1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang: ungelesene Mails werden nicht angezeigt

  • Mr. Berg
  • 10. November 2006 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mr. Berg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 10:40
    • #1

    Hallo alle zusammen,
    seit einigen Wochen zeigte mir der Posteingang zwei ungelesene eMails in Fettschrift an, die aber in der Posteingsordner nicht aufgelistet wurden.
    Heute habe ich per Suchfunktion nach einem bestimmten Absender gesucht und die beiden ungelesenen Mails gefunden: Es waren zwei wichtige Rechnungen :oops:
    Seit über einem Jahr arbeite ich mit Thunderbird - bislang gänzlich ohne Probleme.
    Meine Frage: Wieso zeigt mir das Programm nicht alle Mails an, wenn ich ihm sage, dass es alle Mails anzeigen soll?

    Wer kann helfen?
    Herzliche Grüße
    Mr. Berg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2006 um 12:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Du bist sicher, keinen Filter und keinen Junkfilter angelegt zu haben?
    Mal eine andere Sortierung versucht?
    Besonders das Sortieren nach Gruppen (Ansicht, sortieren nach, dort nach Gruppen schauen)hat schon so manchen zum Verzweifeln gebracht (mich mal auch), weil bestimmte Mails so versteckt waren.
    Gruß

  • Mr. Berg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 12:22
    • #3

    Hallo mrv,
    das habe ich schon versucht.
    Unterschiedliche Sortierungen (nach Datum, Absender...) bringen die beiden verborgenen Mails nicht zum Vorschein.
    Lediglich das Scrolldown-Menü "Ansicht" (bei Eingabe "Ungelesene" oder "Nachrichten mit Anhang") zaubern die gesuchten Nachrichten hervor.

    Außer dem Junk-Filter benutze ich keine Filterfunktion. Und die entsprechenden Mails sind nicht als Junk bezeichnet.

    Wie kann ich sicher sein, dass ich wirklich alle Nachrichten lese, wenn ich alle (außer Junk) lesen möchte?

    Gruß
    Mr. Berg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2006 um 13:59
    • #4

    Du hast also die Sortierung auf "nicht gruppiert" gestellt?
    Und der Junkfilter läuft schon länger?
    Verändere den Junkfilter so, dass Mailadressen nicht kontrolliert werden, die in deinem Adressbuch stehen.
    Schau dir bitte noch mal genauestens dien Junkfiltereinstellungen an.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2006 um 15:29
    • #5

    Hallo,

    ich hab des öfteren Mails im Eingang, die als Datum den 1.1.1970 tragen und mir damit aus der normalen Ansicht rausrutschen.

    Zitat von "Mr. Berg"


    Wie kann ich sicher sein, dass ich wirklich alle Nachrichten lese, wenn ich alle (außer Junk) lesen möchte?


    Ich lasse eingehende Mails soweit möglich sofort auf Unterordner verteilen und habe einen virtuellen Ordner angelegt, der mir alle ungelesenen Mails aus allen ! Ordnern anzeigt.
    Damit habe ich zum einen in meinen Posteingang immer nur die Mails, welche sich nicht zuordnen und somit von Hand sortiert werden müssen und im virtuellen Ordner sehe und lese ich alle ungelesenen Mails. Nach dem Lesen markiere ich mit "m" als gelesen und gut ist. Manuelles hin und herkopieren entfällt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • zora-be
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Okt. 2006
    • 11. November 2006 um 14:20
    • #6

    rum: Zum Thema "1.1.1970" schau mal unter
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_nodate.

    Mr. Berg: Wo hast Du denn dann die Mails gefunden, in welchem Ordner, welcher Ansicht...?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 17:15
    • #7

    Danke zora-be,

    Zitat von "zora-be"

    rum: Zum Thema "1.1.1970" schau mal unter
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_nodate.


    das Problem und die Ursache ist mir bekannt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auf diese Art des öfteren scheinbar Mails verschwinden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™