Danke für die Rückmeldung.
Den Trick kannte ich noch nicht.
Ebenfalls ein frohes Fest.
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Den Trick kannte ich noch nicht.
Ebenfalls ein frohes Fest.
Gruß
Hallo,
Zitatman muss also smtp aktivieren lassen...per sms und pin.
Kenne ich in dieser Form auch nicht.
könntest du mir mal den genauen Link posten?
Allerdings bin ich letzte Woche aufgefordert worden, meinen ein Jahr alten WhatsApp-Account zu verifizieren. D.h. über eine SMS mit PIN oder einen Telefonanruf (seitens der Herstellers), in dem mir die Pin mündlich gesagt wurde.
Gruß
Hallo,
wenn der Absender keine Namen mitsendet, werden in Thunderbird auch keine angezeigt.
Was möchtest du denn, nur den Namen oder nur die Mailadresse oder beides?.
Für alle gibt es eine Lösung.
Man kann mit bestimmten Addons weitere Spalten in der Nachrichtenvorschau hinzufügen z.B. eine nur für die reine Adresse und die andere für beides.
Gruß
Auch dieses könnte eine Rolle spielen:
GMX und Web.de sind dabei zwangsweise auf Verschlüsselung umzustellen.
Erkundige dort in Hilfe.
Wenn du das machst, wirst du arge Porbleme mit deiner Sicherheitssoftware bekommen, da Virenscanner keine verschlüsselten Mails lesen können, werden diese blockiert.
Manchmal muss man sich für eines von beiden entscheiden oder Kompromisse eingehen
Gruß
@ Mapenzi
Danke, mir war der Unterschied nicht mehr geläufig.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatIm Profilordner habe ich sie schon gelöscht (also "name".msf)
Mit diesen Dateien löschst du aber keine Ordner in Thunderbird.
Dateien im Profil kurz erklärt.
Allerdings kannst du sie ruhig mitlöschen.
ZitatBeim Löschversuch erhalte ich die Meldung: [nonexist] Mailbox doesn't exist inbox."name"
Das ist ein typischer Fehlermeldung, wenn Ordner nur in Thunderbird, aber nicht auf dem Server existieren. Die sind manchmal nur scher zu entfernen.
Das passiert mir auch gelegentlich und dann wende ich immer die Hauruckmethode an.
Thunderbird beenden und den kompletten Kontenordner ( der mit dem Servernamen als Namen) löschen.
Nach Neustart baut Thunderbird das Konto neu auf ohne die unnötigen Ordner. Mailverlust hast du nicht zu befürchten, da die Mails ja auf dem Server bleiben. Allerdings hat eine Sicherung vorher noch nie geschadet.
Gruß
Hallo,
ZitatMeine SW ist Norton, Microsoft Security Essential, JetClean, CCleaner, Spybot Seach&Destroy, Stinger, Panda Cloud Antivirus.
Das ist aber arg viel Sicherheitssoftware am Werk. Ich vermute das trotz deines "sauberen Neustart" als Ursache. Die Software kommt mit dem Update von Thunderbird nicht zurecht. Hätte Thunderbird die Schuld, wären wir ja alle davon betroffen, oder?
Offenbar wurde das Update nicht freigegeben und das führt zu diesen Effekten.
ZitatDef. kein Malware oder Virus am Laptop.
Das hat zwar nicht mit deiner Frage zu tun, aber lachen muss ich darüber schon, wie sicher du dich auf Grund deiner Einigelung fühlst.
Du kannst zwar gegen Malware vorbeugen und das Risiko erheblich vermindern, aber 100%ig verhindern kannst du es nicht, mit keiner Software. Dafür gibt es zu viele Schwachpunkte und Angriffsmöglichkeiten.
Gruß
Zitatbekomme es nicht hin,weil mein Outlook 6 die Optionen nicht hat wie es in dem Link beschrieben ist.
Könnte es sein, dass du gar kein Outlook hast (Outlook 6 gibt es nicht), sondern Outlook Express?
Dann waren meine Antworten natürlich falsch.
Gruß
Zitatweil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...
Das sehe ich anders, obwohl ich mit IM nicht zu tun habe.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k…ortieren-31062/
Gruß
Hallo Mapenzi .
bei mir in der userchorme.css habe ich diesen Code stehen, der muss auch was mit dem Zeilenabstand zu tun haben:
listitem,
treechildren::-moz-tree-row {
min-height: 16px !important;
}
Welches ist der Unterschied zu deinem?
Danke und Gruß
Du siehst doch im alten Ordner Dateien ohne Endung und nur diese enthalten Mails.
Und genau diese schiebst du in den vor mir genannten Ordner.
Gruß
Hallo,
Zitatda mein TB in der letzten Zeit nicht mehr so funktioniert wie bisher,
Das äußert sich wie?
ZitatIch möchte in das neue Profil lediglich meine Ordner hineinkopieren,in denen sich Mails befinden und das Adressbuch.
Sonst möchte ich aus dem alten Profil nichts übernehmen.
Meine Frage:Welche Ordner muß ich in das neue Profil kopieren.
Zwei Vorgehensweisen:
die eine im Thunderbird-Profil und dort Dateien ohne Endung wie inbox oder sent u.a größer als 0 KB in den Ordner Mail\Local Folders kopieren. Evtl. müssen die umbenannt werden bei Namensgleichheiten, *.msf Dateien löschen. Thunderbird sollte geschlossen sein.
