1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eml Mails sind nicht in inbox

  • voojagig
  • 6. Dezember 2012 um 18:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • voojagig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Dez. 2012
    • 6. Dezember 2012 um 18:02
    • #1

    Thunderbird-Version : : 17.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen

    Hallo

    hab seit langem nur mit dem Browser meine Mails gelesen. Nun hab ich mir den TB 17.0 installiert und bin via IMAP mit dem Mail Server verbunden. Klappt alles wunderpraechtig. Ausser, dass die Emails die als eml an mich weitergeleitet wurden, werden in der Inbox nicht mal aufgelistet. Alle Hinweise in den Foren betreffend eml beziehen sich auf das Oeffnen oder Import/Export. Aber ich sehe das Email nicht mal. Wenn ich gleichzeitig mit dem Browser nachschaue, so sind die Emails da und dort kann ich sie dann auch oeffnen.
    Hab auch schon die Option "view inline" ein und ausgeschaltet.

    Wie kriege ich das hin, dass ich in der Iinbox die EML Mails aufgelistet kriege?

    Danke und Gruss
    Robert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Dezember 2012 um 15:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Da hier noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal (ist eine fast einmaliges Problem bis jetzt).

    Zitat

    Ausser, dass die Emails die als eml an mich weitergeleitet wurden,

    Du meinst, du bekommst Mails als *.eml Anhang zugesendet bzw. solltest du zugesendet bekommen, kannst sie aber nicht sehen. Oder du kannst sie sehen aber keinen Anhang?

    Zitat

    Hab auch schon die Option "view inline" ein und ausgeschaltet.


    Wozu? Damit du den Quelltext der *.eml lesen kannst? Bei einer HTML-Mail wäre das nicht empfehlenswert.
    Von wem bekommst du diese Mail bzw. welchen Mailklienten hat der Versender?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™