Tja, was soll Thunderbird machen, wenn das Bild zu klein ist? Es dupliziert dann weitere daneben und darunter. Vergrößern tut es TB jedenfalls nicht.
Also musst du ein größeres Bild nehmen.
Gruß
Tja, was soll Thunderbird machen, wenn das Bild zu klein ist? Es dupliziert dann weitere daneben und darunter. Vergrößern tut es TB jedenfalls nicht.
Also musst du ein größeres Bild nehmen.
Gruß
Hallo,
du musst die Mail deinen Ansprüchen entsprechend verändern. Das geht natürlich nicht in der Mail selbst.
Wenn du Word oder ein anderes Programm hast, kopiere die Mail dorthin und drucke sie von dort.
Du kannst aber auch die Mail im Kopfzeilenfenster markieren und mit einem Rechtsklick auf "Als neu bearbeiten" gehen, die Änderungen machen und als Entwurf abspeichern und dann drucken.
Achte darauf, ein HTML-Verfassenfenster zu öffnen. War die Mail aber in Reintext, musst du darauf antworten, die Änderungen machen und als Entwurf speichern. Beim Antworten oder Weiterleiten kann man nämlich durch Gedrückthalten der Umschalt-Taste aus einer Reintextmail eine HTML-Mail machen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Öffne ein HTML-Verfassenfenster (mit der Formatierungsleiste).
Gehe dort auf > Format > Seitenfarben und Hintergrund...
Dort auf "Durchsuchen" und den Pfad zu der Grafikdatei dort eingeben/suchen.
Gruß
Tut mir Leid, da muss ich passen, da ich ja dein Problem hier nicht simulieren kann.
Normal ist das Verhalten aber keinesfalls.
Gruß
Da hier noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal (ist eine fast einmaliges Problem bis jetzt).
ZitatAusser, dass die Emails die als eml an mich weitergeleitet wurden,
Du meinst, du bekommst Mails als *.eml Anhang zugesendet bzw. solltest du zugesendet bekommen, kannst sie aber nicht sehen. Oder du kannst sie sehen aber keinen Anhang?
ZitatHab auch schon die Option "view inline" ein und ausgeschaltet.
Wozu? Damit du den Quelltext der *.eml lesen kannst? Bei einer HTML-Mail wäre das nicht empfehlenswert.
Von wem bekommst du diese Mail bzw. welchen Mailklienten hat der Versender?
Gruß
@Cosmo,
ich bin der gleichen Meinung wie du. Wenn man so etwas ändert, muss man auch ein Menü für das Rückgängigmachen der Änderung anbieten. Aber Mozilla Thunderbird verfügt nur - wenn überhaupt - über eine Handvoll bezahlter Entwickler,
und einer Reihe von externen Mitarbeitern.
Wir User haben keinen Einfluss darauf, und ich kann mich nur damit abfinden und weiter Usern helfen, die damit nicht zurechtkommen.
Diese vielen Änderungen in letzter Zeit werden sicher viele User zum Abspringen bewegen und ihre Mails anderswo organisieren.
Gruß
Ein Falldownmenü ist eine Art Button meistens mit einem kleinen Dreieck (Spitze nach unten) rechts davon.
Auf dieses kann man klicken und es erscheinen weitere Auswahlvorschläge.
> Extras > Konteneinstellungen klicke im linken Fenster das gewünschte Konto an und dann schaue ins rechte Fenster ganz nach unten. Davor steht: Postausgangs-Server (SMTP):
Gruß
ZitatEin neues Profil, und ImportExportTool sind erstmal keine Option da es sich um ein Profil handelt welches über Jahrzehnte gewachsen ist.
Weißt du, wie oft ich mein Profil mit 23 Add-ons und 11 verschiedenen Konten weiteren 30 Identitäten neu einrichte?
Alle 1-2 Jahre. Der Müll von 10 Jahren ist für mich auch keine Option.
Gruß
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Auf Win7 ist Telnet zwar verfügbar aber nicht installiert.
Installiere es also.
Gruß
Sorry, Blonder Hans,
zu eins. Führe den Tipp einfach aus und beschwere dich danach. Das Problem kann sich mit verschiedenen Symptomen zeigen (je nach installiertem Theme oder anderen Add-ons). Es ging doch um die Titelleiste, oder?
Und auch um die Menüleiste, nicht wahr?:
ich hatte dir in meinem ersten Posting zwei Tipps gegeben. Hast du etwa den zweiten übersehen?
