[off topic]
Hallo,
analog zum GData-Problem und was viele immer wieder für unmöglich halten:
... Thunderbird war's doch nicht!
Gruß
[off topic]
Hallo,
analog zum GData-Problem und was viele immer wieder für unmöglich halten:
... Thunderbird war's doch nicht!
Gruß
Hallo,
dir ist aber schon klar, dass wenn du den lokalen Ordner löschst, du auch keinen Postausgang mehr hast, denn es gibt nur einen.
Ich käme nie auf die Idee, diesen zu entfernen. Ein Konto ist der lokale Ordner auf jeden Fall nicht und "besonderer Konto" habe ich noch nie gehört.
Vielleicht gibt es aber tatsächlich Gründe dafür, ich kenne keine.
Gruß
@bubu,
welchen Virenscanner verwendest du?
Gruß
Hallo,
probiere mal aus, ob es über die Bedingung "Inhalt" geht und "ist" oder "enthält" "Bestellung.pdf".
Bei IMAP geht das aber nicht.
Nicht ausprobiert, gelesen hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2776265
Gruß
Zitatdanach kam nur eine weitere Fehlermeldung
Ja, welche denn?
Und du hast das spezielle Passwort, welches man für einen Mailklienten braucht? Also nicht das für die Webseite und deinen Account dort.
Gruß
Es gibt unsere Anleitungen und unsere ausführlichen FAQ.
Die Links dahin findest fast ganz oben auf dieser Seite.
Gruß
Hallo,
Ergänzung: wenn die Ordnerstruktur des Kontos nicht der alten entspricht, kann es sein, dass du die msgfilterrules.dat in Thunderbird nachbessern musst.
Gruß
Hallo,
oder noch einfacher: du gehst in das Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner und drückst auf den Button "Ordner anzeigen".
Gruß
Hallo,
poste mal bitte die genauen Servereinstellungen für das Konto.
Hast du noch weitere Konten? Wenn ja, bei welchem Provider?
Du hast bei Avast die Emailüberprüfung eingeschaltet? Das sollte man besser nicht tun, schalte sie also, auch wenn Avast meckert und warnt.
Gruß
Sorry, habe ich jetzt verstanden, das erst @ ist etwa verdeckt und habe es übersehen.
Screenshot 1:
nein, du irrst dich,
Zitat"ma@xyz.de@imap.1und1.de"
bedeutet Mailadresse xyz bei (=@)Server imap.1und1
Ist also völlig normal und das bekommst du auch nicht weg.
ZitatDas zweite Bild zeigt die Passwortabfrage mit dem fehlerhaften Benutzernamen.
- hier wird das Passwort für "ma@xyz.de@imap.1und1.de" verlangt.
Was heißt verlangt? Das Bild habe ich bei einer Passwortabfrage noch nie gesehen.
Es ist eher umgekehrt: das erste Bild ist die Passwortabfrage und
das zweite Bild die Servereinstellung des Kontos. OK?
Und als Benutzername ist bei fast allen Providern die komplette Mailadresse erforderlich.
Und wenn das bei 1und1 anders sein sollte (was ich aber nicht glaube) dann lösche doch das @mit der Domain.
Zur Info: https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-off…en-a784557.html schaue dort mal nach dem Benutzernamen.
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
ich belasse alle Konten in Reintext und drücke - wenn ich es denn man brauche - beim Öffnen des Verfassenfensters die Umschalt-Taste.Die wirkt wie ein Trigger zwischen beiden Optionen also auch umgekehrt.
Gruß
Zitatdenn ich habe die Mails lieber dauerhaft zu Hause damit ich auch mal was nachlesen kann.
Du hast leider wieder nicht alles gelesen. Man kann alle Vorteile eines IMAP-Kontos haben und es verhält sich trotzdem wie ein POP-Konto
Man legt dafür Filter an, die alle Mails beim Abruf automatisch(!) in lokale Ordner verschieben.
Jetzt hast du die Mail lokal /wie bei POP) gespeichert und der Server hat keinen Zugriff mehr auf die Mails, so dass bei einem versehentlichem Löschen auf dem Server diese weg sind.
Mich wundert, dass du nicht erfragst, wie man denn die scheinbar gelöschten Mails wiederbekommen kann. Waren die am Ende gar nicht wichtig?
Gruß
Hallo,
beschreibe dein Problem bitte etwas detaillierter (welches zweite @ ist gemeint?) und in einem neuen Thread mit allen von uns gewünschten Informationen.
Wo hast du den Screenshot aufgenommen?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum! (wir begrüßen uns also noch).
ZitatUnter Zeichencodierung können Unicode oder westlich nicht eingestellt werden.
Wo? Es gibt verschiedene Stellen, wo man das machen kann und Ansicht > Zeichenkodierungen ist die am meisten unwirksamste, weil hier die Einstellungen nur temporär sind und bei der nächsten Mail wieder umspringen.
Außerdem mach dieses:
öffne die erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
und gib in das Suchfeld dieses ein:
mailnews.force_charset_override . Der muss auf "false" stehen.
