Firewall/Virenscanner????
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast ein Googlemail-Konto?
Wenn nicht, nimm doch mal SSL raus.
Hilft das nicht, erstelle zunächst testweise ein neues Profil und richte dort dieses Konto ein. Überprüfe, ob es klappt.
Benutzt du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
Eine Firewall wird sicherlich nach einem TB-Update meckern, solange du das Programm nicht erlaubst.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo,
hab's gefunden.
Ansicht, Themen, ganz unten.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo,
zunächst stellst du den Sortierbalken so ein, dass chronologisch angezeigt ist, der jüngste Beitrag also oben.
Dann gehst du auf Ansicht, Sortieren nach "Gruppiert nach Thema".
Jetzt sind allerdings alle aufgeklappt.
Dafür gibt es Shortcuts (weiß im Moment nicht, wo sich der Menüeintrag überhaupt befindet).
Aufklappen: *
Zuklappen: \Gruß
-
Hallo,
könntest du das näher erläutern?
Du meinst, die Ansicht soll zunächst eingeklappt sein und du möchtest sie dann manuell öffnen?Bei mir ist das so:
Externer Inhalt img182.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Arran,
Steffi Graf hätte bestimmt Spaß daran. :wink:
GrußP.S. hoffentlich versteht den jemand!
-
Hallo,
ja es gibt eine Erweiterung. Leider ohne Smilies, die muss man sich selbst zusammensuchen.
https://addons.mozilla.org/thunderbird/769/Gib mal in die Forumsuche Smilies oder Smiley ein.
Oder im Netz etwas suchen.
Z.B.:
http://www.crazypics.de/smilies/
http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/index1.htmUm Smilies in TB zu verwenden, kann man sich entweder auf seiner Festplatte eine Sammlung anlegen oder sie in TB zu den Webseiten verlinken.
Wie man das macht steht hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21318Falls du Firefox benutzt, gibt es eine hervorragende Erweiterung sie heiß Smiley Xtra4, die dir eine große Auswahl liefert.
Gruß -
Sorry,
da der virtuelle Ordner permanent ist, brauchst du nichts anderes als darauf zu klicken und die Markierung zu löschen.
Das alles zusammen geht mit Tastatur strg+A und Taste M in ca. 3 Sekunden.
Gruß -
jsauermann,
Arran hat sich vertan, die Einstellung findest du unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Allgemein.Zum schnellen Umschalten von rein-Text auf HTML und der Freigabe der blockierten Dateien aus dem Internet gibt es die nützlich Erweiterung
Gruß
-
Hallo,
erstelle einen virtuellen Ordner.
Rechtsklick darauf, dann Eigenschaften.
Dort stellst du ein: Mindestens eine der folgenden Bedingungen...
dann :
Status |ist nicht| gelesen
auswählen. Im oberen Button alle zu durchsuchenden Ordner auswählen.
Jetzt werden dir alle ungelesenen Mails in den Ordnern angezeigt.
alle markieren und die Taste M drücken.
Gruß -
jsauermann,
dir sind die damit verbundenen Gefahren aber bekannt?
Nicht ohne Grund hat TB diese Einstellung by default gewählt.
Du gehst damit das Risiko ein, Mails von unbekannten Absendern immer als HTML zu öffnen und damit Viren und Trojanern Tür und Tor zu öffnen.
Zumindest können dadurch unbemerkt Daten ins Internet gesendet werden z.B. ob du eine bestimmte Mail gelesen (nicht empfangen) hast.
Ich lese grundsätzlich Mail nur im Rein-Text-Format, bei einigen wenigen Newslettern schalte ich dann auf HTML um, das Herunterladen von weiteren Dateien aus dem Internet aber mache ich so gut wie nie.
Skripte sind natürlich auch ausgeschaltet.Gruß
-
rooney,
hast du schon mal versucht, eine Signatur mit Link und Mailadresse an dich selbst zu senden?
Oder die Mail mal unter Gesendete Objekte kontrollieren oder beim Versenden auf "später senden" gehen und im Ordner Postausgang die Mail anschauen.
Gruß -
Hallo,
erstelle testweise ein neues Profil und überprüfe das Verhalten beim weiterleiten dort.
Gruß -
Von Seiten TBs gibt es keine Beschränkungen, Hauptsache dein Mailprovvder tut es nicht.
Wie du Gruppen direkt ins bcc-Feld kopierst weißt du?
Weitere Tipp: ins Von-Feld schreibe die gleiche Adresse wie ins An-Feld.
Gruß -
Meinst du dieses Problem:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…iginalnachricht
Dort stehen weitere wichtige Links auch zu einer Erweiterung, speziell dafür.
Gruß -
Hallo,
schau mal unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Standard Aktionen, Aktionen anzeigen" was dort unter JPG steht und mit was es geöffnet werden soll.
Gib mal in die Forum-Suche |Anhänge öffnen| ein.
Dort steht z.B. ein "gelöster" Beitrag.
Gruß -
Das Wichtigste schreibst du leider nicht, ob die beiden Konten jeweils einen eigenen Benutzer und ein eigenes Kennwort haben.
Man kann nämlich ohne Weiters ein IMAP- und ein POP-Konto parallel laufen lassen bei gleicher Mailadresse.
Auch ein Alias-Mailadresse wäre möglich, also 2 Mailadressen aber ein Benutzername und ein Kennwort.
Gruß -
Hall,
ergänze deinen Titel im ersten Beitrag mit Mac. Damit kenne ich mich nicht aus.
Gruß