@Solaris,
richtig, denn der User schrieb:
Zitatwenn ich eine Datei markiere und "senden an Mailempfänger" klicke funtioniert alles soweit ganz nett
Weißt du eine Lösung, die für mehrere Dateien geht?
Gruß und frohe Weihnachten.
@Solaris,
richtig, denn der User schrieb:
Zitatwenn ich eine Datei markiere und "senden an Mailempfänger" klicke funtioniert alles soweit ganz nett
Weißt du eine Lösung, die für mehrere Dateien geht?
Gruß und frohe Weihnachten.
Hallo,
nein das meinte ich nicht, sondern das Fenster, wenn du auf "Erweitert" klickst.
Gruß
Zitatbeim zweiten Laptop habe ich ein anderes Mail-Konto eingerichtet
Schade dass viele User mit Informationen so knauserig sind und wir dann immer rückfragen müssen.
Wie lauten die Servernamen des 2. Kontos?
Du hast auf dieses Konto schon mal zugreifen können?
Welches Internetprovider benutzt du beim 2. Konto?
Einige Mailprovider verlangen, dass man die Verwendung von Mailklienten auf der Webseite aktiviert, dazu gehört auch Gmail.
Gruß
Gut,
beende bitte TB und gehe mal in dein TB-Profil, Mail, und suche dort den virtuellen Ordner, /den Namen kennst du ja). Es gibt 2 Dateien davon, eine ohne Endung und eine mit *.msf. Hilft das nicht, lösche auch den entspr. Überordner (Trash).
Hilft auch das nicht, muss der virtuelle Ordner in irgendeiner Datei noch vorhanden sein z.B. in der panacea.dat oder virtualfolders.dat.
Würde ich dann dort herauslöschen (die entspr. Befehlsreihen). Mache aber immer bei solchen Aktionen eine Sicherheitskopie dieser Datei (Sollte man sowieso regelmäßig machen).
Und TB immer schließen, sonst ist die Mühe oft umsonst.
Gruß
Hallo,
es gibt ein Workaround, auf das ich erst gerade jetzt gestoßen bin über ein vollkommen anderes Thema und ich habe nur im Text dieser Datei Änderungen gemacht.
Erstelle eine Textdatei mit der Endung *.bat gib ihr z.B. den Namen Thunderbird.bat.
Schreibe in diese Datei folgendes herein (reinkopieren):
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "attachment='file:///%1'"
Die Datei kopierst du in diesen Ordner (könnte versteckt sein):
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\SendTo
Wenn du jetzt eine Datei hast zum Versenden, klicke sie rechts an, "Senden an", und wählst statt "E-Mailempfänger" die von dir erstellte Datei aus.
Bingo!
Gruß
Hallo, willkommen hier und frohe Weihnachten.
Kontrolliere, ob es in Outlook den Adressbuchimport für *.ldif gibt, weil das der einfachste und vollständigste Import ist, falls du dort mehr als nur Vorname, Name und Mailadresse drin stehen hast.
In TB:
Adressbuch öffnen, links das zu exportierende Adressbuch markieren, Extras, Exportieren, Dateityp (*.lidf)" auswählen, Namen geben, Speichern. Das müsste Outlook erkennen.
Alternativ als "Mit Komma trennen (*.csv) exportieren.
Nachteil: man muss die Kommas durch Semikolons ersetzten, das geht mit Wordpad und der Option "Ersetzen" sehr schnell.
Mangels Outlook, habe ich es aber nur in OE probiert. Dort habe ich Vorname, Name und die Mailadresse importieren können, vermutlich gehen auch die Optionen anderen Einträge (Adressen, Telefon usw.)
Gruß
Hallo,
ZitatKann TB mehrere Adressbücher benutzen?
Nur ist das Erzeugen eines Adressbuches nicht ganz leicht zu finden.
Im Fenster Adressbuch, Datei, Neu, Adressbuch, nicht zu verwechseln mit "Liste".
Die werden mit dem ihnen gegebenen Namen angezeigt. Diese erscheinen dann auch als eigene Datei in deinem TB-Profil. Das hat ja Arran schon oben aufgeführt.
Gruß
Hallo und willkommen hier.
Du meinst, wenn du auf einen Link klickst, öffnest sich nicht der Browser?
Falls nein, beschreibe dein Problem noch mal neu.
