Bitte mache vorher im neuen Profil einen Test vor dem Umzug.
Ich dränge ungern User zu einem neuen Profil, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Gruß
Bitte mache vorher im neuen Profil einen Test vor dem Umzug.
Ich dränge ungern User zu einem neuen Profil, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Gruß
Hallo,
wenn von einem IMAP-Ordner in ein anderes IMAP-Konto kopiert wird, hängt es oft von der Größe des Materials ab, welches gleichzeitig hintereinander kopiert werden soll. Darum sollte man mit nicht zu großen Paketen arbeiten, die der Server noch akzeptiert.
Ein weiteres Problem entsteht dann, wenn du Sicherheitssoftware erlaubst, Mails abzuscannen, was ja bei gesendeten Mails sinnfrei ist. Denn du durch den Scanvorgang verlangsamt sich ja das Versenden und es kann zu einem Server-timeout kommen.
Man kann diesen zwar in Thunderbird verlängern, welches aber auch den Nachteil mit sich bringt, dass dem Server eine zu lange Wartezeit eingeräumt wird und so den Abruf anderer Konten verzögert, von daher eine Krückenlösung.
Suche mal nach timeout hier im Forum.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du alle *.msf Dateien auf ein Mal löschen willst, ginge das nur über deine Suchfunktion.
Du lässt dir mit dieser alle *.msf Dateien (die stammen alle von Thunderbird) anzeigen, beendest Thunderbird und löscht sie.
Gruß
ZitatAuch diese Programme
sind aber schon länger drauf [
Das heißt nun bei Computern gar nichts. Hier hat Murphy das Sagen.
Zitatoder meinst Du, es könnte daran liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?
Ja, abwegig ist das gerade nach einem Update nicht. Außerdem macht solche Software Probleme bei verschlüsselten Verbindungen und die ja bei t-online zwingend sind.
Gruß
ZitatDas kann ich so grundsätzlich nicht recht glauben. Ich habe das deshalb gerade in der Mittagspause auf einem W7-System mit dem 31er-Portable von Caschy auf einem Stick ausprobiert. Einfach eine Verknüpfung zu der "ThunderbirdLoader.exe" in meinen "SendTo" gelegt.
Das wundert mich, den wenn man die Thunderbird.exe oder die *loader.exe als Ziel setzt, öffnet sich Thunderbird selbst, aber nicht das notwendige Verfassenfenster, in das man ja die Datei bringen möchte.
Früher ging das nur mit Hilfe einer *.bat Datei, die einen Code enthielt. Ab einer gewissen TB-Versionen ging das aber auch nicht mehr.
Möglicherweise wurde das von dir ausprobierte Verhalten in den neueren Versionen implementiert.
Ich weiß, dass ich das vor vielen Jahren aufgrund einer Frage getestet hatte und nicht ging.
Ach ja, wie schaut es denn aus, wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert, was ja schnell passieren kann.?
Gruß
ZitatWeder MAILTO noch .mailto; nur .mapimail ist vorhanden.
Sorry, du hast ja noch WinXP und dort mag das so sein.
Gruß
Hallo,
wie soll Windows wissen, wo sich dein Standardbrowser befindet, wenn du ihn auf dem Stick hast und dieser evtl. immer einem anderen Laufwerk zugeordnet ist?
Portable Versionen setzen nicht die hierfür notwendigen Einträge in die Registry.
Irgendwo muss es ja einen Unterschied zwischen portabler und Desktopversion geben, sonst brauchte man ja letztere gar nicht und es würde sie auch gar nicht geben.
Gruß
Hallo,
öffne das Thunderbird-Profil und suche die dem Ordner mit den verschwundenen Mails entsprechende Datei ohne Endung und öffne diese mit einem guten Editor.
Suche dort nach den fehlenden Mails etwa nach dem Datum.
Das was du gesehen hast, war der Header Mail und der steht auch in der Indexdatei *.msf (hat jede Datei ohne Endung).
Das was du schilderst, könnte bedeuten, dass Mails bei dir gelöscht wurden. Da Thunderbird aber fast nie Mails richtig löscht sondern nur unsichtbar macht, könntest du evtl. noch mit etwas Glück an die Mails kommen.
Zum Einlesen:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Hallo,
lies bitte hier:
Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Du weißt aber schon, dass du ein zusätzliches zweites Passwort brauchst um Mails extern verwalten zu können?
Das ist bei der Telekom nun mal so.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…610230E2845E55B
Außerdem:
welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Gruß
ZitatHätte ich schon gemacht, aber die gewachsene Strucktur mit zig Mailkonten, Newsgroups, Archiven,
Verständlich, hatte ich aber nicht verlangt.
Du solltest das nur in einem Testprofil mit einem einzigen Konto (am Besten IMAP) überprüfen.
Die Migrierung wäre evtl. danach gekommen.
Übrigens ein Profil hält nicht ewig und sollte ca. alle 2 Jahre erneuert werden.
Ich mache das so (habe aber nur IMAP-KOnten):
alle verfügbaren Mails befinden sich zumindest im lokalen Ordner.
IMAP-Konten neu einzurichten ist Kinderspiel von ca. 1-2 Minuten pro Konto.
Und die komplette Ordnerstruktur des lokalen Ordners kopiere ich einfach aus dem alten ins neue Profil (natürlich an die richtige Stelle)
Der größte Zeitaufwand besteht aber bei POP-Konten und beim Einrichten der Identitäten.
