Aber das soll inzwischen Standard sein wie ich erfahren habe.
Stimmt, aber nichts hindert mich daran, das Add-on zu deinstallieren.
Ab diesem Moment müsste ich dieses Problem haben und alle anderen User von Thunderbird, die kein Lightning wollen, ebenfalls.
Ist doch logisch, dass hier die erfahrenen Helfer ein gesundes Misstrauen haben. Warum solltest du ein Lügner sein, wenn du nur das wiedergibst, was in anderen Foren steht?
Nun zu deinem Forumartikel:
Das hört sich ja anfangs ganz anders an:
Zitates wird darüber berichtet, das dieser Zustand auftritt, wenn man das Lightning deaktiviert.
.
Und dann kommt die gegenteilige Meldung:
ZitatAber Lightning hatte ich nie.
.
Merkwürdig, wo doch alle neuen Thunderbird dieses schon installiert haben.
ZitatHabe gerade nachgesehen, Lightning war deaktiviert.
.
Und auch das ist ein Widerspruch: Lightning ist in den neuen Versionen nicht nur enthalten sondern schon aktiviert.
Du siehst, ich habe allen Grund misstrauisch zu sein. Da passt einiges nicht zusammen.
Und: selbst wenn alles so stimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass das wirklich die Ursache ist und nicht nur ein Zufall.
Hast du andere User gefunden, die das Problem auf diese Weise haben lösen können?
Und noch mal: ich kritisiere dich nicht im geringsten und möchte auch nicht verhindern, dass du weiter im Forum schreibst.
Edit: es könnte natürlich sein, dass in einem ältere Profil nach dem Update Lightning zwar installiert aber nicht aktiviert wird. Allerdings ist mir ein derartiger Test nun doch zu aufwendig.
Gruß