Falls ja:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22567
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…standardbrowser
Zusammengefasst:
Standardbrowser nicht richtig definiert.
entweder in Firefox , Extras, Einstellungen, Allgemein, "Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken und auf den Button rechts daneben klicken.
Oder falls es nicht klappt:
Hilft das nicht, in XP: Start, Programmzugriff und Standards anklicken und "benutzerdefiniert" aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.
Erfolg soll auch bringen, zunächst den IE nochmals zum Standard zu machen und dann wieder FF.
Frohe Weihnachten!
Mache mal bitte Folgendes :
Beim Verfassen nachdem du das Bild eingefügt hast, klicke doppelt darauf. Im erscheinenden Menüfenster geh auf Erweitert, welche Attribute werden da link angezeigt?
Außer witdth, height, src und alt noch mehr?
Gruß
Also bis zum Versenden ist immer alles OK mit der Anzeige?
Welche Hintergrundsoftware und läuft und scannt evtl. das TB-Profil ab?
Welchen Mailprovider benutzt du und welchen Internetprovider?
Lies auch mal:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rafik+versenden
Gruß
Hallo und willkommen hier.
Offensichtlich kann niemand diesen Fehler nachvollziehen, ich auch nicht.
Du hast es schon mit Rechtsklick auf den Ordner versucht (Ordner löschen)?
Komprimier mal den betr. Papierkorb.
Gruß
Ja, ja, habe das Geschriebene nicht noch mal durchgelesen. Der Lösungsvorschlag ist schon da, nur man kann es aus der Formulierung nicht ersehen.
Also "Original HTML" aktivieren, und "Anhänge eingebunden anzeigen" anhaken.
In meiner ersten Antwort sind die Voraussetzungen aufgezeigt.
Gruß
Du kannst es auch global ausschalten (hatte ich nicht daran gedacht).
Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, auf den Button "Empfangsbestätigungen" klicken und auswählen.
Gruß
Dachte ich mir.
Dann gehe mal bitte in die Kontoeinstellungen, Empfangsbestätigungen und passe die Optionen entsprechend an.
Gruß
Hallo,
Frage, wo genau stellst du sie denn aus?
Gruß
...oder den Mailprovider wechseln.
Wie es web.de geschafft hat, bei Computerbild den ersten Platz zu machen, ist mir rätselhaft.
Das kostenlose Mailangebot ist im Vergleich etwa zu Arcor ärmlich.
12 MB (!) Speicherplatz (kann schon bei wenigen Mails verbraucht sein)
Das ehemalige Zugpferd IMAP ist auch gestrichen worden.
Ich habe zwar auch einen Web.de Account, dient bei mir aber nur als Papierkorb für Spam.
Gruß
Hallo,
ich glaube das sollte der beschriebene Fehler sein:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453
Er scheint aber wohl bei den Verantwortlichen nicht reproduzierbar.
Einige Comments sind schon aus 2004.
Gruß
allblue,
das setzt aber voraus, dass mit 2 Mailklienten gearbeitet wird, die auch noch beide automatisch abrufen. Das wiederum halte ich für relativ selten.
Gruß
Hallo,
das Komische ist aber , wie die Fragestellerin richtig bemerkt, und ich es ausprobiert habe, dass, wenn man die besagte Einstellung wählt, diese bei mir wieder zurückgesetzt wird, sobald ich das Menü wieder öffne. D.h. es erscheint immer wieder "Unter den zitierten Text". Die andere Option lässt sich also überhaupt nicht unter den Identitäten (und nur da) einstellen.
Getestetes Verhalten bei "Antwort über dem zitierten Text beginnen" und Signatur unter meiner Antwort "aber über dem zitierten Text" :
Cursor ganz oben
Zitat
Trennzeichen
Signatur.
Daraus geht hervor, dass nicht die eigentlich gewählte Einstellung, sondern die Option Signatur "Unter den zitierten Text" ausgeführt wird.
Das stimmt mit der These der Fragestellerin überein.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast die Grafik also unter Einfügen, Grafik, dort Datei gesucht und Alternativtext eingegeben, in der Vorschau links unten hast du die Grafik gesehen und anschließend nach Drücken auf OK auch im Nachrichtenfeld?
Wie die Mail der Empfänger sieht, darauf hast du (gottseidank!) keinen Einfluss.
Wenn du selbst beim Empfang die Grafiken nicht eingebunden siehst, obwohl du HTML eingeschattet hast (Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML) und ebenfalls unter Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast.
Gruß