1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Weiterleiten von Mails unmöglich

    • mrb
    • 1. März 2007 um 21:45
    Zitat

    Soweit ich das sehe ja

    Kontrolliere das in Extras, Konten, <Konto>, rechts ganz unten den SMTP zuweisen.
    Wohin werden gesendete Mails bei dir kopiert (Einstellung)?
    Gruß

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • mrb
    • 1. März 2007 um 21:41

    Hallo,
    aber mit Hilfe der erwähnten Erweiterung kannst du einen Button "Alle abrufen" in die Symbolleiste ziehen.

    Gruß

  • Speichern von Anhängen

    • mrb
    • 1. März 2007 um 16:33

    Hallo und willkommen im Forum.
    In welchem Ordner befinden sich die Mails?
    Du hast separate Konten oder globale?
    Wie groß ist die diesem Ordner entsprechende Datei im TB-Profil?
    Du lässt regelmäßig komprimieren?

    Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst, mache dich in der Dokumentation unter Profile kundig.
    Gruß

  • Zeitüberschreitung bei web.de + all-inkl.com

    • mrb
    • 1. März 2007 um 14:25

    @lucas,
    bei AOL, Firmen/Uni-Netzwerken ist Port 587 oft obligatorisch.
    Gruß

  • Zeitüberschreitung bei web.de + all-inkl.com

    • mrb
    • 1. März 2007 um 10:50

    Hallo,
    darf man noch fragen, wie du ins Netz gehst.
    Internetprovider, Uni- Firmennetzwerk usw?
    Werde diese Frage zukünftig zu meine Standardfrage machen, so kann man sich viel Arbeit ersparen.
    Gruß

  • Zeitüberschreitung bei web.de + all-inkl.com

    • mrb
    • 1. März 2007 um 00:31

    Lucas de Vil,

    Zitat

    Im Password-Manager steht auch einzig und allein das Kennwort für den IMAP-Zugriff, von SMTP keine Spur.


    Das Kennwort kann ja da nicht stehen, wenn es noch nicht abgefragt wurde.
    Unter, Extras, Konten, <dein Konto>, hast du rechts den Postausgangsserver richtig zugeordnet?
    Beim Postausgangsserver hast du "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
    Verschlüsselte Verbindung: "Nie"?
    Du hast die Anleitungen deines Mailproviders gelesen?
    Gruß

  • Weiterleiten von Mails unmöglich

    • mrb
    • 1. März 2007 um 00:24

    Hallo,
    als du weitergeleitet hast,,war das die gleiche Mailadresse, als wenn du eine neue Mail verfasst?
    Bei allen bei dir verfügbaren Mailkonten, sind die SMTP.Server dem richtigen Konto zugeordnet?
    Gruß

  • Fehler mit Anhang

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 19:23

    Dann bitte das *.zip workaround.
    Gruß

  • "Bitte schreiben Sie einen Text..."

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 19:22
    Zitat

    Wahrscheinlich bist Du über einen Deiner Tabs im Browser permanent im Forum angemeldet, dann verliert man schon mal "den Anschluß"


    Das ist wohl wahr. Manchmal sogar recht lange bei Telefonaten, beim Recherchieren usw.
    Wisst ihr, wie lange es bis zur Trennung dauert?
    Danke und Gruß

  • Lokales Konto

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 16:39

    @Maxemilian,
    hier wird das Thema gerade wieder angeschnitten:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25910
    Wenn du das meinst.
    Gruß

  • Fehler mit Anhang

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 16:25

    Hallo,
    du hast die Anhänge im Rein-Text-Format versendet?
    Wenn nicht, versuche es damit.
    Das Problem ist aber hier im Forum bekannt und wie man es umgehen kann.
    Wirklich befriedigend ist das aber nicht.
    Gib in die Forum-Suche mal Anhänge Lotus notes ein. Da findest du etwas.
    Gruß

  • Grafik in E-Mails einfügen

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 13:56

    Rein-Text kann nicht funktionieren.
    Versuche es mit HTML ohne Text.
    Gruß0

  • "Bitte schreiben Sie einen Text..."

