Hallo und willkommen im Forum.
Das ist eigentlich eine recht gängige Frage hier, die man auch durch die Forensuche lösen könnte.
Doch zunächst eine Frage. Wie hast du die Servereinstellungen eingerichtet,
werden die Mails nach Abruf gelöscht oder verbleiben sie auf dem Server?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, bei den ersten 2 Optionen, stehen da bei dir Haken?
Gruß -
Was bedeutet, dass vor dem Absenden die Mail aus HTML in Rein-text konvertiert wird. Stelle das dort um (trotzdem auf HTML senden) und probiere es noch mal. Frage mich bitte aber nicht nach der Logik des ganzen. Bei mir ist es auch so und ich habe in der Liste (gemeint ist wohl das Adressbuch oder die "Liste" im Menü Textformat.) nichts stehen.
Gruß -
Du schreibst ja selbst, dass das Problem schon in der Vorgängerversion bestand. Da bei einem Update oder einer Neuinstallation der Profilordner aber unangetastet bleibt, kann der Grund des Fehlers nur im Profil liegen oder am Profil werkelnde Hintergrundprogramme.
Solange du aber nur testweise kein neues Profil erstellst, bleibt der Beweis für die Schuld/Unschuld des Profils weiterhin im Unklaren.
Gruß -
Könnte sein, dass du unter Ansicht, Nachrichtentext "reiner-Text" angehakt hast? In den Kontoeinstellungen unter Verfassen & Adressieren aber HTML aktiviert hast?
Was steht bei dir unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat oben in der Auswahl?Gruß
-
...und das selbst dann, wenn man die Mails im Papierkorb gelöscht hat.
Gruß
-
Hallo,
wenn du dir selbst eine Mail schickst, kommen die Grafiken bei dir denn an?
Die Grafiken kommen beim Empfänger auch nicht als Anhänge an?
Wenn der Empfänger bspw. in Nur-Text liest, können sie nicht eingebettet erscheinen.
Welchen Mailklient hat der Empfänger (das ist keinesfalls egal)?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Wäre besser gewesen, einen neuen Thread zu starten, denn die Problematik liegt vermutlich woanders und es werden jetzt alle Threadteilnehmer benachrichtigt, obwohl es sie gar nicht betrifft.Du hast nachdem Erstellen des SMTP-Servers diesen dem Posteingangsserver bzw. dem Konto explizit zugeordnet?
Du hast außerdem im SMTP-Server Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten, dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
Und die Verschlüsselung auf "Nie" gesetzt?
Wenn du das alles richtig gemacht hast und es nicht geht, mache bitte einen Telnetbefehl.
Wie das steht hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540Du hast evtl. Virenscanner/Firewall vom Abscannen des TB-Profils ausgenommen?
GrußGruß
-
@wernet,
allerdings sollte auch die Suchfunktion modifiziert werden.
Hier steht alles bebildert beschrieben.
http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
Man sollte das nach einer Neuinstallation im eigenen Interesse immer sofort ändern, sonst ist der Computer nicht sicher, weil du Viren nicht erkennen kannst.
Gruß -
Unterschiedlich, je nach dem, was ich suche. Im Von-Feld, Betreff oder Nachrichtentext. Die Bedingungen kann ich ja dort stellen und wo gesucht wird.
Die Suche klappt bei mir übrigens fehlerfrei auch im Suchfeld.
Du komprimierst diene Ordner regelmäßig und lässt sie nicht zu groß werden?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
welche Suche benutzt du, die im Nachrichtenfenster rechts oben im Feld oder über Bearbeiten, Suchen?
Wie hast du die Bedingungen einstellt?
Ich arbeite übrigens mit einem virtuellen Ordner, der alle Ordner absucht, nicht nur bestimmte und kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Das ist ein bekanntes und häufiges Thema und es gibt dazu auch Lösungen.
Die Stichwörter hast du selbst genannt. Gebe sie in die Forumsuche ein.
Gruß -
Aufschlussreich genug.
Denn das würdest du u.a. finden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+web
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+web
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+passwort+webDas ganze hat mal gerade 20 Sekunden gedauert.
Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
Welchen Mailprovider benutzt du?
Gruß -
corli01,
ob die Paketgröße (MTU) richtig eingestellt ist, kannst du selbst mit Hilfe eines Pings (mit Schaltern) feststellen.
Hier wird das genau erklärt:
http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html
Gruß -
Hallo,
also mit neuem Profil meinte ich kein anderes Profil, sondern ein absolut jungfräuliches mit ein paar Konten, die nicht importiert wurden.
Dann hättest du tatsächlich die Gewissheit, dass ein anderes Programm die Ursache sein könnte.
Hast du Virenscanner/Firewall, die das TB Profil abscannen?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Es muss ja nicht eine Erweiterung sein.
Kannst du in einem neuen Profil den Fehler reproduzieren?
Gruß -
Zitat von "rum"
Klicke irgendeinen anderen Ordner/Konto an oder lösche/verschiebe die Mail und... im Vorschaufenster bleibt der Mailtext unverändert so lange, bis er durch eine neue Vorschau überschrieben wird.
Ja und genau das ist bei mir nicht der Fall. Kann es also nicht nachvollziehen.
Gruß
-
Ist schon ein bisschen merkwürdig, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.
Schau die mal den Quelltext der Mail an (strg+U). Ist der auch unleserlich?
Gruß