1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Kein Empfangen möglich (GMX)

    • mrb
    • 22. November 2006 um 21:03

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Deinen Kontoname (=Benutzername) hast du mit @gmx.net oder ohne eingegeben?
    Wie gehst du ins Netz?
    Welche Firewall hast du?
    Benutzt du SSL, TLS (unter Eigenschaften erweitert)?
    Welches ist das 2. Mailkonto, welches auch nicht geht? (Mailprovider, Servernamen usw)?
    Hast du in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen "Sichere Authentifizierung verwenden" angehakt?
    Virenscanner aktiv?
    Alle 4 Konten haben separate Kontonamen und Passwort?
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 20:47

    allblue,
    es gibt nur sehr wenig Infos bei Google. Ich bezog mich hierauf:
    http://forum.avira.de/thread.php?postid=54461
    Übrigens hatte ich diese EML Dateien auf Partition F gespeichert. Auf D kommt mir so etwas nicht, weil ich die ausschließlich für die Arbeit habe. Trotzdem hatte auch die Meldung mit "d" (kleiner Buchstabe!). Allerdings nur einmal.
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 20:09

    Traurigerweise ist dieser Bug schon aus den Vorgängerversion ab der 1.5 bekannt, wurde aber noch nicht gefixt. Ist aber bisher nur wenigen bemerkt wurden, weil dieses ein unüblicher Weg ist.
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 20:00

    Das wird wohl ein Bug in TB oder einer Erweiterung sein.
    Einfach auf nächsten Updates warten.
    Trotz mehrfachen Versuchs, ist diese Meldung bei mir nicht mehr aufgetaucht.
    Gruß

  • Absturz beim Klick auf "Verfassen"

    • mrb
    • 22. November 2006 um 19:53

    V.Sperlich,
    du bist mittlerweile schon die 2. Rückmeldung mit dieser Tatsache.
    Weiß der Geier, warum das so ist.
    Gruß

  • Mails mit Anhängen brauchen ewig...

    • mrb
    • 22. November 2006 um 19:50
    Zitat

    Das mit dem Vertrauen sollte schon klar sein mrb,aber Danke für den Tipp.

    War auch nicht böse gemeint.
    Gruß

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 22. November 2006 um 19:47

    @Muffin,
    Neuinstallationen bringen so gut wie nie etwas.
    Wohl aber der Erstellen eines neuen Profils.

    Darf man denn fragen was bei dir unter Konten, "Kopieren und Ordner" rechts so eingestellt ist?
    Gruß

  • Mails mit Anhängen brauchen ewig...

    • mrb
    • 22. November 2006 um 17:35

    Salva,
    sorry, du lässt deine ausgehenden Mails scannen? Vertraust du denen selbst nicht mehr?
    Diese Option bei den (verdammten) Virenscannern verursacht unnützerweise zig Probleme, mit denen wir uns dann herumschlagen müssen.
    Gruß

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 22. November 2006 um 17:13
    Zitat

    alle Mails die verschickt worden (dazu zählen ja auch diese Bestätigungen) sollten im Ordner gesendete Objekte

    Du hast das ausprobiert, dass das nicht geht?

    Es gibt es ein Spezialmenü für die Empfangsbestätigung unter einstellungen, Verfassen, Allgemein, Empfangsbestätigungen.
    Da schau mal rein.
    Außerdem kann man das auch pro Konto einstellen in den Kontoeinstellungen, Empfangsbestätigungen.
    Übrigens landen bei mir die Empfangsbestätigungen auch ohne diese Einstellungen in den Ordner gesendete Objekte.
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 15:16

    @Eichelstein,

    Zitat

    Bei dem Versuch die Kopien mit dem TB zu öffnen erhalte ich den Hinweis: Warnung, d ist kein registriertes Protokoll.


    diese Meldung kommt bei mir auch, was dich aber nicht daran hindert, die Mail zu lesen. Außerdem kommt sie nur einmal (zumindest pro Sitzung).
    Allerdings kannst du die Mails nicht abspeichern, nur lesen.
    Wenn du sie speichern willst, brauchst du die Erweiterungen und kannst sie dann importieren.
    Doll finde ich dieses Verhalten von TB auch nicht.
    Gruß

  • Absturz beim Klick auf "Verfassen"

    • mrb
    • 22. November 2006 um 14:48

    Hallo,
    wohin gelangen normalerweise bei dir die Mails nach dem Versenden? In einen Ordner, wenn ja in welchen?
    Versuch mal testweise, dein Problem aus einem neuen Profil zu reproduzieren.
    Ich vermute, dass du es dann nicht hast.
    Lies dazu die Dokumentation unter "Profile".
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 14:41

    Hallo Eichelstein,
    das Problem ist ohne große Schwierigkeit zu lösen, damit TB bei Klick auf eine eml geöffnet wird.
    Rechtsklick auf die *.eml Datei, "Öffnen mit" Thunderbird auswählen und Haken machen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob diese Einstellung beibehalten wird auch nach einem Windows Neustart.
    Gruß

  • Kopierte Thunderbird E-Mail öffnen nur mit Outlook Express

    • mrb
    • 22. November 2006 um 14:28

    Hallo,
    *eml scheint wohl ein Privileg von OE und OL zu sein, wenn man doppelt darauf klickt.
    Du kannst alternativ *.eml Dateien mit entspr. Erweiterungen in TB importieren (alle markierten) oder einzeln per Drag&Drop mit der Maus ziehen.
    Ich benutze dazu die Erweiterungen
    SaveAs und SmartSave Thunderbird Extension.
    Gruß

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • mrb
    • 22. November 2006 um 13:27

    rum,
    dann sind wir ja ohne es zu ahnen einem Bug auf der Spur?!.
    Gruß

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • mrb
    • 21. November 2006 um 23:58

    Den IMAP Ordner habe ich leider ganz von der Synchronisation ausgenommen. So war es eigentlich auch geplant.
    Gruß

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • mrb
    • 21. November 2006 um 22:22

    Sünndogskind_2,
    habe bei mir einen Verdacht. Ich habe ja IMAP und POP bei web.de paralllel laufen.
    Der eine wird alle 16 Minuten abgerufen und IMAP alle 10 (versehentlich so eingestellt). Irgendwann pro Tag werden die wohl mal gleichzeitig zugreifen.
    Das könnte die Meldung auslösen.
    Gruß

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • mrb
    • 21. November 2006 um 22:08

    Noch mal ich,
    gerade wieder passiert:

    Externer Inhalt img296.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • mrb
    • 21. November 2006 um 21:23

    Hallo,
    direkt wohl nicht, da TB für das Versenden keine Filter hat.
    Du kannst bei den Mails, die eine Empfgangsbestätigung anfordern, diese etikettieren. Auf die so markierten kannst du einen Filter ansetzen.

    Schau dir mal diesen Thread an, es geht da zwar um etwas anderes, analog zu diesem Fall mit den entspr. Änderungen müsste das bei dir gehen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=allblue

    Gruß

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • mrb
    • 21. November 2006 um 21:15

    Hallo,
    bei mir ist aber so, dass das gleiche Verhalten auch bei OE auftritt.
    Darum dachte ich nicht an einen Fehler in TB.
    Gruß

  • Mails mit Anhängen lassen sich nicht versenden

    • mrb
    • 21. November 2006 um 21:13

    Hallo Dweeze,
    danke. Das habe ich gesucht. Auch wenn bei mir 5 Einträge mit der gleichen IP vorhanden sind...
    Ciao

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™