1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

  • Konto Einrichten

    • mrb
    • 11. November 2006 um 20:42

    Hallo,
    ...dann seid ihr noch nicht im Webmailaccount von Yahoo gewesen und habt den POP3 Account explizit freischalten lassen. Da gibt es einen Button dafür.
    Gruß

  • Google-Mails abrufen -> Klappt nicht ?

    • mrb
    • 11. November 2006 um 20:35

    Hallo,
    wohl daran, dass du die online-Anleitung von Googlemail nicht genau genug gelesen hast. Einfach loslegen geht hier nämlich nicht.
    http://mail.google.com/support/bin/an…3273&topic=1556
    http://mail.google.com/support/bin/an…3285&topic=1556

    Gruß

  • Unterstrich im mail

    • mrb
    • 11. November 2006 um 20:26

    Hallo,
    auch wenn du in "Reiner-Text" schreibst?
    Falls in HTML könnte es sein, dass du einen Formatbutton, also das U mit dem Unterstrich gedrückt hast.
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
    Gruß

  • Konto Einrichten

    • mrb
    • 11. November 2006 um 20:19

    Hallo,
    da muss ich mal nachhaken.
    Deine Frau hat eigenes Konto? Also eigenen Kontonamen und Kennwort und noch nie vorher Mails empfangen?
    Gruß

  • SMTP Einrichtung verschwindet

    • mrb
    • 11. November 2006 um 20:16

    Hallo,
    wie steht es mit sog. "Sicherheitssoftware"?
    Dass dieses Problem, nach Neuinstallation, in einem neuen Profil immer noch auftauchen, muss (von TB) externe Gründe haben.
    Gruß

  • SMTP Einrichtung verschwindet

    • mrb
    • 11. November 2006 um 18:01

    Hallo,
    du hast also 3 Ausgangsserver erstellt?
    Und hast in deinen Konten auch jedem Konto dem richtigen Ausgangsserver zugeordnet. Von alleine geht das nämlich nicht. Und das geht auch nicht im Versendefenster.
    Gruß

  • Mails empfangen aber nciht senden können

    • mrb
    • 11. November 2006 um 15:39

    Hallo,
    es gibt allgemein (einige Unis benutzen auch andere) 2 verschiedene Versendeports:
    Normalport: 25
    Alternativport: 587
    Also versuche es mit beiden in Einzelbefehlen natürlich.
    Gruß

  • Filter bequem einrichten?

    • mrb
    • 11. November 2006 um 15:12

    Toolman,
    mich plagt, dass der Neue TB relativ häufig abstürzt.

    Übrigens habe ich bei den Filteraktionen ein kleines Problem.
    Ganz unten im Fenster stehen ja meine Importe aus OE, mit vielen extra-Ordner und Unterordnern.
    Nun wollte ich diese Struktur nicht ein 2. Mal herstellen und, sondern habe sie im Filter verwendet. Also: Wenn enthalten Absender x dann in Ordner Thunderbird-Mail.
    Ich wende dann den Filter auf diesen Ordner manuell an.
    Was meinst du, wo die Mails landen? Nicht im Ordner Thunderbird-Mail sondern im Lokalen Ordner.
    Also habe ich jetzt den ganzen Kram (msgfilterrules.dat) auch in den Local Folder kopiert, sozusagen als Doppelfilter. Jetzt klappt es.
    TB ist doch voller Mystik.
    Gruß

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • mrb
    • 11. November 2006 um 14:58

    @sünndogskind,
    hallo
    du schriebst:

    Zitat

    ...ich bin mir allerdings nicht sicher, dass der obige Vorschlag (Löschen der genannten Dateien) dein Problem behebt,


    dann

    Zitat

    Zweites würde auf einen Fehler in der Datei "popstate.dat" hindeuten.

    Ich schrieb:

    Zitat

    Evtl. auch noch die Datei popstate.dat, die für das Zählen zuständig ist.


    Doch richtig?:wink:
    Gruß

  • SMTP Einrichtung verschwindet

    • mrb
    • 11. November 2006 um 14:53

    Hallo,
    ich würde mal testen, ob dieses Problem auch weiter besteht, wenn du dieses Konto in einem neuen Profil noch mal erstellst.
    Klappt das von da aus, würde ich im alten Profil das Konto ganz löschen und auch dort neu erstellen. Auch beim Löschen gegen die Daten normalerweise nicht verloren. Trotzdem würde ich dir raten, vor solchen Aktionen immer das gesamte Profil zu kopieren.
    Wie du ein neues Profil erstellst, lies hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php


    Gruß

  • Posteingang für Konten

    • mrb
    • 11. November 2006 um 14:48

    @corinaextra,

    Zitat

    Ich habe zwei Konten eingerichtet


    Das sind 2 getrennte Konten mit verschiedenem Kontonamen und Kennwort?
    Falls nein, muss man noch anders vorgehen.

