Hallo zusammen,
ich hatte bereits zweimal das Problem, dass Thunderbird aus einem mir nicht erklärbaren Grund alle e-Mails aus dem Posteingang gelöscht hat, OBWOHL die Option für das Löschen bestimmter e-Mails (z.B. älter als ...) abgeschaltet war und auch mein Virenscanner (Kaspersky Internet Security 6.0) diese sowieso bereits untersuchten und außerdem älteren e-Mails nicht gelöscht hat.
Zu diesem Problem habe ich zwar einen recht neuen Eintrag allerdings ohne Lösungsansatz gefunden.
Was mich nun etwas erfreut hat - und da komme ich jetzt auf den Titel dieses Themas zu sprechen - ist:
Nachdem ich die Größe des Posteingangs (es ist übrigens ausschließlich der Posteingang und kein Unterordner von dieser misteriösen Löschung betroffen) kontrolliert habe, stellte ich fest, dass es sich hier um ca. 30 MB handelt. In der Inbox sind allerdings nur noch neue e-Mails mit einer Gesamtgröße von ca. 1,5 MB - und diese stammen von den letzten Tagen nachdem die eigentlichen e-Mails schon nicht mehr im Postfach aufzufinden waren.
Nun habe ich bereits von einer e-Mail den Status in der Datei "Inbox" von 0019 auf 0000 geändert. Aber es handelt sich hierbei nicht um EINE sondern um bis zu HUNDERT e-Mails, die nicht mehr da sind.
Ich bin schon kurz davor, wieder zu einem anderen e-Mail-Client umzusteigen und der ist mir selbst eigentlich gar nicht lieb, weil er von Billy Boy Gates stammt (das ist bloß meine subjektive Meinung - der Funktionsumfang von Outlook ist ja durchaus respektabel).
Nunja, weiß jemand vielleicht, wie ich die ca. 30 MB große Inbox-Datei wieder in ihrem vollen Umfang über Thunderbird einsehen kann?
Vielen Dank für alle Bemühungen im Voraus.
Gruß aus München,
Miguel