Erkläre mir, wie du Mail kopierst und wie du sie in Wordpad einfügst. Ich bekomme das nicht hin.
Gruß
Erkläre mir, wie du Mail kopierst und wie du sie in Wordpad einfügst. Ich bekomme das nicht hin.
Gruß
Hallo,
eingebettete Bilder werden auch bei mir nicht mitkopiert. Dagegen externe Grafiken (die aus dem Internet nachgeladen werden) ja.
Warum das so ist, darf man nicht fragen, denn es gibt keinen Standard für HTML in Mails.
Gruß
ZitatAber wenn ich schon sehe, daß die abonnierten Newsgroups nicht übernommen werden.
Warum nicht? Was passiert denn?
Gruß
Das wäre auch meine zweite Frage gewesen.
Aber weißt du noch, ob es in der Thunderbird-Version 0.9 nicht doch so war?
Oder es bei Linux oder Mac vielleicht anders aussieht als bei mir mit Windows?
Gruß
Auf der unteren Abb. in diesem Link siehst du, was ich meine:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_(SMTP)_einrichten
Achtung der Link öffnet eine leere Seite. Bitte ergänze ihn in der Adressleiste deines Browsers.
Gruß
Mit der kostenlosen Version kannst du überhaupt keine Mails abscannen, weder ausgehende noch ankommende.
Darum kannst du auf die Aktion ganz verzichten, weil sie gar nicht geht.
Gruß
Hallo,
du meinst also, dass es im Ordner Posteingang einen weiteren Unterordner gibt?
Dann sichere die Mails in diesem Unterordner in einen anderen Ordner und lösche ihn und dann noch aus dem Papierkorb heraus. Oder kannst du ihn nicht löschen.
Tipp: Verwende den Posteingang nicht als Archiv, Leere und komprimiere ihn regelmäßig, denn TB löscht niemals Mails aus einem Ordner, sondern macht sie nur unsichtbar.
Gruß
Warum kaufen, selbst das kostenlose Avira, wurde von Warentest als gut befunden (glaube sogar es war Testsieger).
Gruß
Hallo,
ZitatWo kann der Fehler liegen
Beim letzten Server in den USA, an den die Mail übergeben wird.
Das alles hat mit Thunderbird nichts zu tun, sondern ist eine reine Serverangelegenheit.
Neuinstallieren hilft sowieso so gut wie nie.
Was ergab die Kontrolle des Quelltextes?
Gruß
Sorry, aber du hast nicht richtig gelesen. Ich sprach ausdrücklich nicht von den Servereinstellungen sondern von den
ZitatKonteneinstellungen für POP
Gruß
Hallo,
nein, diesen Gefallen tut dir Thunderbird leider nicht, wenn du nicht weißt, dass du nach de.comm.software.mozilla suchen musst.
Besonders für Anfänger ziemlich entmutigend, weil sie nicht finden, was sie suchen.
Darum benutze ich TB auch nur selten als Reader, weil ich 40tude Dialog viel besser finde. Der hat deinen gewünschten Filter.
Vorteil von TB als Reader: er ist einfach zu bedienen.
Gruß
Hallo,
ZitatIch hatte mir halt mal einen blöden Virus gefangen, der meinen ganzen Rechner lahmgelegt hat. Danach bin ich 2011 von AntiVir zu dem Trend Micro gewechselt.
Das Problem könntest du theoretisch mit jeder Sicherheitssoftware bekommen.
Darum finde ich deine Entscheidung für Avira OK.
Trotzdem solltest du auch dort - nur bei der kostenpflichtigen Version - das Abscannen abgehender Mails untersagen.
Und generell das Abscannen des Thunderbird-Profilordners als Ausnahme eintragen für den Echtzeit- und Systemscanner.
Gruß
Hallo,
ZitatIch habe es schon mit den ImportExport-Tools probiert - allerdings mit mäßigem Erfolg es wurden nur die Ordner erstellt (mit Anhang .sbd) aber es sind keine Mails drin..
Welche Option hast du den im betr. Add-on unter "Backups" eingestellt?
Gruß
Hallo,
der Postausgangsserver ist dem richtigen POP-Konto (Web.de) in den Konteneinstellungen für POP richtig zugeordnet?
Konteneinstellungen > rechts, ganz unten.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte beantworte die von uns gewünschten 4 Fragen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Möglicherweise ist das Adressbuch defekt. Du hast nur das eine von TB vorgegebene?
Füge ein weiteres hinzu: Datei > Neu > Adressbuch
Danach ziehst du alle Adressen aus dem alten in das neue per drag & drop.
Überprüfe, ob dein Problem dort weiter besteht.
Falls nein, beende TB und lösche im TB-Profil die Datei abook.mab.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Schau mal, ob du diesen Ordner abonniert hast:
Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort entspr. Haken setzen.
Der verschwundene Ordner ist aber auf der Webseite von t-online in deinem Account vorhanden und heißt auch so?
Gruß
Hallo,
aber wenn er es über die Kontaktesidebar sendet, ist ein Fehler eher unwahrscheinlich.
Gruß