Ich habe ca .12 Konten und das Dreifache an Identitäten.
Aufwand ca. 45 Minuten.
Gruß
Nein.
Die hat nicht mit Schriftarten zu tun, sondern mit Anhängen.
Mit ist aber unerklärlich, wie du bei Reintext Mails mit unterschiedlichen Größen erhältst.
In dem von mir erwähnten Menü hast du bei "Feste Breite" welches Schriftart und welche Größe in Px eingestellt und wieviel Px hat die "minimale Schriftgröße"?
Bei dir muss irgend etwas anders sein als bei mir.
Daher:
überprüfe das Verhalten ohne Add-ons ( In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Und wenn das nicht hilft, lege ein neues Profil an und teste es dort.
4 Ein neues Profil erstellen
Gruß
Hallo,
Thunderbird hat eine Besonderheit:
Schriftart und Schriftgrößen ändern sich je nach der Zeichenkodierung.
Heißt: schreibt jemand eine Mail in UTF-8 (=Unicode) und du hast bisher nur in "Westlich" empfangen, kann die Schrift total anders ausfallen. Man sollte also alle verwendeten Zeichenkodierungen (sind meistens nur die beiden) angleichen.
Das macht man hier:
Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
Im gleichen Menü überprüfe, ob dort der Haken beim oberen Kästchen ("Nachrichten das Verwenden...") gesetzt ist, in deinem Fall sollte das nicht.
Allerdings hat das nur Auswirkungen, wenn du deine Mails mit Ansicht > Nachrichteninhalt > vereinfachtes HTML einstellst.
Warum? Weil hier alle eingebundenen Grafiken ausgeblendet werden.
Wäre das nicht der Fall, würden die Größenverhältnisse ja nicht mehr stimmen und du hättest z.B. bei kleinen Grafiken und eine riesengroße Schrift. Aus diesem Grund ist in der Einstellung Original HTML deine eigene Einflussmöglichkeit stark begrenzt und du kannst dort praktisch nur die Zoomfunktion verwenden.
Die einzige Möglichkeit wäre, alle Mails in Reintext anzuschauen, dann hättest du immer deine eigene eingestellte Größe.
Gruß
Von einer portablen Version war aber anfangs gar keine Rede.
Dort liegen die Verhältnisse ganz anders, denn Thunderbird portable legt keine dauerhaften Registry-einträge an, mit der Folge, dass der Mapi-Empfänger nicht gefunden wird, zumal er sich auch noch auf verschiedenen Laufwerken befindet - je nachdem welche USB-Geräte schon gemounted sind.
Und was soll Windows machen wenn man - wie ich z.B. - mehrere portable Versionen auf USB-Stick und Festplatte hat?
Der Mapi-Empfänger (=MailTo) wird ja nach Namen (=Programm) und nicht nach Pfad gesucht.
Schau doch mal in die Systemsteuerung > Standardprogramme > Datei oder Protokolltyp einem Programm zuordnen und suche nach "MAILTO" (nicht .mailto), dort wird dir jeweils nur ein einziges Programmname angeboten.
Außerdem muss die portable Version ein paar kleine Nachteile gegenüber der Desktop-Version haben, sonst gäbe es letztere ja gar nicht.
Gruß
Ich würde Firefox noch einmal überinstallieren.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Auch wenn ich Win8 hätte, glaube ich nicht, das Problem lösen zu können.
Welche Sicherheitssoftware/Firewall verwendest du?
Gruß
Hallo,
das kann ich hier nicht bestätigen. Das Senden funktioniert problemlos.
Gruß
Hallo,
ganz verstehe ich dein Problem nicht, welche Datei öffnet sich denn? Oder möchtest du nicht, dass bei Klick auf den jeweiligen Betreff rechts oben, die Mails im Vorschaufenster angezeigt werden?
Geht es dir um die Sicherheit?
Dann stelle doch einfach jede Mail auf Reintext, dann haben Malware und Co. keine Chance.
Auf einen Anhang darfst natürlich nur klicken, wenn dieser vorher angekündigt wurde bzw. diesen erwartest.
Ansonsten gilt ja: unbekannte Anhänge gehören samt der Mails sofort in den Papierkorb.
Gruß
Du hattest mal format=flowed für Empfang und Versenden abgestellt? Siehe mein obiger LInk?
Gruß
Hallo,
ZitatFrüher kam immer ein automatisches Fenster, das etwa lautete "Externe Inhalte wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert - möchten Sie diese externen Inhalte zulassen?" (oder so ähnlich) und dann die Schaltflächen "zulassen" "abbrechen". Bei "zulassen" hat sich die Maschine dann die Bilder geladen, so dass man wirklich eine perfekte Seite angezeigt bekommen hat. Diese Schaltfläche "Externe Inhalte wurden geblockt - ..." kommt jetzt nicht mehr.
Nein, die Anzeige lautet jetzt:
"Um Ihre Privatsphäre zu schützen hat Thunderbird das Nachladen externer Inhalte blockiert".
Und auch der Name des Buttons hat sich geändert:
er heißt jetzt vielsagend "Einstellungen".
Gruß
Hallo,
überprüfe mal die Größe des Papierkorbs und zwar nur so:
Überprüfe die Größe des Ordners auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
Ob du im Papierkorb Mails siehst oder nicht, ist dabei unwichtig.
Gruß