Hallo,
das ist in den meisten Fällen nicht ein Thunderbird-Problem sondern eins des Standard-Browsers und deines Betriebssystems.
http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%…ioniert%20nicht
Evtl. im Firefox-Forum fragen.
Gruß
Hallo,
das ist in den meisten Fällen nicht ein Thunderbird-Problem sondern eins des Standard-Browsers und deines Betriebssystems.
http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%…ioniert%20nicht
Evtl. im Firefox-Forum fragen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Poste mal deine Servereinstellungen mit denen für Verschlüsselung, Passwort und Port für den SMTP-Server.
Ach ja, welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Gruß
Ich möchte fast sagen, du hast überhaupt keine Kategorie eingetragen und wenn nicht, wird auch keine angezeigt.
Den Button für das Anlegen der Kategorie hast du aber gefunden?
Der ist zugegebenermaßen etwas versteckt.
Gruß
Zitat
Ich habe mein GMX Adressbuch auf meinen PC exportiert
Und welches Format/Dateityp hat es?
ZitatWenn ich Extras, Adressbuch und importieren
bei Thunderbird anklicke, geht ein Fenster auf. Der Import-Assistent zeigt aber keine Adressbuch zum Importieren an (Das Feld bleibt leer).
Welchen Punkt hast du denn dort aktiviert? Da stehen ja fünf zur Auswahl?
Und danach werden dir verschiedene Formate zur Auswahl angeboten, soweit bist du aber nicht gekommen?
Gruß
Dann könnte das Adressbuch selbst defekt sein.
Ein neues Adressbuch erstellen (Datei > Neu > Adressbuch) alle Adressen alle Kontakte samt Listen in einem Zug per drag & drop in das neu ziehen. Das alte komplett leeren. Hast du dann das gleiche Problem?
Gruß
Meinst du, dass wenn man eine Adresse im Adressbuch öffnet, dir die "Kategorie" im Spaltenkopf fehlt?
Falls ja, kann sie ja dort hineinbringen, indem du ganz rechts neben dem Spaltenkopf aus das unscheinbare Symbol klickst. Dort kann man die "Kategorie" anhaken und schon ist sie dort, wohin du sie haben wolltest.
Gruß
Zitatwelche Dateien genau von mozbackup muß ich hier, umbenannt, suchen und wo muß ich sie auf c:// speichern?
Könntest du es bitte so beschreiben, dass man weiß, wovon du sprichst und was du möchtest?
MozBackUp legt nur eine einzige Datei *.pcv an, in dem fast das komplette Thunderbird-Profil steckt.
Welche MozBackUp-Version hast du verwendet und was hast du mit der Sicherung nun vor?
Gruß
Hallo,
überprüfe mal wie groß bei dir die Ordner Entwürfe, Vorlagen und Gesendet sind.
Rechtsklick auf den/die Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Gruß
Also HTML ist schon aktiviert, sonst wäre der Text nicht formatiert, Original HTML sollte immer aktiviert sein.
Wie groß ist denn die Mail?
Ich kenne Avast free nicht und weiß nicht, welche Rechte es hat, aber eine Sicherheitssoftware kann jederzeit verhindern, dass Dateien/Grafiken aus dem Internet geladen werden können und reines Deaktivieren wird die wohl nicht weiterhelfen, wenn du das Verhalten in der Software nicht ändern kannst.
Dieses Verhalten wurde schon öfter von Usern hier berichtet.
Um ganz sicher zu gehen, dass nicht Thunderbird selbst den Fehler erzeugt, würde ich es zunächst im safe-mode starten:
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
und wenn das nichts ändert, testweise ein neues Profil mit nur einem Konto einrichten. Dadurch wird ja dein altes Profil nicht gelöscht.
4 Ein neues Profil erstellen.
Gruß
Hallo,
Zitatleider erfolglos das Menue durchsucht.Immer noch keine HTML-Anzeige.
Und was ist dort momentan aktiviert?
Schon mal eine HTML-Mail an dich selbst verschickt?
Verwendest du einen aktiven Virenscanner/Firewall?
Wie wird denn die HTML-Mail dargestellt, als reiner Text?
Über dem Nachrichtenfeld auf dem Balken rechts befindet sich kein Button "externe Grafiken laden"?
Gruß
Hallo,
nur als Ergänzung:
OE hat einen Ordner "Stationery". Viele der dortigen Bilder kann man als Hintergrund auch in Thunderbird wählen.
Am schnellsten findet man den Ordner über die Windowssuche. Irgendwo im Ordner "Local\Windows\".
Gruß
Nein, so wie Gmail kenne ich keine ähnliche Konfiguration.
Gmail hat aber noch eine Besonderheit: den Ordner "Alle Nachrichten". Der enthält nämlich wirklich alle Nachrichten und ist der wirklich reale Ordner. Alle andere sind mehr oder weniger virtuelle d.h. gefilterte Ordner.
Gruß
Hallo,
ZitatDie beste Lösung wäre, Thunderbird auf dem Tablet zu installieren, aber das funktioniert meines Wissens nicht.
