Hallo,
Start, [ggf.Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK, hattest du schon gemacht?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen hier.
Da ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, könnte es bei dir an den Datenbanken liegen.
Hast du für deine Konten separate Anzeigen oder nur den globalen Ordner?
Befinden sich im Posteingang viele Mails?
Virenscanner/Firewall aktiv?Gruß
-
Hallo,
wie bist du dabei vorgegangen? Ich kann nämlich mit Ausnahme des "festen" Adressbuchs, alle bei mir selbst erstellten löschen. Rechtsklick "Löschen" geht also nicht?
Gruß -
Sünndogskind_2,
schade ich hätte ja gerne gesehen, dass der Fragesteller sich etwas in Forum und Dokumentation umschaut. In meinen Links steht eigentlich alles drin, aber man muss halt alles durchlesen.
Gruß -
Wie groß ist der Ordner Versendet bei dir?
Du hast diene Konten einzeln oder global eingerichtet?
Du gehst mit DSL ins Netz, seit wann?
Welches ist dein Internetprovider?
Sind Virenscanner/firewall aktiv, die nach Mails scannen?
Du benutzt IMAP?Gruß
-
Damit ich weiß, ob ich dir helfen kann, müsste du uns schon sagen, ob sich deine Frage auf HTML-Mails oder auf "Reiner-Text" bezieht.
Lies die Dokumentation:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…cht_schrift.phpAuch die Suche im Forum kann hilfreich sein:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…6%DFern+schrift
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…6%DFern+schrift
Gruß -
Da Googlemail nur SSL zulässt und telnet nicht mit SSL umgehen kann, bringt das wohl nicht viel.
Gib stattdessen ein :
ping pop.googlemail.com OK
Antwort?Ach ja, wie kamst du auf Port 23?
ZitatFür die Firewall und den Virenscanner (Norton-AV) wurden entsprechende Regeln erstellt.
Du weißt, dass ein Virenscanner/Firewall kaum mit SSL klar kommt und in der Vergangenheit deswegen es immer wieder Probleme gab besonders mit Norton?
Was für Regeln hattest du denn erstellt?
Gruß -
Hallo,
du hattest das TB-Profil nicht als Ausnahme definiert wie es in der Dokumentation empfohlen wird und zwar sowohl im Guard als auch im Scanner?
Lies:
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
Zitat
WELCHE Einstellungen soll es denn geben, die anders sind
Genau das versuche ich ja herauszufinden. Leider beantwortest du nicht jede meiner Fragen.
Safe-Mode war so eine.
Außerdem kann die Erstellung eines neuen Profils nicht schaden, von wo man das ganze noch mal testen kann.
Wir war das mit den Alias-Adressen. Du hattest diese auch in TB eingerichtet? Wie?In OE ist es z.B. so, dass defekte Datenbanken das Empfangen/Senden von Mails total verhindern können.
Da die Datenbanken in TB sehr ähnlich sind, könnte das also auch hier zutreffen.
Gruß -
Kikinak,
also ich benutze gelegentlich *.eml und bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Das Kuriose dabei ist, mache ich TB zum Standard verschwindet die vorher unter Dateitypen eingetragene Endung EML (dort immer groß geschrieben) dort.
Trotzdem öffnet TB korrekt bei Doppelklick die *.eml Datei.Allerdings erscheint auch bei mir die Meldung "c ist keine registriertes Protokoll", wenn TB geschlossen war. Weiter passiert aber auch nichts.
Zugegeben, wer oft so verfährt, für den könnte es nervig sein.
Der Fehler ist bei Bugzilla oft zu finden, also bekannt. Abhilfe:keine.
Gruß -
@pag
Zitat. Imap geht auch für Freeuser
Diese Zeiten sind wohl vorbei und gilt nur noch für Bestandskunden. IMAP wird beim kostenlosen Account nicht mehr angeboten. In den Leistungsvergleichstabellen ist dort auch nichts mehr zu finden.
