Vom Mailprovidersupport? Da kommt man ja nicht selbst drauf.
Danke und GrußBitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Profil zu erstellen und dabei aufzupassen, nicht den Desktop als Pfad zu nehmen.
Sind das nur Kontendateien oder auch andere wie localstore.rdf oder prefs.js?
Gruß -
Ja, nennen wir mal eine kleine Unzulänglichkeit im Programms. Da gibt es ganz andere Schnitzer. Das Wort Bug hört man hier nicht so gerne.
Gruß -
Ach ja in den erweiterten Einstellungen hast du dort Unterordner angehakt?
Also Servereinstellungen, Erweitert.
Gruß -
Hallo,
noch etwas, da ich eben merke, dass dein Titel und ein Teil deiner Frage im Widerspruch stehen.
Wenn die Datei größer ist als der entspr. Ordner in TB, liegt es daran, dass du ihn nicht komprimiert hast. TB löscht nämlich nie etwas beim Löschen und Verschieben. wenn du also Mails verschiebst, sind sie gleich zweimal da. Das kann manchmal sehr vorteilhaft sein, manchmal kann es aber auch einen Datenbankdefekt zur Folge haben, wenn die Datei zu groß wird.
Also nach Verschiebeaktionen immer komprimieren. Nur das verkleinert und refresht die Datenbanken.
Gruß -
Hallo,
kontrolliere mal in den Konteneinstellungen, also Extras, Konten, <dein Kontoname>, Servereinstellungen, rechts unten Lokales Verzeichnis, ob dort der Desktop als Pfad angegeben ist? Das bei allen Konten machen.
Gruß -
Zitat
Die Suche funktioniert korrekt bei allen Ordnern und Unterordnern, die nicht unter folgenden Ordnern liegen:
- welche die einen Briefumschlag als Icon haben (z.B. Gesendet)
(Frage: welche selbst benannten Unterordner haben auch solch einen Umschlag (wie bei Gesendet Ordner) als Icon? Die gehen bei mir alle nicht.)
- Entwürfe Ordner geht auch nichtDas sind alles Mails die versendet werden sollen oder versandt wurden. Dort muss es ja umgekehrt sein, sonst macht es keinen Sinn.
Dort wird nach Empfänger gefiltert. Absolut korrekt auch wenn es falsch angezeigt wird, das Ergebnis ist richtig.
Vermutlich wird diese Umkehr bei Unterordnern von Entwürfe, Vorlagen, Gesendet und Postausgang beibehalten.
Gruß -
Und Port 25 ?
Gruß -
Zu Punkt 2):
Kann ich bestätigen.Zu Punkt 1) das sich die Ordner aber im Profil befinden und ein neues Profil auch neue Ordner hat, ist das logisch.
Es kann an der Anzahl der Mails liegen. Posteingangsordner sollten sowieso leer sein.
Oft hilft ein radikales Löschen aller *.msf Dateien im TB-Profil (TB muss beendet sein). Hilfreich ist hier ein Tool vom Toolman: unter BereingungTB
http://agsm.de/Ebenfalls kann eine Erweiterung die Ursache sein oder ein Fehler in der prefs.js. Falls letzteres, muss man entweder ein neues Profil aufbauen oder eine Dummy-prefs benutzen, was aber bedeutet, dass man die Konten und Einstellungen neu machen muss, damit die alten Ordner wieder erscheinen.
http://agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm
Natürlich immer eine Kopie der alten Datei sichern.Mit einer Erweiterung kann man Konteneinstellungen ex- und importieren.
Z.B. Accountex.
Die Ordner(=mbox Dateien ohne Endung) selbst braucht man dann später nur in die richten Ordner im Profil einkopieren, etwaige *.msf Dateien löschen und die Mails sind wieder da.
Das ganze ist natürlich mit Arbeit verbunden, darum überlegen, nicht ein neues Profil zu machen, stellt man sich dabei geschickt an, bekommt man heraus, welche Datei defekt war. Man muss dann natürlich stufenweise vorgehen.
Gruß -
Noch etwas fällt mir ein. Bei welchem Internetprovider bist du?
Es gibt nämlich welche, die Port 587 nicht akzeptieren und dann hast du mit einem AOL-Postfach echte Probleme.
