[o.T]
Mit einem Buch zur Differentialrechnung hätte selbst ein Einstein in der Grundschule nichts anfangen können.
Richtig, brauchte der auch nicht, der kannte das schon im Kindergarten und hatte es verstanden.
Gruß
[o.T]
Mit einem Buch zur Differentialrechnung hätte selbst ein Einstein in der Grundschule nichts anfangen können.
Richtig, brauchte der auch nicht, der kannte das schon im Kindergarten und hatte es verstanden.
Gruß
Zitatdie neueste version heißt 2.0.6.1 lässt sich aber nicht installieren
Welches Add-on meinst du?
Falls Quote Color:
Darum schrieb ich ja auch:
Ich habe allerdings Add-on Compatibility Reporter 1.1.1-signed installiert.
Ist der Zusammenhang jetzt klar?
Gruß
Hallo,
nun, ich habe sowohl ein Outlook.com-Konto, eins bei live.de als auch zwei bei web.de.
Was sagt mein Test dazu?
Mail wird nicht blockiert! Weder an @outlook.com noch an @live.de
Gruß
Hallo,
Leider lassen sich die E-Mails nicht mit einem Klick bzw. Doppelklick (doubletouch) öffnen.
Auch nicht, wenn man die Einstellung unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert ändert?
Mehr weiß ich mangels Tablet leider nicht.
Gruß
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, warum du das Zeichen ersetzen willst, denn jeder Mailklient kann das anders interpretieren.
Die >> im Quelltext - siehe SusiTux - braucht eines Mailklient zum Erkennen eines Zitats, das lässt sich nicht ändern.
Bei mir wird z.B. anstelle der >> ein blauer senkrechter Strich angezeigt, der mir anzeigt, dass es sich um ein Zitat handelt.
Auch wenn du o.g. Add-ons verwendest, wird diese Darstellung mit der Mail nicht mit versendet. Nur du kannst sie also so sehen.
Richtig gut war - bei größerer Zitattiefe - quote color, welches je je nach Ebene eine andere Hintergrundfarbe setzte. Wie ich gerade sehe, funktioniert es noch genau so wie früher.
Ich habe allerdings Add-on Compatibility Reporter 1.1.1-signed installiert.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Nach vielen Monaten einwandfreien Betriebs tritt bei "Senden" einer neuen Mail eine Störung auf.
Das deutet auf eine Veränderung hin.
Die Mail bleibt stehen mit dem Hinweis "Nachricht wird in Ordner sent kopiert"
Heißt der Ordner wirklich "Sent" und nicht "Gesendet"? das ist bei einem POP-Konto und auch in den lokalen Ordnern sehr ungewöhnlich.
Wie groß ist der Ordner "Gesendet"/Sent?
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
"Postausgang" bleibt leer,
Warum sollte der nicht leer bleiben? Wenn du nicht offline bist oder es nicht anders eingestellt hast, bleibt der Postausgang immer leer.
keine Registrierung ob die Mail versendet wurde.
Kommt sie denn an?
Der Virenscanner darf Mails abscannen und hat Zugriff auf das Thunderbird-Profil?
Du bist sich, dass du wirklich POP und nicht IMAP hast?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Du bist sicher, dass du unter Ansicht --> Nachrichtentext immer "HTML" aktiviert hast und nicht Reintext?
Bspw. lehrzeilen verschieben sich oder mal sieht es bischen durcheinander aus,bitte um Hilfe?
Ohne Screenshot kann ich dazu nichts sagen.
Wenn du dir die gesendeten Mails anschaust, sind die dort genau so, wie du sie verfasst hast?
Allgemein ist das Risiko bei HTML sehr hoch, dass es eben beim Empfänger anders aussieht, einmal könnte der ja auf Reintext gestellt haben und zum Anderen gibt es für HTML in Mails keinen Standard - wie etwa bei Internetbrowsern z.B. Firefox.
Gruß
ZitatIch weiß wie schwer es ist jemandem das 1x1 hier beizubringen.
.
Also zum 1x1 gehört das sicher nicht, eher zum Wurzelziehen.