Gruß
Hallo,
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Gruß
Bitte überprüfe in allen 3 Konteneinstellungen, was dort rechts im unteren Falldownmenü eingetragen und berichte darüber.
Gruß
Hallo,
ZitatBei GMX direkt, kann ich von der betreffenden Emailadresse Mails senden,
Das sind 2 Paar Schuhe. Beide haben unterschiedliche Aufgaben.
Haben diese drei Mailadressen verschiedene Benutzernamen und Kennwort?
Gruß
Hallo,
ZitatAus und vorbei: Wenn schon jemand die TB-Version 17 hat, dann muss ich jetzt auf das Fehlen der Titelzeile und dem dort nicht mehr erscheinenden Programm-Namen extra und erklärend hinweisen!
Keineswegs, man macht sie wieder sichtbar.
Zitatund ich wäre bereit zu wetten, dass bei der nächsten Firefox-Version die Titelzeile ebenfalls wegfallen wird.
Ja, so ist es, das hängt mit den neuen Medien wie Smartphones u.a die nur einen begrenzten Monitor haben. Ist also gewollt.
Das heißt aber nicht, dass man sie nicht ganz einfach wieder zurückholen kann.
ZitatWarum wird beim TB der gleiche Mist nachgeäfft, den Micro$ vormacht?
Deine Kritik mag berechtigt sein, dann trage sie bitte den Entwicklern vor, wir sind nur ein User-hilft-Usern-Forum.
Die Lösung deines Problems hättest du schneller haben können, wenn du im Forum danach gesucht hättest. Denn es ist voll mit diesem Thema. Es ist aber schon ein paar Wochen her.
Ich helfe dir mal:
Re: Button fehlt
und fehlt die Menüleiste, drückt man entweder die Alt-Taste oder F10 und gehst dann - um die Änderung permanent zu machen - auf > Ansicht > Symbolleisten und aktivierst "Menüleiste".
Gruß
Zitatjetzt soll ich mal ein Buch erstellen, "Google 2" oder so, und dort alle Kontakte vom Google Buch reinkopieren?
Ja genau so habe ich es gemeint. Nach der Kopieraktion kannst du ja die alten AB löschen und die neuen wieder umbenennen.
"Gesammelte Adressen" lässt sich nicht löschen. Du musst TB schließen und im Profil die Datei history.mab löschen.
Die wird dann neu und leer wiederhergestellt.
Gruß
Bearbeite diese Ordner so, dass jeder einzelne nicht größer als 500 MB ist. Z.B. durch Verschieben in leere Ordner und anschließender Komprimierung (im geleerten Ordner).
Diese Fehlerquelle muss ausgeschaltet sein, bevor ich weiterhelfen kann.
Gruß
ZitatWie kann ich gelöschte exakt identifizieren?
Zuverlässig nicht. Du musst sie mit den vorhandenen Ordner (in Thunderbird selbst) vergleichen.
Du kannst aber jede Datei ohne Endung (das sind die Mail-Datenbänke) mit einem guten Texteditor (ab Wordpad) öffnen und komplett lesen.
Was die Größen angeht, ist nur entscheidend, wie groß die einzelnen Datenbanken sind (die ohne Endung), nicht die Gesamtzahl.
Einzelne dieser Dateien sollte 500 MB nicht überschreiten, weil dann das Beschädigungsrisiko steigt.
Und Posteingänge sollte leer und komprimiert gehalten werden.
Gruß
Hallo,
die globale Suchfunktion in IMAP-Konten ist nur eingeschränkt - wenn überhaupt - möglich.
Z.B. nicht der komplette Nachrichtentext.
Mozilla sagt dazu:
ZitatThe message body is not available for fulltext queries.
Gruß
Hallo,
ZitatDer Button des Addons Xpunge bewirkt dann, dass deine beiden Posteingänge komprimiert werden
Welcher Button? Xpunge hat zwei davon?
Der normale Button komprimiert nur alle Ordner eines Kontos.
Gruß
Ich habe noch nie Mailadressen mit Umlauten hier ausprobiert und werde es auch nie tun, jedenfalls nicht mit Thunderbird, und ein Konto schon gar nicht.
Es gelingt mir auch nicht, ein Mailadresse mit Umlauten z.B. bei Arcor einzurichten, wird nicht akzeptiert.
Und solange nicht alle Mailprovider das akzeptieren, wird es auch in Thunderbird nicht klappen.
Bis es soweit, kann es noch viele Jahre dauern (siehe Domains mit Umlauten in Browsern).
Tut mir Leid dir nicht helfen zu können.
Gruß