Hallo und willkommen hier.
Die Namensprobleme bei IMAP sind bekannt. Schau mal in die Forumsuche.
Wird der betr. Ordner überhaupt nicht angezeigt oder mit einem anderen Namen falls ja welchen?
Er ist aber unter Abonnieren aktiviert (haken)?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Wir hatten vor wenigen Tagen einen ähnlichen Thread. Suche ihn mal.
Das Ergebnis war, dass das Adressbuch ein *.exe Format sein müsst, das ist aber bei TB nicht der Fall (*.mab), darum lässt sich nur TB öffnen, sonst nichts.
Workaround:Entweder die *.vcf Datei in ein Verfassenfenster ganz recht ziehen. Dann wird es dort als Anhang angezeigt.
Dann klickt man doppelt drauf und kann es einem oder dem Adressbuch hinzufügen.
Alternativ kann mam auch einen Rechtsklick auf die Datei machen, "senden an" E-Mail Empfänger.
Gruß -
Hallo,
ZitatWo finde ich die Datei 'inbox' (bei Konto-Einstellungen oder TB-Einstellungen???)
In deinem TB-Profil. Meistens hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\Local Folders\inbox (ohne Endung)
Poste die Größe.
Gruß -
Hallo ,
habe mir jetzt einige HMTL-Mail mit vcard als Anhang zu gesendet, bekomme es aber nicht so wie bei dir hin. Diese Karte wird bei mir nicht angezeigt.
Gruß -
@crabbe,
Zitatdann kannst Du über einen klick auf das Kartensymbol (links neben dem Namen) den Eintrag direkt ins TB Adressbuch übernehmen.
Ich habe aber kein Kartensymbol, auf das ich klicken kann.
Du meinst eingebunden in HTML?
Gruß -
@fragesteller,
würdest du bitte deinen Threadtitel als erledigt oder gelöst umändern?
Danke. -
Hallo,
nur ein Gedanke: hoffe, dass die Fragestellerin keine Kopieraktion gemacht hat, als TB geöffnet war. Dann würde nichts ersetzt werden.
Aus der Antwort geht das nämlich nicht hervor.
Allerdings erscheint mir die Symptomatik ebenfalls auf ein Rechteproblem hinzuweisen.
Gruß -
rum,
jetzt muss ich hier mal nachhaken. Bei mir ist expunge nicht aktiviert.
Lösche ich jetzt eine Mail im Eingangsordner und beende und starte TB neu, ist sie auf dem Server ebenfalls gelöscht und befindet sich im Papierkorb.
Dient also expunge nur dazu, auch ohne Beenden Mails vom Server zu löschen oder ist das serverabhängig?
Gruß -
@crabbe,
stimmt mit den Dateitypen geht es nicht, weil man dort eine "*.exe" braucht und das ist nunmal *.mab" nicht. Man kann zwar den Adressbuchbefehl eingeben ("C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -addressbook" /vcard%1), dann öffnet sich auch das Adressbuch, aber nicht die die Vcard.
Gruß -
Hallo,
ZitatDer Fehler tritt unabhängig von der Menge der Mails im Posteingang auf und Antivir ist aktiv.
Woher weißt du, wie viele Mails im Posteingang sind? Hast du sie gezählt, wird das so angezeigt? Entscheidend dafür ist die Datei "inbox" in deinem Profil.
Mit Antivir meinst du das von Avira? Scannt das Maildateien bzw. Mails ab?
Gruß
-
@crabbe,
wie gesagt, ich habe das Problem so nicht (habe auch kein OL).
Vielleicht sollte man mal in der Registry nach *.vcf suchen oder dies in den Dateitypen ändern, dort steht VCF ja drin mit dem "Open" Dialog.
Werde ich heute Abend mal machen.
Gruß -
Zitat
es wäre mir lieber es ginge um die sache. jeder sollte und muss selbst wissen was er wie tut.
ja solange es nicht andere betrifft, ja.
Wenn aber jeder User mit einem kostenlosen Mailkonto dies machen würde, wären die Mailserver derart überlastet, dass entweder noch mehr Einschränkungen (s. Web.de 15 Minuten-Sperre) hinzukommen oder überhaupt keine kostenlosen Accounts mehr angeboten werden, da ja die Mailprovider laufend neue Server kaufen müssten für etwas, was ihnen überhaupt keine Einnahmen bringt, sprich unrentabel ist.
Das hat man dann bestimmten egoistischen unbelehrbaren Usern zu verdanken.
Vielen Dank im Voraus für dein Verhalten.
Ich persönlich halte alle 15 Minuten für einen guten Kompromiss, wer es kürzer haben will, gut, dann soll er aber dafür bezahlen. -
Hallo,
bei mir gibt es das zwar das Problem zwar nicht, wohl aber wenn ich im Explorer auf eine *.vcf Datei klicke, dann öffnet sich bei mir Outlook Express.
Man klickt dann mit Rechtsklick darauf und wählt "öffnen mit" (hoffe, dass es in XP normal so vorhanden ist). Hier wählt man "Programm auswählen" und dann Thunderbird (falls nicht vorhanden, den Pfad dorthin angeben). Jetzt sollte man noch einen Haken unten machen, damit dieser Dateityp immer mit TB geöffnet wird.
Gruß -
pointman,
den kannst du auch nicht kennen, da du den Link von allblue nicht gelesen hattest.
Gruß -
Toolman,
das Thema interessiert mich zwar weniger, aber Hut ab. Verdammt viel Zeit dazu nötig bei so einer "kleinen" Anleitung...
Gruß -
Böse bin ich dir deswegen nicht.
Gruß -
Hallo,
Start, [ggf.Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK, hattest du schon gemacht?
Gruß -
Hallo und willkommen hier.
Da ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, könnte es bei dir an den Datenbanken liegen.
Hast du für deine Konten separate Anzeigen oder nur den globalen Ordner?
Befinden sich im Posteingang viele Mails?
Virenscanner/Firewall aktiv?Gruß
-
Hallo,
wie bist du dabei vorgegangen? Ich kann nämlich mit Ausnahme des "festen" Adressbuchs, alle bei mir selbst erstellten löschen. Rechtsklick "Löschen" geht also nicht?
Gruß -
Sünndogskind_2,
schade ich hätte ja gerne gesehen, dass der Fragesteller sich etwas in Forum und Dokumentation umschaut. In meinen Links steht eigentlich alles drin, aber man muss halt alles durchlesen.
Gruß