Hier ist schon Spezialwissen notwendig und ein wenig Erfahrung.
Mit anderen Worten: der Durchschnittsuser kann das nicht wissen. Du konntest auch nicht wissen, dass der gerade lokale Aufenthaltsort wichtig ist. Dein Provider wird sich allerdings mit deinem Problem eher nicht beschäftigen.
Gruß
Zitat
Und woran erkenne ich, ob mein Virenprogramm Zugriff auf Thunderbird hat? Ich denke, dass es nicht so ist...
Zunächst hat das Virenprogramm auf alle Ordner Zugriff, wenn du das nicht einschränkst.
Du musst also für den on-Access-Scanner und dem on-Demand-Scanner Thunderbird als Ausnahme setzen. Wie das genau geht, musst du entweder selbst herausfinden oder den Hersteller deiner AV-Software fragen.
Danach wird deine AV-Software aber noch weiterhin Mails scannen dürfen, was u.U. erhebliche Nachteile (Mailverlust) mit sich bringen kann. Aber das ist hier ja nicht die Frage und gehört nicht zum Thema.
Gruß
Hallo,
Zitatungefähr hab ich verstanden Googlemail (Spion u.Spion) zu nutzen oder den TB Portable zu installieren.
.
Sorry ,entweder du hast es nicht richtig durchgelesen oder nicht verstanden.
Der Thunderbird portable ist nur ein zufälliges Beispiel und gilt grundsätzlich für jeden Mailklienten und es wird dort doch ganz klar gesagt, dass viele Mailprovider keine fremdem SMTP-Server akzeptieren und sie blocken. Das gilt auch für unsere deutschen Anbieter. Und dagegen gibt es keine Mittel sondern nur Workarounds. Jetzt alles klar?
Und vom Webinterface aus klappt der Mailversand immer, weil hier ein anderes Protokoll zuständig ist (HTTP). Dazu braucht man kein Gmail.
Gruß
Wie kann ich denn so einen "sauberen Start" durchführen? I
Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows
"Skript" gestoppt werden muss... Könnte das auf das selbe Problem zurückzuführen sein?
Ja, evtl.
Lies: https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-…ortendes-skript
Stelle die Hardwarebeschleunigung ab und lies die anderen weiterführenden Links.
Ist der Telnet-Test sicher in Ordnung, wenn die Meldungen nur ein Sekundenbruchteil zu sehen sind?
Dieses kurze Aufblinken taucht nicht immer auf, entscheidend ist, ob der Cursor blinkt.
Gruß
Getestet.
Mein Aufbau:
POP-Konto (IMAP geht nicht)
EIne Mail von Adresse A nach B geschickt.
Inhalt: mehrere Sätze und ein Link in diesem Fall dieser: http://spotlight.de
Im Konto der Adresse B einen Filter eingerichtet:
Mindestens eine Bedienung
| Inhalt | enthält (oder ist)| http://spotlight.de
Aktion:
Verschieben der Nachricht in: Spotlight in Lokale Ordner
Mit einem virtuellen Ordner klappt es genau so gut, nur dauert es dort ein wenig länger bis die Mails angezeigt werden.
Warum das bei dir nicht klappt, weiß ich nicht, vermutlich hast du etwas falsch gemacht.
Gruß
Da ich noch im Urlaub bin kann ich das erst morgen testen. Also etwas Geduld.
Eine Idee: wenn du virtuelle Ordner anlegst und dort die gleichen filter anlegst (ein vO ist ein Filter), wird der Inhalt auch nicht erkannt?