Dann überprüfe die betr. Ordner mit Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein, ob das untere Kästchen einen Haken hat oder nicht. Es darf nicht aktiviert sein.
Gruß
Hallo Johnkummer,
es ist nicht ratsam und hier im Forum unerwünscht, sich an alte Threads zu hängen, zumal bei dir die Vorgaben ganz andere sind.
Du hast POP und der TE hat ein IMAP-Konto, ein himmelweiter Unterschied. Stelle deine Frage in einem neuen Thread.
Und führe die hier gemachten Tipps vorher aus.
Und schreibe gleich dazu, welchen Virenscanner du verwendest.
Gruß
Hallo Nospa,
ZitatHallo ich bin ziemlich neu und mir erschliesst sich seit Heute nicht was das für Vorteile es sein könnten die mir das Imap Konto denn bringen soll.
Du hast ja mit IMAP direkten Zugriff auf alle Ordner, so dass man überhaupt nicht mehr auf die Webseite zur Kontrolle gehen muss.
Und das muss man zwangsläufig bei POP, weil man ja nur die Nachrichten im Posteingang abrufen kann.
Und wenn du - wie viele User - auf der Webseite Filter usw. angelegt hast, weiß du sicher, das diese nie 100 %ig laufen und immer kontrolliert werden müssen. Mit Imap ist das kein Problem.
ZitatHabe Heute von meinem Provider ne Quoten-Meldung bekommen das der Postkasten am überlaufen wäre,
Das wäre überflüssig gewesen, wenn du dir in Thunderbird die Größe der Ordner (nicht die Anzahl der Mails) hättest anzeigen lassen.
Zitatich dann schwupps auf den Server, mal eben fast alles gelöscht, und dann ja dann so langes Gesicht gemacht, zuhause auch alles weg! Total dämlich dieses Imap...
Tja, das hast du dich vorher nicht genug über IMAP informiert.
Und ich glaube nicht, dass die Mails wirklich weg sind, da 98% der User die Option "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert haben und gar nicht wissen, dass es sie gibt.
Das heißt, hast du diese Option nicht deaktiviert - und davon gehe ich aus - sind deine Mails immer noch in den Ordern, du siehst sie aber nicht.
Wie man die wieder hervorholt, solltest du in einer neuen Frage in einem neuen Thread herausbekommen.
Und das Verhalten von Thunderbird betreffs des Löschens ist absolut konform mit den Vorgaben des betr. Protokolls und wird in allen Mailprogrammen so gehandhabt.
ZitatSchön wäre es wenn die Programierer von Thunderbirth ihr Programm so programieren würden das die Emails zu Haus nicht mehr gelöscht werden können!
Wie oben schon geschrieben ist das gar nicht möglich. Du hättest dir deinen unnötigen Beitrag ersparen können.Und bevor man in einem Forum derartige Beschuldigungen macht, sollte man sich genauestens im Internet damit beschäftigen. Das ist bei dir nicht geschehen.
Gruß
muss ganz ehrlich sagen, wenn ich es noch einmal durchlese, ich eigentlich nichts verstanden habe und habe eigentlich nur auf Outlook und Aliase antworten wollte, wie man das in Thunderbird handhabt.
In sein anderes Problem kann ich mich kaum hereindenken.
Hast du eine Antwort?
Gruß
Ohne weitere Änderung sieht es bei mir weniger schön aus:
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitat
In Outlook gibt es ja auch Aliase (dann musst du bestätigen, dass dir das andere Konto gehört)
Richtig, die kann aber nicht Outlook erzeugen sondern du musst das auf der Webseite deines Mailanbieters tun.
Und erst danach kann du diese Alias-Adresse in Outlook einfügen.
Und genau so geht das auch in Thunderbird.
In den Konteneinstellungen findest du den Button "weitere Identitäten" und genau dort trägst du im richtigen Konto die Mailadresse ein. Zukünftig wird diese dir dann im Auswahlfeld "Von" angezeigt.
Gruß
Hallo,
mit dem normalen drag & drop und der Maus geht das nicht? Das Archiv ist ja im Grunde ein normaler Ordner.
Alternativ kann man aber auch per Rechtsklick und "kopieren in" bzw "verschieben in" dieses erreichen.
Wie viele Archive hast du denn, auch welche im IMAP-Ordner?
ZitatIch finde auch das Verzeichnis nicht, in dem die archivierten Mails gelagert werden.
Aber du weiß schon noch, in welchem Konto das war?
Rufe mal die Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" auf, dort stehen die Pfade der Archive.
Wenn du dich noch an Einzelheiten erinnerst, kannst du auch mal die globale Suchfunktion verwenden, die gibt die auch den Pfad an - wenn man sich das Ergebnis als "Liste" anzeigen lässt.
Wenn du absolut nichts finden solltest, suche das Thunderbird-Profil und dort in den Ordner und Unterordnern der Ordner "Mail" und "ImapMail" nach Ordnern "Archives" oder "Archives.sbd". Öffne dort die Dateien "ohne Endung" wie "2013" mit einem Editor und suche dort deine Mails.
Wenn du sie gefunden hast, sehen wir weiter.
Gruß