1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

wo sind meine gesendeten eMails geblieben???

  • mremsen
  • 18. November 2006 um 09:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mremsen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 18. November 2006 um 09:44
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    ich schnall die Hierachie der Kontenverwaltung nicht ganz.
    Ich habe ein ArbeitsKonto und einen lokalen Ordner.
    Bis gestern empfing ich meine Mails im lokalen Ordner und habe von dort aus auch gesendet. Da ich leider keine sichtbare Lösung gefunden habe, meine
    empfangenen und gesendeten Mails per Hand einfach in ein von mir erstelltes Verzeichnis( Wechsellaufwerk) zu sichern und zu archivieren, habe ich als Notlösung im lokalen Ordner ein lokales Verzeichnis erstellt.
    In diesem sind zwar Daten, aber nicht direkt sicht- und aufrufbar.
    Meine Eingangmails sind nunmehr im Arbeitskonto abgelegt.
    Unter gesendet ist weder im Arbeitskonto noch im lokalen Ordner je eine
    gesendete Mail abrufbar.
    Es ist wichtiger Schriftverkehr. Wie bekomme ich den zurück?
    Warum kann man nicht seine empfangenen und gesendeten Mails ganz normal abspeichern?? ausdrucken und abheften??

    mfg
    mremsen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2006 um 11:32
    • #2

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Zitat

    ...einfach in ein von mir erstelltes Verzeichnis( Wechsellaufwerk) zu sichern und zu archivieren,


    Automatisch geht das nicht aber mit Hilfe der Erweiterung SmartSave Extension kann man alle Mails in einem Ordner markieren und in einen Explorerordner seiner Wahl exportieren. Mails markieren, Rechtsklick dann mit "Export this message with Smartsave".
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2887/

    Zitat

    habe ich als Notlösung im lokalen Ordner ein lokales Verzeichnis erstellt.


    Das geht doch automatisch, wenn du in deinen Kontoeinstellungen, "Kopien und Ordner" "eine Kopie speichern unter " anhakst und den 2. Auswahlpunkt anhakst und einen beliebigen Ordner in TB auswählst. Der 1. Auswahlpunkt funktioniert nicht mit IMAP.
    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen.
    Gruß

  • mremsen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 18. November 2006 um 19:42
    • #3

    an mrb,
    danke vorab für die schnelle Antwort.
    Ich werde es morgen in Ruhe auf mich einwirken lassen.

    Gruß

    mremsen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™