Ich habe auf meinem Android die App K-9 Mail. Die ist leicht zu bedienen und kann POP und IMAP und sogar alle (neuen) Nachrichten in einem Spezialordner anzeigen, so braucht man nicht in verschiedenen (farblich differenzierten) Konten zu suchen.
Ein Export/Import der Einstellungen im Programm auf die externe SD-Karte ist ebenfalls möglich.
https://play.google.com/store/apps/det…m.fsck.k9&hl=de
Achtung: ob die Warnung über den Stromverbrauch bei ständiger Aktivierung stimmt, weiß ich nicht, aber ständiges Synchronisieren lässt den Stromverbrauch bekanntlich ansteigen. Darum benutze ich die App nur zweimal täglich und beende sie danach.
Gruß
Hallo,
ja, das ist bei Google eben so. Das in Klammern gesetzte [GMail] sind die sog. Labels.
Schau mal auf die Webseite in deinem Mailaccount, dann siehst du sie unter > Einstellungen (das Zahnrad) > Labels und du kannst einzelne auch ausblenden, was dann auch Thunderbird geschieht.
Dass einige Ordner doppelt vorkommen ist ebenfalls gewollt, der eine Ordner für die Mails, die auf der Webseite bearbeitet und versendet wurden und die anderen für die in Thunderbird. Eine saubere Trennung also.
Bei mir sieht es so aus:
Gruß
Hallo,
der Rat der Telekom ist richtig.
Richte in Thunderbird ein IMAP-Konto an, dann brauchst du keinen Transfer der Mails - wenn diese sich noch auf dem Webserver befinden.
Tun sie das nicht - sind sie also lokal teilweise in Outlook gespeichert, wird es ziemlich kompliziert.
Falls aber Outlook 2003 auf Win 8 läuft, wäre der einfachste Weg dort Outlook zu installieren und in Thunderbird den Import auszuführen.
Eine Alternative ohne Outlook und mit kostenlosen Tools gibt es leider nicht, dazu müsste die *.pst Datei von Outlook von einem Tool ausgelesen werden können.
Gruß
Du hattest dafür das falsche Mailprotokoll ausgesucht. Hättest du IMAP und nicht POP, hättest du alle Mails schon auf deinem Computer.
Du kannst das aber nachholen und sogar IMAP und POP parallel betreiben und das POP-Konto bei Bedarf löschen.
Damit IMAP aber einen Vorteil bringt, musst du das POP-Konto so einstellen, dass Nachrichten auf dem Server verbleiben.
Allerdings musst du dich über die Unterschiede /POP/IMAP informieren.
Etwa:
http://www.wintotal.de/mit-imap-in-die-mailzukunft/
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen
Gruß
Zitat0 KB!
Bedeutet das, dass du in der Vergangenheit den Papierkorb laufend komprimiert hast?
Gruß
ZitatBei dem Vorgänger-PC mit XP und Outlook Express!!
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe das Verhalten im Nachfolger von OE Windows Live Mail getestet und dort ist es genauso. Und Windows Live Mail ist 90% Outlook Express. Wurde fast nur das GUI geändert.
Ich vermute, dass dir der Unterschied zwischen eingebundenen Bildern und remote-Bildern nicht klar ist. Fast alle Newsletter haben nur remote-Bilder und dann gehst du beim Speichern leider leer aus.
Bei privaten Mails herrschen hingegen die eingebundenen Bilder vor und mit denen dürfte es keine Probleme geben.
Ich hoffe, du hast die beiden Links gelesen. Selbst mit damals noch funktionierenden Add-on hätten deine Wünsche nicht erfüllt werden können.
Gruß
ZitatEs sind 6 % des Posteingangs belegt und ansonsten sind Papierkörbe leer!
Danach hatte ich nicht gefragt, sondern nach der Größe in MB oder GB.
Und außerdem sprach ich von der Größe des Papierkorbs, das ist ja auch ein Ordner, oder?
Gruß
Hallo,
ZitatHallo, ich habe ein Problem mit dem Speichern von Bildern in Emails auf einer Festplatte bei Thunderbird.
Könntest du bitte detailliert schildern, wie du dabei vorgehst, damit ich das hier nachvollziehen kann.
Eins ist von vornherein aber klar: die Bilder müssen in der Mail vorliegen also verankert sein. Bei sog. remote-BIldern, die aus dem Internet nachgeladen werden, wird das nicht gehen.
Woran man das schon vorher erkennt?
Stelle mal unter Ansicht > Nachrichteninhalt > auf Reintext.
Danach siehst du alle in der Mail verankerten Bilder als Anhang.
Siehst du dort keine, werden sie aus dem Netz nachgeladen.
Ob es vielleicht doch geht, kann ich dir aber erst sagen, wenn ich weiß, wie du vorgegangen bist.
Ich selbst erkenne das meistens schon an der Größe der Mail: viele Bilder ab er eine Größe unter 100 KB deutet immer auf remote-Bilder hin.
Hier ein paar Links aus dem Forum:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=42852&p=221395
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=40544
Wenn dir so viel an den Bildern liegt, würde von denen ein Screenshot machen und als *.pdf oder *.jpg abspeichern.
Es gibt Screenshot-Tools die auch überlange Seiten mit Scrollbalken aufnehmen z.B. "Picpick".
Gruß