Alternativ das ganze in Thunderbird selbst machen mit dem Add-on ImportExportTools.
Der Ordner in den importiert wird, muss vorher markiert sein, sonst arbeitet das Tool nicht.
Adressbücher:
am Besten wäre es, diese aus dem Adressbuch als *.ldif zu exportieren.
Klappt das nicht mehr, im Profil alle Dateien *.mab (etwa abook.mab, history.mab) in das Profil kopieren.
Bei mehr als einem eigenen Adressbuch allerdings würde ich das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installieren und damit direkt im Adressbuch auf die *mab Dateien zielen und importieren.
Gruß
Diese Datei hat welche Dateiendung?
Ich vermute *.csv.
Falls ja, öffne das Adressbuch > Extras > Importieren > Adressbücher > Textdatei.
Falls du allerdings viele Kategorien belegt hast, kann das zu Problemen führen, weil diese in Thunderbird anders liegen und angepasst werden müssen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=61573
Evtl. angelegt Unterordner werden ebenfalls nicht importiert.
Gruß
Wie groß sind die Dateien ohne Endung im Profil Ordner "ImapMail"?
Irgend etwas läuft falsch.
Gruß
Zitatich habe, als bei Aufruf meines ThunderbirdPortables der Hinweis auf die Installation des Updates zur Schließung von Sicherheitslücken, auf "ja"/"installieren" gedrückt
Das ist bei portablen Versionen nicht zu empfehlen, weil diese bei einem evtl Update wie normale Desktopversionen behandelt werden mit unkalkulierbaren Folgen.
Die normale Vorgehensweise wäre:
Eine neue Version vom Hersteller (das ist nicht Mozilla) herunterladen, den Ordner "Profile" sichern.
Den Installer auf dem Stick ausführen, so dass der Pfad exakt mit dem ursprünglichen übereinstimmt.
Anschließend Thunderbird starten.
Ist das Profil leer - dann wirst du zu Hinzufügen eines Kontos aufgefordert, brichst du den Kontenassistenten ab, schließt TB, löschst den Ordner Profil und kopierst an den gleichen Platz den vorher gesicherten Ordner.
Zitatdie in den McAfee-Spam-Ordner verschoben werden..
Ah, und McAfee hatte Zugriff auf den USB-Stick? Falls ja, ein Problem mehr.
Wo deine Mails sind?
Untersuche den ursprünglichen Ordner Profile auf Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw.
Findest du welche größer als 0 KB, bedeutet das, dass noch nicht alle Mails weg sind.
Dann sehen wir weiter.
Gruß
Danke rum
Sorry, mein Tipp war unpräzise, weil ich auf meinem Computer diese Dateitypen so eingestellt habe, dass sich per Doppelklick immer Notepad++ öffnet.
Gruß
Hallo,
mache zunächst dieses:
Druckereinstellungen zurücksetzen.
Gehe nach
erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
tippe in das Filterfeld oben print ein.
Kannst du dort fett gehaltene Einträge wie
print.print_printer oder print_printer sehen?
Falls ja, markiere den Eintrag, mach darauf einen Rechtsklick auf "Zurücksetzen"
Thunderbird neu starten.
Falls das nicht hilft, mache eine Sicherung des Thunderbird-Profils
Profile verwalten (Anleitungen)
suche nach der Datei pref.js im Thunderbird-Profil (nicht im Programmordner).
Öffne sie mit Wordpad.
Suche nach sämtlichen Einträgen für deinen Drucker und lösche sie.
Achtung: die Datei prefs.ja ist die Herzdatei von Thunderbird, wenn du dort einen Fehler machst, könnte TB nicht mehr starten, darum der Tipp mit der Sicherung des Profils.
Gruß
Überprüfe im Menü > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz
das obere Kästchen deaktiviert ist und ebenfalls alle Haken entfernt sind, wenn du auf den Button "Erweitert" klickst.
Gruß
Meine erste Frage bezog sich auf
ZitatIch gehe wie folgt vor: Einfügen/Grafik/Bild auswählen/ mit OK einfügen.Ich gehe wie folgt vor: Einfügen/Grafik/Bild auswählen/ mit OK einfügen.
Haken gesetzt oder nicht?
Gruß
ZitatEs kann sein, dass ich den Haken erst entfernt habe, als der Ordner schon gefüllt war. Fakt ist aber, dass die Ordner momentan die angegebene Größe haben und das der Haken nicht [mehr] gesetzt ist.
Den Haken entfernen reicht aber in diesem Fall nicht aus, weil die Mails schon heruntergeladen wurden.
Du musst sie alle aus dem Ordner im Profil entfernen.
ZitatIch wollte jetzt deinem Ratschlag folgen und die Serveradresse löschen, damit TB den Ordner neu aufbaut. Dafür bin ich in Konteneinstellungen gegangen, dann auf Server-Einstellungen und wollte dort bei Server "imap.googlemail.com" löschen. Wenn ich das bestätigen will, gibt mir TB aber zurück, dass ich in diesem Feld etwas eintragen muss.
Hast du total missverstanden.
Beschäftige dich mal dem Profil und dessen Dateien:
Profile verwalten (Anleitungen)
Ich schrieb ja:
ZitatAngenommen du nimmst das Konto von Gmail, dann müsste der "Kontenordner" im Profil "imap.googlemail.com" (glaube, auch "imap.gmail.com" ist möglich) heißen.
Alles klar?
Ich hoffe, nach dem Lesen meiner Links verstehst du, was ich meine.
Gruß