1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Dateianhänge - Länge des Dateinamen

    • mrb
    • 19. November 2006 um 11:39

    Hallo,
    ja ich kann das jetzt nachvollziehen. Ich hatte nämlich ein anderes Theme und in diesem Theme wird der volle Dateiname angezeigt.
    Es muss eine Einstellungssache sein allerdings nicht in den Menüs.
    Da ich den Ort momentan noch nicht kenne, kann ich dir nur den Tipp geben ein anderes Theme zu benutzen.
    Es gehen:
    Walnut: http://www.geocities.com/AlfredKayser/mozilla/walnut.htm
    Outlook 2003 Blue TB: https://addons.mozilla.org/thunderbird/891/
    Ich vermute, dass noch viele andere funktionieren werden.
    Ich werde mal einen neuen Thread starten bzgl. dieses Themas.
    Gruß

  • Dateianhänge - Länge des Dateinamen

    • mrb
    • 18. November 2006 um 23:41

    Hallo,
    tut mir leid, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich habe Dutzende von Anlagen mit Namen länger als 12. Die werden alle korrekt angezeigt.
    Hast du vielleicht Leerzeichen oder Umlaute in den Namen?
    Gruß

  • Einige Ordner werden nicht automatisch komprimiert

    • mrb
    • 18. November 2006 um 19:54

    Hallo,
    danke dir.
    Ist gibt bei dieser Frage auch eine Reihe nicht befriedigend beantworteter Threads. Mal sehen, ob ich die noch wieder zusammen bekomme.
    Gruß

  • senden

    • mrb
    • 18. November 2006 um 17:29

    Hallo,

    Zitat

    oder thunderbird so einzustellen, daß bei klick auf senden zunächst in den postausgang verschoben wird

    Das allerdings geht, wenn du vor dem Versenden mit z.B. offline gehst.
    Das macht man durch Klick ganz links unten in der Ecke auf das Kabelsymbol.
    Gruß

  • Web.de: "Unbekannt" - Ordner wird nicht aktualisie

    • mrb
    • 18. November 2006 um 16:42

    Hallo,
    nur dein Junkfilter wird jetzt mehr beschäftigt sein. Das ist alles. Wenn der erst ein paar Wochen gelernt hat, merkst du gar nichts mehr, wenn du sie z.B. per Junkeinstellung (Verhalten bei Junk) in "anderer", "Junk in Lokale Ordner" verfrachtest.

    Zitat

    Nur wenn ich mails von "Freunden und Bekannten" erhalte, erscheinen sie in "Posteingang".


    Merkwürdig, weil es bei mir genau umgekehrt ist.
    Ich sehe alle Mails in "Unbekannt" und "Unerwünscht" (im IMAP Konto), aber kann den Ordner "Freunde und Bekannte" nicht abonnieren.
    Habe allerdings die beiden ersten Ordner auf der Webseite erstellt, bzw. sie wurden automatisch dort erzeugt.

    Gruß

  • Mails können nicht versendet werden

    • mrb
    • 18. November 2006 um 16:30

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich vermute, dass du den Postausgangsserver nicht richtig dem Posteingangsserver zugeordnet hast.
    Gehe in die betr. Kontoeinstellung z.B. mit Rechtsklick auf das Konto, Eigenschaften ganz rechts in der unteren Zeile, ob dort steht Postausgangsserver mail.gmx.net oder mail.gmx.de.
    Ferner kontrolliere deine Absendermailadresse im gleichen Fenster (E-Mail-Adresse).
    Das ist bei GMX nämlich nicht egal, weil der Server kein Relaying erlaubt.
    Gruß

  • "From" editieren

    • mrb
    • 18. November 2006 um 15:59

    Nun überschlagt euch mal nicht!
    Trotzdem bitte sofort als Patent anmelden und ans Arbeitsamt weiterleiten.

    Externer Inhalt img26.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img26.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    blendende Idee übrigens.
    Gruß

  • Uninstall Log Folder / Registry Eintrag

    • mrb
    • 18. November 2006 um 14:38

    Hallo und willkommen im Forum.,

    Hattest du schon mal in einem anderen Forum gefragt?(Nur zur info, bin nicht böse, falls ja)

    Ich würde folgendes machen: TB deinstallieren, vorher das Profil sichern.
    Das System nach diesen Dateien absuchen und löschen. ebenfalls die Registry danach absuchen und die Einträge löschen. I.R. passiert bei solchen Eingriffen nichts, trotzdem vorher eine Sicherung der Registry machen (Export).
    Danach TB neu installieren und den Normalpfad, der angeboten wird übernehmen.
    Gruß

  • Dateianhänge - Länge des Dateinamen

    • mrb
    • 18. November 2006 um 14:30

    Hallo,
    wann werden diese gekürzt und ab welcher Länge, woran siehst du es?
    Hast du mal bei Mails mit Anhang den Header (strg+U) der Mail kontrolliert, ob darin auch der Name gekürzt wird?
    Bei mir werden Dateinamen länger als 12 Zeichen nicht gekürzt.
    Gruß

  • Einige Ordner werden nicht automatisch komprimiert

    • mrb
    • 18. November 2006 um 14:23

    Hallo,
    habe das Komprimieren auf 500 KB gestellt. Einige Ordner haben diese Größe längst überschritten und werden nie komprimiert.
    Dagegen kommt mindestens 2 mal täglich die Frage zum Komprimieren, die ich immer mit ja beantworte.
    Die größeren aber leeren Ordner sind davon aber nicht betroffen und ich muss sie manuell komprimieren.
    Da das offenbar nicht nur mir so passiert, kann man ja an einigen Threads dazu erkennen.
    Abhilfe bekannt, Bug?
    Gruß

  • wo sind meine gesendeten eMails geblieben???

    • mrb
    • 18. November 2006 um 11:32

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Zitat

    ...einfach in ein von mir erstelltes Verzeichnis( Wechsellaufwerk) zu sichern und zu archivieren,


    Automatisch geht das nicht aber mit Hilfe der Erweiterung SmartSave Extension kann man alle Mails in einem Ordner markieren und in einen Explorerordner seiner Wahl exportieren. Mails markieren, Rechtsklick dann mit "Export this message with Smartsave".
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2887/

    Zitat

    habe ich als Notlösung im lokalen Ordner ein lokales Verzeichnis erstellt.


    Das geht doch automatisch, wenn du in deinen Kontoeinstellungen, "Kopien und Ordner" "eine Kopie speichern unter " anhakst und den 2. Auswahlpunkt anhakst und einen beliebigen Ordner in TB auswählst. Der 1. Auswahlpunkt funktioniert nicht mit IMAP.
    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen.
    Gruß

  • "Nachricht konnte nicht verschoben werden"

    • mrb
    • 17. November 2006 um 18:28

    Hallo clkr,

    Zitat

    Eigentlich hatte ich schon einen Hinweis erwartet : Lies gefälligst unter

    Du meinst wegen dem einem Thread?
    Solche Antworten gebe ich manchmal auch, nämlich dann wenn die Frage nur aus einem Satz besteht, nicht aber aus Prinzip. Stehen sie aber in der Dokumentation, dann verweise ich darauf. Doppelt schreibe ich nichts.
    Auch mag ich Wörter wie SOS!? nicht und fette Buchstaben.
    Gruß

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 17. November 2006 um 17:58

    Danke dir,
    schade dass man da jetzt nicht mehr reinschauen kann.
    Gruß

  • Absender übernehmen

    • mrb
    • 17. November 2006 um 17:51

    rum,
    ginge es nicht auch ohne Erweiterung mit:
    unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein den Button Konfiguration bearbeiten drücken, die Zeile mail.collect_email_address_incoming
    bearbeiten und den Wert auf true setzen.

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 17. November 2006 um 17:21

    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Eine Nachfrage:
    zu Nr.4) Die user.js war also im neuen Profil vorhanden?

    Ist sie im alten Profil noch vorhanden?

    Wenn du sagst sie war immer da, muss sie eine Erweiterung gesetzt haben. Im Originalzustand fehlt sie nämlich.

    Gruß

  • Identität verschwindet

    • mrb
    • 17. November 2006 um 14:10

    Ja und was genau hat das Problem dann gelöst?
    Gruß

  • Fehlermeldung

    • mrb
    • 17. November 2006 um 14:04

    Hallo,
    kontrolliere in der Registry, ob unter genau dem Pfad der Pfad zur "Uninstall Log Folder" dort eingetragen ist.
    Falls ja, kontrolliere unter dem Pfad im Explorer, ob sich genau dort auch diese Datei befindet.
    Hattest du mal irgendetwas von TB in einen anderen Ordner verschoben?
    Probiere auch eine Neuinstallation von TB, zunächst nicht deinstallieren.
    Sichere immer dein Profil vor solchen Aktionen.
    Gruß

  • Link erstellt mit Thunderbird wird verändert

    • mrb
    • 17. November 2006 um 13:56

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Ich bin kein HTML Experte.
    Bitte beschreibe genau wie du beim Setzen des Link vorgehst. Soll auf eine Datei auf deinem Computer oder im Netz gelinkt werden?
    Gruß

  • Speichern Dialog für gesendete Mails

    • mrb
    • 17. November 2006 um 13:52

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Mach mal einen Rechtsklick auf dein Konto, dann Eigenschaften dann Kopien & Ordner.
    Dort hast du die Wahl, wohin nach dem Senden kopiert wird und ganz unten, ob vorher gefragt werden soll, dort kannst du einen Haken machen.
    Gruß

  • "Nachricht konnte nicht verschoben werden"

    • mrb
    • 17. November 2006 um 10:52

    Toolman,
    nein du hast Recht, habe es gerade ausprobiert. Das Löschen der prefs.js bringt nichts, weil man das gesamte Profil (Konten)neu aufbauen muss.
    So findet man nicht schuldige Datei.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™