    Gruß

  • HTML-Mails werden als Quelltext angezeigt

    • mrb
    • 11. November 2006 um 14:42

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo,
    vorab: du weißt vielleicht, dass es keinen Standard für HTML-Mails gibt. Das geht eigentlich nur 100%ig, wenn man sich untereinander abspricht . Also gleichen Mailklienten, gleiche Einstellungen bei Versender und Empfänger, möglichst gleiches Betriebssystem usw.
    Trotzdem klappt das manchmal erstaunlich gut, weil die Mailklienten besser werden.
    Schau mal zunächst bei dir unter Ansicht, Nachrichtentext, was dort eingestellt ist und stelle, falls nicht geschehen, auf Original-HTML.

    Damit du dann aber noch ausreichend sicher Mail empfangen kannst, hake bitte an:
    unter Extras, Einstellungen, Sicherheit,
    "Das Laden von Grafiken blockieren" und
    "Javascript in Nachrichten blockieren"
    und unter Betrugsverusche:
    "Nachrichten auf Betrugsversuche (Phishing) untersuchen"

    Weißt du zufällig, welchen Mailklienten der Versender hat?

    Gruß

  • Filter bequem einrichten?

    • mrb
    • 11. November 2006 um 14:33

    Danke Toolman,
    bin zwar schon halb fertig, aber verkürzt doch meine Arbeitszeit erheblich.

    Bin gerade darauf gekommen, wenn man die gleichen Filter auf mehrere Konten anwendet, die wunderbar in Form der msgfilterrules.dat in andere Ordner kopieren kann.

    Gruß

  • Filter bequem einrichten?

    • mrb
    • 11. November 2006 um 11:45

    Hallo,
    bin gerade dabei, diverse Filter einzurichten, die sehr viele Mailadressen enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Adressen aus dem Adressbuch dorthin zu verfrachten möglichst in größeren Portionen?
    Ansonsten ist das ein ziemlich mühseliges Geschäft.
    Gruß

  • Probleme beim Abrufen der Mails unter Web.de

    • mrb
    • 11. November 2006 um 10:56
    Zitat

    15 Minuten sind eine Ewigkeit, wenn man zB auf eine Freischaltungs-Mail wartet.

    Wenn das nur gelegentlich geschieht ,ist das ja auch OK.
    Dass man in so einem Fall gezwungen wird, 15 Minuten zu warten, finde ich eine Zumutung.
    Darum hab eich mein Web.de-Konto auch auf Eis gelegt und benutze es nur noch für SPAM. Allerdings gehöre ich noch zu den Glücklichen, die noch ein IMAP-Konto kostenlos einrichten konnten. Da gibt es keine Zeitbeschränkung.
    Wechsele besser zu Arcor. Die Mails nach Web.de lässt du dir dann per Umleitung oder Sammeldienst zum neuen Konto zusenden. Einen wechsel würdest du kaum merken.
    Gruß

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • mrb
    • 11. November 2006 um 10:47

    Externer Inhalt img125.echo.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo,
    alle wichtigen Dateien findest du in deinem Profil.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Selbst, wenn man das nicht weiß, kann man doch die Windowssuche aufrufen. Die muss man allerdings und auch die Ordneroptionen so modifizieren, dass alle Dateien (Systemdateien usw) gefunden und angezeigt werden können.
    Gruß

  • Wie Bilder anzeigen?

    • mrb
    • 10. November 2006 um 20:24

    Hallo,
    wenn's denn sein muss:
    Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML.
    Evtl noch (am Besten ausprobieren) "Anhänge eingebunden anzeigen".
    Damit du dann aber ausreichend sicher Mail empfangen kannst, hake bitte an:
    unter Extras, Einstellungen, Sicherheit,
    "Das Laden von Grafiken blockieren" und
    "Javascript in Nachrichten blockieren"
    und unter Betrugsversuche:
    "Nachrichten auf Betrugsversuche (Phishing) untersuchen"

    Gruß

  • Fehler beim Senden des Passworts.

    • mrb
    • 10. November 2006 um 20:11

    @miliele,
    wenn du doch bloß einmal den Namen deines Mailprovider genannt hättest. Die meisten Servereinstellungen habe ich im Kopf.

    Die Angabe des Konto/Benutzernamen ist bei jedem Mailprovider anders.
    Freenet + Domain
    Web.de ohne Domain
    Arcor. de ohne Domain
    Yahoo.de ohne Domain
    googlemail.com mit Domain
    1und1 Ziffern und Zahl
    Gruß

  • Fehler beim Senden der Nachricht!

    • mrb
    • 10. November 2006 um 18:16

    @Fitsch01,
    du weißt, dass viele Uni- und Firmennetzwerke den Port 25 sperren und man dafür Port 587 verwenden benutzen muss.?
    Auch haben einige Unis eigene SMTP-Mailserver, die zwingend genommen werden müssen.

    Gruß

  • Fehler beim Senden des Passworts.

    • mrb
    • 10. November 2006 um 18:12

    milelie,
    nein es liegt nicht am neuesten TB, sondern meistens an den Einstellungen, manchmal am Mailprovider, der bestimmte Ports sperrt und an sog. "Sicherheitssoftware", die Mails abscannt.
    Poste doch mal deine Servereinstellungen für den Postempfang und den Postausgang, soweit das möglich ist.
    Dass der Postausgangsserver (erst nachdem eingerichtet wurde) explizit dem Konto zugeordnet werden muss, weißt du? Und dass auch meistens beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt sein muss, auch?
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™