1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Versand (zu) großer Dateianhänge nicht möglich

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:51

    Hallo,
    kann folgende Ursachen haben:
    Benutzername und Passwort verwenden" wurde nicht angehakt (dann müsste eigentlich eine andere Meldung kommen, aber das ist nie verlässlich).
    Virenscanner scannt das Profil ab.
    Eine teilweise Sperre des Ports 25 (alle AOLer betroffen). In diesem Fall mit Port 587 testen.
    Das Timeout ist zu klein eingestellt. (Unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein den Wert vergrößern).
    Bei DSL (Frage wurde nicht beantwortet) ist der MTU-Wert falsch.
    Da die Kontrolle des MTU ziemlich aufwendig ist und man zusätzlich ein Tool dafür braucht, stellen wir das mal zurück.
    Kontrollieren kannst du das aber mit Hilfe eines bestimmten Pingbefehls.
    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

    Gruß

  • Mails futsch

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:37

    Hallo,
    das schon gelesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143
    Weg sind die Mails nicht.
    Gruß

  • Thunderbird von Firefox öffnen

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:33

    Hallo,
    bei mir liegt das TB-Icon zum Aufruf links unten in der Schnellstartleiste. Daher kann ich es in jeder Desktopumgebung sofort aufrufen. Ein Button oder Menüpunkt in FF wie früher ist dann nicht mehr nötig.
    Gruß

  • Virtuelle Ordner nach einiger Zeit leer

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:27

    Hallo und im Forum.

    Dir ist klar, dass ein virtueller Ordner kein richtiger Ordner ist?
    Es ist eine Zusammenfassung von Mails, besser eine 2. Anzeige dieser Mails in einer anderen Umgebung, die durch die Auswahlkriterien (Rechtsklick auf den VO, Eigenschaften) definiert ist.
    Heißt: entfallen die Kriterien etwa ungelesen usw. verschwinden sie nach dem Wechsel in einen anderen Ordner. Dasselbe passiert, wenn die Mails gelöscht wurde. Der VO ist also kein Speicherordner.
    Gruß

  • Fehlermeldung: zuviele Parameter

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:20

    Hallo,
    zunächst die üblichen Tipps ausführen.
    Posteingänge leeren (sind keine Archive), anschließend komprimieren.
    Sog. "Sicherheitssofteware" untersagen das TB-Profil abzuscannen.
    Hilft dieses nicht, ein neues Profil erstellen und das Konto noch mal dort einrichten.
    Befrage die Dokumentation dazu.
    Gruß

  • Hyperlinks werden nicht als Hyperlinks angezeigt

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:15

    Hallo, und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Hyperlink durch Leerzeichen von anderem Text getrennt ist.
    Liest du Mails in HTML oder Reiner-Text?
    Wenn du dir selbst eine Mail schreibst, taucht das Problem auch dann auf?
    Gruß

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • mrb
    • 15. November 2006 um 14:09

    Hallo,
    deine Servereinstellungen löschen Mails auf dem Server beim Abruf oder belassen sie sie dort?
    Falls letzteres beende TB und lösche die "Zähl"-Datei von TB in deinem Profil, Mail, Konto.
    Sie heißt: popstate.dat.
    Gruß

  • Versand (zu) großer Dateianhänge nicht möglich

    • mrb
    • 15. November 2006 um 00:11

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    im Forum.
    Welche Fehlermeldung kommt?
    Du hast DSL seit wann?
    Wie groß sind die Anhänge?

    Gruß

  • Nachrichtenversand nicht mehr möglich

    • mrb
    • 14. November 2006 um 22:37

    Hallo,

    Zitat

    Port 25.


    Das steht doch nicht nur Port 25.
    Ich möchte auch den den Servernamen wissen, weil dein Virenscanner dafür bekannt ist, die Servernamen auszutauschen.

    Zitat

    Wie gehst du ins Netz und über wen?

    Netzzugang mit DSL und über tiscali.

    Das alleine meinte ich aber nicht.
    DSL-Modem oder Router?

    Eine Neuinstallation von TB bringt erfahrungsgemäß nie etwas.
    Wohl aber ein neues Profil zu erstellen.
    Konsultiere dazu die Dokumentation unter Profile.

