Hallo,
du hattest mimetypes.rdf aber schon gelöscht?
Dann versuche das ganze mal in einem neuen Profil.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
meinst du dashttps://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=mimetypes+rdf
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…php#neue_aktionEin paar Auszüge daraus:
OK hier die Lösung:
- Close Thunderbird.
- Locate your profile(not the program folder!).
- Remove mimeTypes.rdf
- Start Thunderbird.Nun beim ersten öffnen einer Datei diese als Standard wählen.
(Das Feld ist nicht mehr schattiert) SmileSo habe ich es auch gemacht
- Close Thunderbird.
- Locate your profile(not the program folder!).
- Remove mimeTypes.rdf
- Start Thunderbird
Das Anlegen neuer Standard-Aktionen führt zu den gleichen Fehlern. Ich habe darauf hin ein neues Profil angelegt mit dem gleichen Ergebnis. Probleme bereiten alle Aktionen, für die Thunderbird andere Vorschläge macht.
Die manuelle Auswahl eines alternativen Programms im Dialog "öffnen von"
(= Dialog zur Neuanlage von Standard-Aktionen) für dazu, dass die Standard-
Aktionen nicht mehr edierbar sind.Die Lösung ist: Bei der Anlage neuer Standard-Aktionen alles akzeptieren was Thunderbird vorschlägt und die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen“ aktivieren. Danach Menü Extra/Einstellungen/Anhänge öffnen und Aktionen anzeigen&bearbeiten
die Standard-Aktion edieren. -
Hallo,
warum lässt du TB nicht die Adressen automatisch sammeln und löschst die nicht benötigten?
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…matisch+sammeln -
Hallo,
ich kann deine Mails einwandfrei lesen, wenn ich in TB unter Ansicht, Zeichenkodierung auf UTF-8 stelle, wie ich in einer Antwort schon geschrieben hatte. Das muss - wie erwartet - manuell geschehen, weil beide Mails nicht richtig deklariert sind.
Hier kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht über ein Hotmail-Konto verfüge und auch die entsprechenden Plugins nicht habe.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das in den Erweiterungen einstellen kann.
Noch ein Tipp: mit Hotmail hast du wohl einen der Schlechtesten Mailprovider überhaupt ausgewählt, der in der Vergangenheit mächtig für Ärger gesorgt hat.
Besser sind GMX, Web.de, Arcor, Yahoo, Googlemail u.a.Gruß
-
retep,
Einstellungen sind in deinen Angaben korrekt, so sollte es sein.
Snap wird nicht benötigt.Wenn du unter Ansicht einen anderen Zeichensatz auswählst, kannst du dann die Umlaute sehen?
Sinn machen nur : UTF-8, ISO-8859-1 und -15.
Schicke mir mal ausnahmsweise eine Mail (keine PN) mit Umlauten.Gruß
-
Hallo,
bitte entferne (unkenntlich machen) schnellstens alle Mailadressen, falls diese echt sind.ZitatMime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowedHier fehlt die Angabe. wie denn die Mail kodiert wurde.
Es müsste also dort stehen z.B.:
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit (oder quoted printable, 7bit u.a.)Mit anderen Worten: die Mail ist falsch deklariert und kann nicht richtig angezeigt werden.
Frage: werden die Mails über das Webinterface bzw. über Firefox mit der Hotmail-Erweiterung versendet?
Wenn nicht, über welchen Mailklienten?
Gruß -
Hallo,
möchte wetten, dass du TB nicht richtig eingestellt hast.
Du bist nämlich der erste Fall, bei dem es nicht klappt.
So viele haben nur deshalb die gleichen Probleme, weil sie genau bei den entscheidenden Einstellungen Haken gesetzt haben (Standardzeichensatz), weil sie den Sinn der Option nicht erkannt haben.
Andererseits können einen Mails von Amazon schon zur Verzweiflung bringen.
Falsch deklariert.
Poste mal deine Einstellungen un den quelltext des betr. Mail.
Und dann sehen wir weiter.
Gruß -
Hallo,
das sich sonst hier niemand meldet, mache mal testweise Folgendes.
Beende TB, gehe in das TB-Profil , sichere die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner und lösche sie im Profilordner
Jetzt sind erst einmal alle deine Einstellungen zurückgestellt.
Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
Falls ja kopiere die Datei wieder zurück (vorher TB beenden).
Danach erstelle ein neues Profil und überprüfe es von dort.
Gruß -
Hallo,
Zitatmit der Tastenkombination "Shift"+"Entf" kann man ja Mails endgültig löschen.
Falsch, du siehst die Mails nicht mehr, sie sind aber noch da.
Zumindest bei einem POP-Konto.
Endgültig löschen kann man nur durch Kompirimrieren.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Habe leider keine Zeit, dass jetzt auszuprobieren, erst heute Abend.
Erkläre mir aber trotzdem genau, wie du dabei vorgegangen bist., die Signatur nach TB zu bekommen.
Hat die Signatur nur formatierte Buchstaben oder auch Grafiken?
Es ist bekannt, dass Wort nicht gut mit TB zusammenarbeitet und es lieber mit Outlook macht.
Gruß -
flowe,
wie sagt man so schön "andere Liebe anderes Glück".
Es ist zwecklos, Vergleiche mit anderen Mailklienten zu machen und wir Helfer haben auch kein Ohr dafür.
Gruß -
Sorry,
warum empfängst du sie nicht mit Thunderbird.
Ich kann die Newsletter von Aldi richtig lesen - mit Thunderbird.
HTML-Mails von Outlook zu importieren, dürfte kaum gelingen.
Es gibt keinen Standard für HTML und Outlook hat sowieso seinen eigenen.
Gruß -
Hallo,
du hast offenbar auf "herunterladen" geklickt. Das sollte man bei Thunderbird nie tun, besonders nicht, wenn man Firefox benutzt.
Lies die Dokumentation:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Du bist sicher, dass es eine HTML-Mail ist? Das kann man auf der Webseite der Anbieter oft aussuchen.
Öffne mal den Quelltext (strg+U) und kontrolliere, ob dort HTML-Code zu finden ist.
Etwa so:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
=09<title>PCWelt - PC-WELT-Tipps vom 13.02.2007: Windows Vista: Gratis-Spra=
chpakete installieren - so geht=B4s, das bringt=B4s! * Vorlage f=FCr alle n=
eue Excel-Dateien </title>=09
=09<style type=3D"text/css">=20
=09.reiterGruß
-
Hallo,
nein, die *.msf Dateien (da stehen keine Mails dirn) sind nicht entscheidend sondern die entspr. Dateien ohne Endung. Die *.msf kann man getrost löschen, die werden bei Neustart wieder erstellt.
Gruß -
Arran,
wobei das aber der Empfänger nicht mitkriegt.
Gruß -
offtopic:
sjfm,
nein, aber ein paar Jährchen schon.Gruß
-
Hallo,
war auch nur als Ergänzung gedacht. Auch ist es nicht sicher, dass es mit anderen IMAP-Konten nicht geht.
Werde das als nächstes mal mit Freenet testen.
Gruß -
Hallo,
danke für die vorbildlichen Antworten.
Falls es noch mal vorkommen sollte versuche auch mal den Button "anderer Ordner" auszuwählen und dort den Pfad zu suchen.
Wenn man IMAP benutzt, geht das nur mit diesem, darum kenne ich das beschriebene unangenehme Symptom selbst sehr gut, als ich noch nicht "andere Ordner" benutzte
Deswegen benutze übrigens nur "Andere Ordner".
Gruß -
rum,
gib es doch zu:
du hast auch so ein Ding:Externer Inhalt img296.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß