1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Mails mit Anhängen lassen sich nicht versenden

• mrb
    • 21. November 2006 um 17:12

Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Wo genau hast du ihn in der Registry eingetragen. Habe das manuell bisher nämlich nicht geschafft, weil ich mindest 15 einträge für den MTU habe.
    Poste mir mal bitte den Pfad.
    Gruß

• Mails mit Anhängen brauchen ewig...

• mrb
    • 21. November 2006 um 17:09

rum,
    jo. So halte ich es ja, stand aber nicht so da. Dafür jetzt.:wink:
    Danke für den Hinweis.
    Gruß

• Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

• mrb
    • 21. November 2006 um 15:47

Hallo,
    manchmal ist das serverabhängig.
    Bekannt ist z.B. der Web.de Server. Wenn innerhalb der Abrufsperre von 15 Minuten abgerufen wird, verlangt er manchmal nochmals das Passwort. Das passiert bei mir fast täglich.
    Dann darf man eben nur alle 17 Minuten abrufen lassen.
    Vielleicht gib es aber noch andere Ursachen.
    Gruß

• mrb
    • 21. November 2006 um 14:51
    Zitat

bzw. der Posteingang ist fast immer leer weil ich immer gleich einsortiere.
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, die Mails bleiben aber trotzdem drin, auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden. Sonst brauchte nicht komprimiert zu werden.

Die Frage ist, testweise auch das Abscannen der Mails zu untersagen.

Ich komme seit 5 Jahren ohne Virenscanner aus, ohne jemals dadurch infiziert worden zu sein.
    Warum?
    Weil ich mich an 2 Regeln eisern halte:
    Niemals Anhänge zu öffnen, ohne vorher beim Absender nachgefragt zu haben.
    Nie das Nachladen von Grafiken aus dem Internet zu gestatten.
    Außerdem ist bei mir die Standardeinstellung "Reiner-Text" und nur in Ausnahmefällen HTML.
    Und ein Virenscanner bietet nur begrenzten Schutz.
    Gruß

• mrb
    • 21. November 2006 um 14:28

Hallo Nickel,
    Virenscanner/Firewall aktiv, die das TB-Profil abscannen?
    Du komprimierst regelmäßig die Ordner?
    Ein Verschieben dieser Mails in einen anderen Ordner hilft?
    Gruß

• Link Adressen aus Thunderbird

• mrb
    • 21. November 2006 um 14:23

Deinstalliere doch mal testweise den IE7 über Systemsteuerung, Software, sollte klappen.
    Gruß

• mrb
    • 21. November 2006 um 14:02

Interessant. Scheint ja eine Final-Version sein. Dann kommt die bei mir nicht so schnell aufs System.
    Ich werde mal dazu Nachforschungen in Newsgroups machen.
    Gruß

• scannen und direkt als Anlage an die Mail anfügen

• mrb
    • 21. November 2006 um 11:11

Auf jeden Fall dürfte das ein Grund sein, das Geräte innerhalb eine Woche wieder zurückzugeben. Das ist ein echter Mangel und eine Nötigung (wohl nicht juristisch) dazu.

• Mails mit Anhängen lassen sich nicht versenden

• mrb
    • 20. November 2006 um 23:04

Hallo,
    gerade nach dem Wechsel zu DSL ist ein falscher MTU- Wert oft die Ursache bei Mails mit Anhängen. ein gängiger Wert ist 1492 (bei mir z.B.) er kann aber auch niedriger liegen.
    Am besten mit einem Tool etwa DFÜ-Speed oder Dr. TCP den MTU-Wert einstellen.
    Um den für sein System richtigen Wert zu finden, nach dieser Anleitung (ping)
    vorgehen:
    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

Leider schreibst du nicht die wichtigen Angaben, wer dein Mailprovider und wer dein Internetprovider ist.
    Gruß

• mrb
    • 20. November 2006 um 19:48

Das Problem mit IE7 ist bekannt und lässt sich nur mit dessen Deinstallation mittels eines Spezialtools bewerkstelligen.
    Da ich grundsätzlich nie Beta-Produkt teste, weiß ich auch nicht, ob es schon eine gefixte Version oder eine Final gibt.
    Außerdem gibt es auch im IE6 Probleme, wenn bestimmte add-ons installiert sind.
    An erster Stelle steht da ICQ.
    Dass MS beim Testen einer Betaversion Firefox nicht als Standardbrowser zulässt, ist ja irgendwie verständlich, denn man soll ja den IE testen.
    Gruß

• Hilfe, Nachrichten werden nicht angezeigt ...

• mrb
    • 20. November 2006 um 18:44

Hallo,
    das schon gelesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115902#115902

Gruß

• 3 Adressbücher sind 1 zuviel

• mrb
    • 20. November 2006 um 18:40

Sünndogskind_2,
    hallo,
    Noch eine Frage zum Adressbuch:
    Beim Herüberziehen von Mails aus einem Ordner in den anderen, erschient ja das Rechteck (Ausschneidezeichen), allerdings wird nicht ausgeschnitten, sondern kopiert. Man muss also noch mal zusätzlich löschen, um Dubletten zu verhindern. Ist das ein BUg oder extra so gemacht worden.
    Gruß

• Mails können nicht versendet werden

• mrb
    • 20. November 2006 um 13:46

Sandalenmacher,
    man kann eigentlich nur 2 Fehler machen.
    Man öffnet das falsche Verfassenfenster weil ein anderes Konto markiert ist und korrigiert dann nicht im Von-Fenster.
    Meistens ist aber wie rum beschrieben hat, die falsche Zuordnung von beiden Servern.
    Beschreibe mal wie du da genau vorgegangen bist.
    Gruß

• mrb
    • 20. November 2006 um 10:35

Hallo,
    du hast das Problem auch von der Seite der Dateitypen angepackt?

Aus meinem Archiv:

Mail-Links nicht mit Outlook öffnen
    Sie haben Mozilla beziehungsweise Thunderbird als Standard-Mailprogramm eingerichtet. Wenn Sie aber in einem Dokument oder auf einer Web-Seite auf einen Mail-Link klicken, öffnet sich trotzdem Outlook oder Outlook Express. Offensichtlich hat sich Mozilla oder Thunderbird beim System nicht korrekt als Standard-Mailprogramm registriert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können.
    [Mail-Links nicht mit Outlook öffnen]
    Anforderung: Fortgeschrittener
    Zeitaufwand: Mittel

Problem:

Sie haben Mozilla beziehungsweise Thunderbird als Standard-Mailprogramm eingerichtet. Wenn Sie aber in einem Dokument oder auf einer Web-Seite auf einen Mail-Link klicken, öffnet sich trotzdem Outlook oder Outlook Express.

Lösung:

Offensichtlich hat sich Mozilla oder Thunderbird beim System nicht korrekt als Standard-Mailprogramm registriert. Bei Windows 2000/XP kann es helfen, unter" Systemsteuerung, Software" über "Programmzugriff und -standards festlegen" das alternative Mailprogramm erneut als Standard-Anwendung zu bestimmen. Damit dieser Menüpunkt überhaupt vorhanden ist, muss übrigens unter Windows 2000 Service Pack 4 und unter XP mindestens Service Pack 1 für XP installiert sein.

Falls sich das Problem damit nicht lösen lässt oder Sie mit einer anderen Windows-Version arbeiten, können Sie das alternative Mailprogramm auch manuell festlegen: Wenn Sie mit Mozilla mailen, entfernen Sie dort zuerst unter "Bearbeiten, Einstellungen, Mail & Newsgroups" den Haken vor der Option "Mozilla Mail als Standard-Mail-Anwendung verwenden". Bei Thunderbird finden Sie diese Option unter "Extras, Einstellungen, Allgemein". Gehen Sie dann im Windows-Explorer auf "Extras, Ordneroptionen, Dateitypen" (Unter Windows 98: "Ansicht, Ordneroptionen, Dateitypen). In der Liste der registrierten Dateitypen finden Sie auch Protokolle und die damit verknüpften Anwendungen. Wählen Sie in der Liste den (erst jetzt) sichtbaren Protokoll-Typ "URL:MailTo-Protokoll" aus. Bei Windows 2000 und ME finden Sie diesen Eintrag mit der Erweiterung "N. ZUTR" für "nicht zutreffend".

Markieren Sie den Eintrag, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" (Windows 98: "Bearbeiten"), und rufen Sie dann den Dialog "Dateityp bearbeiten" auf. In der Liste der Aktionen klicken Sie auf "open" und dann auf "Bearbeiten". Im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" geben Sie den Pfad zum gewünschten Mailprogramm ein. Bei Thunderbird sieht er beispielsweise so aus:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -mail %1

Bei Mozilla lassen Sie stattdessen die Option "-mail" weg und hängen nur den Parameter "%1" an. Entfernen Sie im Dialog noch den Haken vor der Option "DDE verwenden", und klicken Sie auf "OK". Die Änderungen sind sofort wirksam - ab jetzt öffnet sich stets das festgelegte Mailprogramm.

Gruß

• Symbolleiste zum formatieren von Nachrichten verschwunden

• mrb
    • 20. November 2006 um 00:03

Hallo,
    du hättest besser mal die letzten 10 Threads in diesem Forum durchblättern sollen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23310

Der untere Teil dürfte für die wichtig sein.
    Gruß

• Formatleiste

• mrb
    • 19. November 2006 um 22:20

Hallo und willkommen im Forum.
    Tja, so wirst du nicht weiterkommen, weil du dich ja im Kreise drehst.
    Hättest du ein Backup vor deinem Problem, wäre es ja leicht.
    Du würdest dein normales Profil in einen anderen Ordner sichern.
    Ein altes fehlerfreies mit Mozbackup installieren und die Konten, Mails, Adressbuch importieren., soweit notwendig.
    Allerdings wäre dann ein bisschen Handarbeit angesagt.

Man könnte natürlich auch einfacher probieren, den Fehler mit der Formatierungsleiste zu beheben. Vielleicht ist es gar kein Fehler.
    Du meinst, die Leiste, wenn du Schriftart, -größe, -farbe einstellen willst?
    Die wird nicht angezeigt, wenn du im Format "Reiner-Text" versenden willst.
    Im Verfassenfenster selbst gibt es dafür keine Änderungsmöglichkeit.
    Permanent ändern kann man das in den Kontoeinstellungen "Verfassen & Adressieren" des jeweiligen Kontos. Also Extras, Konten, links diesen Menüpunkt auswählen. Dann rechts "Nachrichten in HTML-Format verfassen" anhaken.
    Übrigens kann man jedes Verfassenfenster auch im Reiner-Text-Format in HTML öffnen, wenn man das Konto im Hauptfenster markiert ,die Umschalttaste drückt und gleichzeitig auf den Button Verfassen klickt.
    Gruß

• AOL

• mrb
    • 19. November 2006 um 20:10

Hallo,
    Leider beschreibst du nicht klar, ob dein Internetzugang über AOL läuft oder, ob du nur ein AOL-Mailkonto meinst, aber einen anderen ISP benutzt.(Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht).

Falls ersteres:
    hast du den Postausgangsport auf 587 gestellt?
    AOL sperrt bzw. verlangsamt bekannterweise Port 25. Folge ist ein Timeout.

Gruß

• web.de smtp der server antwortet: helo or ehlo required

• mrb
    • 19. November 2006 um 19:57

Hallo und willkommen im Forum.
    wenn du dauerhaft keine Probleme haben möchtest, untersage Kaspersky das Abscannen deines Profils.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Leider schreibst du nicht, wer dein Internetprovider ist und wie du ins Netz gehst (Router, Modem usw).
    SSL zu nehmen und einen aktiven Virenscanner zu haben, wird nicht klappen.
    Da ich von SMTP Server eine korrekte Antwort bekomme, liegt die Ursache auf der Hand.
    entweder sperrt etwas den Port 25 ( ISP, Firmen-/Uninetzwerk oder Virenscanner).
    Probier mal anstelle 25 den Port 587.
    Gruß

• Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

• mrb
    • 19. November 2006 um 12:33

Hallo,
    die Meldung kann nicht kommen, wenn TB total geschlossen ist.
    Folglich müssen zumindest Teile von TB noch geladen sein.
    Dieses Verhalten, nicht richtig zu schließen, liegt in vielen Fällen an einem defekten Profil.
    Erst wenn mit einem neuen Profil der Fehler noch auftaucht, sollte man eine Deinstallation ins Auge fassen.
    Glaube ich aber nicht.
    Und lasse Mcaffe aus dem Spiel.
    Gruß

• Dateianhänge - Länge des Dateinamen

• mrb
    • 19. November 2006 um 11:43

Ja,
    es liegt am Theme.
    Der vollständige Dateiname wird dir aber als Tooltipp angezeigt, wenn du mit der Maus darüberfährst.
    Hoffe, das hilft dir weiter.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™