    Ich persönlich würde den Virenscanner - und wenn auch nur testweise - deinstallieren und dann das neue Profil erstellen. Erst wenn alles läuft, kannst du ihn wieder installieren.
    Wer sonst als deine "Sicherheitssofteware" sollte die SMTP-Server blocken?
    Gruß

  • eMail wird nicht angezeigt

    • mrb
    • 14. November 2006 um 21:11

    Hallo,
    doch da gibt es 2 dicke aktuelle Threads. Das ganze ist wohl ein Bug in der 1.5.0.8.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23143
    Gruß

  • Beantwortete Nachrichten automatisch umetikettieren

    • mrb
    • 14. November 2006 um 21:00

    allblue,
    da Fantin ja mit "erledigt" etikettiert ist der Status 0001.
    Das muss er dann in der Ausgabe eintragen. Außerdem muss er den Filter selbst schreiben, das heißt auf "Anpassen" gehen.
    Dein Vorschlag funktioniert so.
    Gut ausgedacht!

    Externer Inhalt espacioforos.miarroba.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Hut ab!
    Gruß

  • txt-anhang wird eingebettet

    • mrb
    • 14. November 2006 um 17:09

    allblue,
    dann müsst er doch aber beim Empfang der eigenen Mails auch das Problem in TB haben oder?
    Und ist das unabhängig, ob ich in Reinen Text oder HTML versende und empfange?
    Übrigens warum werden so wichtige Threads nicht festgepinnt?
    Gruß

  • Automatisch richtiges Alias wählen beim Antworten

    • mrb
    • 14. November 2006 um 15:17

    Hallo,
    merkwürdig, bei mir klappt das auch ohne Erweiterung.
    Habe allerdings die Aliasadresse in eine "Weitere Identität" gesteckt und einen
    Ordner für dieses Alias erstellt.
    Gruß

  • Mails im Posteingang nach Absender suchen

    • mrb
    • 14. November 2006 um 15:10

    Hallo,
    gerhard681,
    Diese Dateien befinden sich in deinem Profil. Schau da mal in der Dokumentation danach.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Gruß

  • Mails im Posteingang nach Absender suchen

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:32

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    im Forum.
    Wie macht sich das genau bemerkbar?

    Komprimierst du häufig deine Ordner?

    Hilft komprimieren nicht, suche mal die für dieses Konto zuständigen *.msf Dateien und lösche sie bei beendetem TB.


    Gruß

  • Ordner werden größer und größer...

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:26

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    im Forum.
    Klar gibt es die und man sollte sie tunlichst oft ausführen (was auch automatisch geht), wenn man Mailverlust vorbeugen möchte.
    Du solltest dir mal die Dokumentation zu Gemüte führen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • Signatur - Farbeinstellung

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:21

    @Muffin,
    und du hattest unter Ansicht, Nachrichtentext auf Original-HTML gestellt?
    Gruß

  • txt-anhang wird eingebettet

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:19

    Ja,
    man soll nicht immer TB die Schuld geben. :wink: Und was HTML betrifft, ach lassen wir das lieber... sonst :violent1:

    Gruß

  • Menü Speicherplatz und autom. Löschen

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:14

    rum,
    also ein Bug. Entweder müsste die Bedienung "Löschen nach..." ausgegraut sein oder alle gelesenen Nachrichten" müsste in Abhängigkeit von der darüberstehenden Option geschaltet sein, dass also beides berücksichtigt wird.
    Da es bei den Forenbenachrichtigungen aber es sich um eher unwichtige Mails handelt, lasse ich mal die Automatik ran.
    Nur merkwürdig, dass das noch niemand gemerkt hat. Ist ja zumindest nicht ungefährlich in Hinblick auf wichtige Mails. Eine Warnung sollte es da zumindest geben.
    Alle anderen Eingänge lösche ich natürlich auch manuell.

    Gruß

  • Menü Speicherplatz und autom. Löschen

    • mrb
    • 14. November 2006 um 14:09

    rum,
    also ein Bug. Entweder müsste die Bedienung "Löschen nach..." ausgegraut sein oder alle gelesenen Nachrichten" müsste in Abhängigkeit von der darüberstehenden Option geschatletet sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™