Gruß -
Hallo,
und das passiert auch, wenn du Mails an dich selbst schickst?Gruß
-
Zitat
Benutzername=wie immer, Benutzer=nicht Originalname
Nein so meinte ich das nicht. Viele Mailprovider verlangen hinter dem Benutzernamen noch eine Domainangabe z.B. xxx@freenet.de
Du hattest deine Hauptadresse nicht ein Alias angegeben?
Du verwendest kein SSL?
Hast du mal versucht TB im Safemodus zu starten?
Gruß -
Arran,
danke für die Ergänzung. Ich habe mein Windows nämlich modifiziert und weiß natürlich jetzt nicht mehr, was ein normales Windows ist oder nicht. Systemsteuerung habe ich z.B. als Icon auf dem Desktop. Programmzugriff und Standards liegt bei mir direkt unter "Start".
Gruß -
Hallo,
dir ist auch klar, das man bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen kann, sonst eine Fehlermeldung kommt?
Deine ist zwar nicht typisch, aber ich habe bei web.de schon verschiedene Fehlermeldungen gesehen für das gleiche Problem, darauf kann man sich nicht verlassen.
Hast du in TB SSL aktiviert, anstatt "Nie"?Würde dir empfehlen, Norton das Abscannen deines TB-Profils zu verbieten.
Mache außerdem für beide Server einen Telnetbefehl.
Siehe:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
Gruß -
Hallo, willkommen im Forum und im Neuen Jahr.
Da bei mir bei beiden Servern der telnetbefehl klappt, bei dir aber nicht, musst du dich jetzt fragen, warum.
Welche Virenscanner/Firewalls benutzt du?
Mail- und Internetprovider sind die selben?
Falls nein, welcher Internetprovider? (Versanet?)
Du hast es mit Port 23 ausprobiert?
Wie hast du den Benutzernamen eingegeben, wie in der Anleitung?
http://www.gelsen-net.de/service/Techni…nstellungen.asp
Du hast die Hauptadresse oder eine Aliasadresse angegeben?Gruß
-
Hallo,
stimmt, löschen lassen die sich nicht, weil sie sich auf dem Server auch nicht löschen lassen.
Filter alleine gehen auch nicht, da sie sich nur auf den Posteingang beziehen und nur von dort in andere IMAP-Ordner geleitet werden können.
Ich bin gerade am Testen, was passiert, wenn man auf der Webseite von web.de es so einstellt, dass man die beiden betr. Ordner auch als POP3 abholen kann. In einem POP-Account könnte würden die beiden Ordner (besser der Inhalt) im Posteingang landen. Wie das Verhalten aber genau ist, weiß ich nicht, da ich es heute mangels derartiger Mails nicht ausprobieren kann.
Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, auf der Webseite in deinem Account entweder den Spamfilter auszuschalten oder aber einen Filter zu erstellen, der alle Mails an dich adressiert in den Posteingang leitet.
Wie gesagt alles theoretisch.
Eins ist aber klar: das, was du vorhast - welche Möglichkeit auch immer geht - du mit jeder so den kompletten Spamfilter von Web.de aushebelst.Gruß
-
Hallo und frohes Neues Jahr.
Dann wurde wohl der Standardbrowser nicht richtig definiert.
Entweder:
In Firefox Extras, einstellungen, Allgemein "Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken und auf den Button (Jetzt überprüfen) rechts daneben klicken.
Oder
Unter Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, auf Doppelpfeil klicken und die Auswahl machen. Mozilla Thunderbird anklicken und OK drücken.
Gruß -
Freut mich und danke für die Rückmeldung.
TB bietet viel und ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Am Ende wird man aber dafür belohnt, weil es kaum Wünsche offen lässt.
Guten Rutsch. -
Hallo,
bliebt die Frage nach Virenscannr/Firewall, da die meistens nicht mit SSL umgehen können und dem Telnetbefehl, der von allblue angefordert wurde.
Gruß und guten Rutsch.