Gruß
Hallo,
a) beim Reinigen die TB-Mailordner zerstört werden können,
Bitte lies mal diese Links (bes. der vorletzte) ganz durch, dann weißt du warum:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
b) bei einem eventuell verseuchten Anhang es nicht besser sein soll, diesen VOR DEM ÖFFNEN als solchen zu erkennen (angeblich ist es beim Öffnen verseuchter Anhänge schon zu spät),
Wenn ich nicht genau weiß, von wem der Anhang kommt, ob er nicht verseucht ist und dieser auch nicht angekündigt wurde, geht der mitsamt der ungelesenen Mail bei mir sofort in den Papierkorb. Selbst von meinem besten Freund würde ich keinen unbekannten Anhang öffnen.
c) bei ausgehenden Mails nicht auch noch Schadcode enthalten sein kann, z.B. wenn ein bisher unbemerkter Trojaner mein Adressbuch missbraucht (ich war leider schon mehrfach Empfänger aus missbrauchten Adressbüchern Anderer, was ich meinen Email-Partnern ersparen möchte),
dann ist es sowieso zu spät, denn in diesem Fall hat deine Sicherheitssoftware versagt, das System muss vom Netz genommen und neu aufgesetzt werden, das sind die Regeln.
d) warum ich meinem Sicherheitsscanner nicht gestatten soll, innerhalb der SSL-Verschlüsselung zu prüfen, was mit einem speziellen Zertifikat möglich ist.
Weil dadurch der Virenscanner sein eigenes Zertifikat benutzt, welches von dir nicht überprüft werden kann, das ganz also noch unsicherer wäre (man-in-the-middle-Angriff). Was die AV-Software macht sind nicht anderes als Hackermethoden, darauf möchtest du dich verlassen?
Sinn der Virenscanner - Peter Lehmann - SMTP Server keine Verbindung
Gruß
In den letzten Wochen wurde von einer reihe von Usern ähnliche Problem beschrieben, alle hatten ein Yahoo-Konto. Suche mal im Forum danach.
Bei einer solchen Fehlermeldung ist die Ursache fast immer:
1) Server down, defekt
2)Externe AV-Software.
Gruß
Verbindungsaufbau kommt zustande, trotz (besser weil) des blinkenden Cursors. Käme keine Verbindung zustande, würde überhaupt nichts zu sehen sein. In Windows kann Telnet keine verschlüsselten Verbindungen anzeigen.
Darum ist dein Test OK.
Um einen Fehler der AV-Software auszuschließen, gibt es nur 2 Wege:
1) AV-Softwarer deinstallieren
2) einen sauberen Windows-Start durchführen, denn nur dann wird die Software beim Start nicht mitgeladen.
Beide Wege sind ungefähr gleich aufwendig. Bei der Deinstallation kann man aber weniger Fehler machen.
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Allerdings das
Programm deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
hättest du dir sparen können, weil im Programmordner so gut wie nie ein Fehler auftaucht. Und Profil und Programm werden von Thunderbird strikt getrennt.
Gruß
Das allerdings wundert mich auch. Allerdings halte ich grundsätzlich meine Posteingänge leer, weil diese wegen der ständigen Bewegung und Umstrukturierung am schnellsten davon betroffen sind.
Und die anderen Ordner sollten nicht größer als 800 MB sein. Das ist meine persönliche Empfehlung.
Und vermeide jeglichen Zugriff externer Software auf das Profil etwa durch AV-Scanner.
Übrigens können solche Probleme auch durch Abstürze von Thunderbird oder von Windows hervorgerufenwerden.
Gruß
Hallo,
dass sich bisher hier noch niemand gemeldet, könnte daher kommen, dass das Verhalten nicht nachvollzogen werden kann.
Oder drückst du beim Öffnen versehentlich die Umschalttaste?
Wenn du das Verfassenfenster öffnest, befindet sich dort die Formatierungsleiste (fett, kursiv usw.)?
Starte Thunderbird mal im safe-mode. Das geht so:
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Ist das Problem ebenfalls vorhanden?
Falls ja, richte zunächst testweise ein neues Profil an mit nur einem Konto (vorzugsweise IMAP) und teste dort wieder.
Laut deinen Antworten hast du keine Sicherheitssoftware, ist das korrekt?
Gruß
Hallo,
d.h. du weißt schon im voraus, welche URL versendet werden? Oder geht es dir nur darum, dass generell bei einem Link im Nachrichtentext die Mail in einen bestimmten Ordner gebracht wird?
Ein Beispiel hättest du schon schreiben können.
Gruß