Mache mal einen telnetbefehl mit Port 587 dieser Art:Start, Ausführen, cmd OK drücken. Dann
telnet smtp.de.aol.com 578 OK drücken.
Welche Antwort?
Probiere ebenfalls, ob es mit Port 25 in TB klappt
Gruß -
Zitat
Ist es bei Euch möglich?
Ja, bei mir ist es möglich.
Irgendetwas stimmt in deinem Profil nicht, ob alt oder neu.Gruß
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@tunderbird27,
tut mir leid. Ich kann das Verhalten wie es von dir beschrieben wird, nicht nachvollziehen. Gebe ich einen Teil (oder den gesamten) des Empfängers ein, verschwinden alle Mails. Welchen Ordner benutzt du? Vermutlich ist dein Profil schon länger beschädigt.ZitatEin weiterer Fehler ist, dass die Dropdown Box (wo man angibt nach was man sucht) nicht korrekt anzeigt, welcher Suchmodus wirklich aktiv ist. Manchmal sucht die Suche nach etwas anderem, als die Box ausweist.
Du meinst unter Bearbeiten, Suchen, Nachrichten bzw. Adressen?
Ich sehe sofort welcher von beiden aktiv ist.Zitatweil bei TB ein Forum echt nötig ist manchmal
Da gebe ich dir Recht und nicht nur manchmal. TB ist derart umfangreich und die Menüs manchmal so versteckt, dass man ohne fremde Hilfe anfangs nicht klarkommt. Und dann die Erweiterungen...
Allerdings sollte man die Dokumentation zu TB schon gelesen. Dann erübrigen sich viele Probleme.
Gruß -
Hallo,
du benutzt den Posteingang als Mailarchiv? Das sollte man möglichst nicht tun.
Das Ergebnis siehst du ja.
Du lässt deinem Virenscanner das TB-Profil abscannen? Fatal.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlToolman hat auf seiner Seite ein Tool, mit welchem du bei allen Mails den Status zurücksetzen kannst.
Klicke auf der Seite auf "gelöschte Mails".
http://agsm.de/Gruß
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Hallo,
Dein Virenscannner scannt das TB-Profil ab? Könnte fatal sein. Falls ja, untersage im das unbedingt.Hast du in deiner Mailadresse (vor allem im Namen davor) oder der des Empfängers Sonderzeichen oder Umlaute wie "", <>, ä, ß usw.?
Gruß -
rum,
könnte es sein, dass dein Link eine andere Erweiterung als "RunFilteronFolder" installiert?
Dort steht nämlich "Run Filters on folder button" .
Auch stimmen die Versionen nicht.
Gruß -
Hallo,
dort steht nicht "Run filter on..."? Dort müssten jetzt eigentlich die überwachten Ordner erscheinen. Bei Rechtsklick auf ein Konto müsste erscheinen: "Run Filter on <Kontoname>"Gruß
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Hallo.
ganz schön viel Fragen auf einmal.
1) im Ordner Postausgang im lokalen Ordner.
2) Du meinst wenn du wieder online bist? Mail im Postausgang markieren. Dann Datei, "Nachrichten aus Postausgang senden". Geht auch mit Rechtsklick.
Ist dir das zu umständlich, besorge dir die Erweiterung MagicSLR. Dann ziehst du unter Ansicht, Symbolleisten anpassen die gewünschten Icons z.b. Senden, Senden/Abrufen, Später Senden usw. in die obere Symbolleiste.
Zu 3)
Bitte schaue dir die betr. Optionen, was das Löschen und den Papierkorb angeht an und probiere es aus. Extras, Konten, <dein Konto>, Servereinstellungen.
Gruß -
Zitat
Umlaute in der Betreffzeile als X dargestellt
Das ist ungewöhnlich und auch, dass sie später ausgelassen werden. Habe ich noch nie gehört.
Hier kann nur eine Kontrolle des Quelltextes evtl. Klarheit schaffen.
Bitte sei so nett und poste hierher den Quelltext der Mail. Mache bitte nur private Angaben unkenntlich am Besten mit einem z (damit ich mit dem x nicht durcheinander komme).Gruß
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