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 10:42

    @Vic~,
    ja, wenn ich weiß, dass ich nicht zitieren und keine Grafiken verlinken muss,
    fast immer.
    Gruß

  • Grafik in E-Mails einfügen

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 10:35

    Sorry, da hat sich was überschnitten.
    Da ich die ganze Prozedur zig mal hier überprüft habe, verstehe ich immer noch nicht, warum Rein-HTML nicht klappen sollte. Bei mir tut es das.
    Wo hast du HTML+Text eingestellt unter Ansicht oder beim Versenden?
    Gruß

  • Grafik in E-Mails einfügen

    • mrb
    • 28. Februar 2007 um 10:31

    Hallo,
    erstelle mal testweise ein neues Profil, richte dort ein Konto ein und überprüfe
    das ganze von dort noch einmal.
    Könntest du mir zusätzlich eine Mail (keine PN) schicken, damit ich den Quelltext kontrollieren kann.
    Um was für eine Grafikdatei handelt es beim Hintergrund?
    Du fügst den Hintergrund über Format, Seitenfarben, Hintergrund ein?
    Gruß

  • 2 neue Nachrichten, aber nichts zu sehen

    • mrb
    • 27. Februar 2007 um 23:32
    Zitat

    Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet.


    Hast du vielleicht "Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" angehakt?
    Die werden in der Tat nur überprüft nicht heruntergeladen. Sind welche am Server, wird das angezeigt mehr nicht.
    Gruß

  • Lokales Konto

    • mrb
    • 27. Februar 2007 um 23:07

    wm44,
    na ja, war ja auch meine Schuld, weil ich nachgefragt habe.
    Ich hatte "lokales Konto" für globales Konto gehalten.
    Irgendetwas stimmt in seiner Beschreibung nicht.
    Wenn er am Anfang das globale Konto eingerichtet hat, hätte er dieses löschen müssen, wenn er das gleiche Konto noch einmal aber separat erstellen wollte, sonst hätte TB gemeckert.
    Oder er hat die Erstellung des globalen Kontos nicht zu Ende geführt.
    Beides ist nicht ersichtlich.
    Gruß

  • "Bitte schreiben Sie einen Text..."

    • mrb
    • 27. Februar 2007 um 19:56

    Toolman,
    ja, das könnte durchaus sein. Werde ich so machen.


    Arran,
    aber was soll ich bloß machen? Kennst du den charset für die Blindenschrift oder braucht man sogar eine andere Tastatur?
    Ich möchte doch wieder einen Beitrag schreiben.

    Externer Inhalt www.forosdelweb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Halt, ich hab's:
    Ich setze einfache meine Blindenbrille ab, die war sowieso viel zu stark. Dann müsste es klappen.
    Mit deiner Hilfe bin ich drauf gekommen.
    Danke dir edler Helfer.

    Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt smileyonline.free.fr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • warum ich TB wieder deinstalliert habe..

    • mrb
    • 27. Februar 2007 um 19:22

    Ich wollte eigentlich nichts mehr hier posten, ist nur Zeitvergeudung, da du ja schon deine Entscheidung getroffen hast.

    Zitat

    Ich habe 3 Tage herumprobiert


    Aber hierauf noch eine kurze Antwort:

    Ich habe mehrere Wochen "herumprobiert", zehn mal die Dokumentation gelesen in den Foren gesucht und Fragen gestellt, bevor ich überhaupt TB zu meinem Hauptmailklienten gemacht habe.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass du mal im Forum eine Frage gestellt hast.

  • "Bitte schreiben Sie einen Text..."

    • mrb
    • 27. Februar 2007 um 17:25

    Hallo,
    diese Warnung passiert bei mit in letzter Zeit häufiger, wenn ich einen Text ins Nachrichtenfeld geschrieben habe und absenden will.
    Was könnte die Ursache sein?
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™