Hallo,
von wo hast du den Installer heruntergeladen? Ich würde die jetzige Installation deinstallieren sie von der Mozillaseite neu herunterladen und installieren.
z.B.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…6.0.2/win32/de/
Gruß
Hallo,
von wo hast du den Installer heruntergeladen? Ich würde die jetzige Installation deinstallieren sie von der Mozillaseite neu herunterladen und installieren.
z.B.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…6.0.2/win32/de/
Gruß
Hallo,
die Frage ist jetzt, wer hat sie gelöscht, der Server auf der Webseite oder Thunderbird.
Das TB so etwas bei default nicht tun würde, würde ich zunächst auf der Webseite nach Ursachen suchen.
T-online etwa lässt by default nach ca. 30 Tagen die Mails löschen, ich war auch sehr überrascht davon, aber es trifft mich nicht, da ich Mails bei Abruf immer über Filter in lokalen Ordner abspeichern lasse.
Du hast noch eine Chance, da TB IMAP-Nachrichten "bereithält" auch nach dem Löschen.
Schaue daher in das TB-Profil
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Dort im Ordner ImapMail suche nach der Datei ohne Endung "inbox", die dem Posteingang entspricht und kopiere diese in einen lokalen Ordner.
Danach installiere das Add-on RecoverDeletedMessages und setzte es auf der betr. Lokalen Ordner an.
Ergebnis?
Allerdings kann auch Sicherheitssoftware, die das TB-Profil abscannt, ursächlich sein.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Poste mir zunächst die Ordnergröße dieses Posteingangs.
Am Schnellsten geht das mit dem Add-on Extra Folder Columns.
Man kann in Thunderbird nicht einmal annähernd die Ordner Größe abschätzen, da Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn du glaubst, es wäre gelöscht.
Gruß
Hallo,
es ist hier im Forum nicht erwünscht, sich an ältere Threads zu hängen. Ich werde daher einen Moderator bitten, diesen zu schließen.
Foren-Regeln
Dein Tipp ist viel zu umständlich, weil es reicht, im Hauptfenster auf > Hilfe > "Informationen zur Fehlerbehebung" zu gehen und dort unter "Profilordner" den Pfad einzusehen.
Ich würde dir daher empfehlen, erst Tipps zu geben, wenn du schon einige Jahre hier im Forum genug über Thunderbird gelesen hast.
Auch parafux muss gelegentlich lernen.
Gruß
Hallo,
auch wenn man sich das Ergebnis "als Liste" anzeigen lässt, kann man im Sortierbalken die beiden Einträge "Ablegeort" und "Konto" hinzufügen. Leider muss man das für jede Suche neu machen.
Gruß
Ja, du hast vollkommen Recht, mapenzi. Das ist kein korrekter Profilpfad, es fehlt der Name des Profils.
Gut beobachtet! Mal sehen, was die profiles.ini an den Tag bringt.
Gruß
Poste mal die Einträge in der profiles.ini.
Aber:
ZitatDie Festplatte wurde deswegen neu formatiert. Der Fachmann hat Windows XP und den IE neu aufgespielt.
das gibt mir zu denken. Ich meine ein Rechteproblem. Wurde das alte Profil im neuen Windows an den neuen Besitzer "vererbt"?
Wie das geht, suche bei Google.
Gruß
Hallo,
Zitatwelcher Unterschied besteht zwischen
• Klick auf "Esc" ?
Aus den Feedbacks von Usern weiß ich nur, dass die Schnellfilterleiste - solange sie nicht gebraucht wird - durch Esc dauerhaft (auch nach Neustart) geschlossen bleibt.
Gruß
Hallo,
ZitatKontenart (POP / IMAP): ?
Ohne Antwort hierauf (es geht ja um den Abruf), kann ich leider nicht weiterhelfen. Schaue in die Servereinstellungen.
Eine Neuinstallation hilft meistens nicht, schadet aber auch nicht.
Richte ein neues Profil ein und teste es dort.
4 Ein neues Profil erstellen.
Weitere Infos zu Profilen schaden auch nicht:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Hallo,
ZitatNach einem "update" auf eine vorher gelöschte Festplatte und dem Überchreiben des Profiles mit der Eingabe des neuen Namens werden keine der früheren Mails angezeigt.
Du musst mir das schon detaillierter schildern, was genau du da gemacht hast. Wer so etwas vorher nicht mehrmals "geübt" hat, kann dabei schwere Fehler machen.
Gruß
Hallo,
interessehalber: wird beim Reimport der X-Mozilla-Status zurückgesetzt?
Gruß
OK, Danke für die Rückmeldung.
Da ich selbst keine POP-Konten mehr habe, konnte ich das hier nicht testen, allerdings funktioniert mein IMAP-Konto von GMX hier auch ohne Verschlüsselung.
Gruß
Hallo,
ZitatIch hab aber keine Ahnung ob nun diese pref.js aus einer alten version sonst irgendwie Probleme mit der 16.0.2 macht??
Möglicherweise könnten später installierte Add-ons nicht mehr funktionieren oder Konten nicht erscheinen, wenn sie noch nicht da waren.
Mache dir keine Sorgen, wenn es läuft.
Ich habe auch eine Sammlung alter prefs.js - zur Sicherheit.
Stammt die Datei allerdings schon aus einem defekten Profil, sollte man sie nie wieder verwenden.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Die Meldungen der Fehlerkonsole sind für die Entwickler gedacht. Wir Normaluser können damit nichts anfangen.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Verwende keine verschlüsselten Ports sondern nur Port 110.
Das Versenden klappt?
Auch in Thunderbird könntest du mal testweise Port 110 (Verbindungssicherheit: keine) verwenden.
Gruß
Hallo,
ZitatKann mir jemand verraten, wie ich diese Schnellfilterleiste dauerhaft deaktivieren kann? Das wär' echt prima, danke im voraus.
Ja, durch Drücken der Taste "Esc".
Gruß
Doch man kann, aber eher rudimentär:
> Datei > "Seite einrichten..."
Thunderbird baut dabei auch auf die Add-on-Autoren.
Manchmal integriert es sogar die Add-ons (bzw. deren Features) in das Programm.
Was erwartest du von einem kostenlosen Programm?
Gruß
Zitat von "Fehlersuche2012"Mit XP, POP, T-online .... werden nach einer Aufspielung von TB und dem Überschreiben der Profile keine Mail und keine Adressen angezeigt. Das Programm läuft und sucht... aber findet nichts.
Hallo,
es ist hier im Forum nicht erwünscht, sich andere Threads zu hängen besonders dann, wenn es nicht exakt das gleiche Problem ist. Das ist es erfahrungsgemäß fast nie.
Ich persönlich beantworte Fragen neu hinzukommender Fragesteller nicht.
Foren-Regeln
Gruß
Hallo,
meiner Erfahrung nach sind die kleinen Kästchen fast immer Fehler im Dateimanagement also auch auf dem Datenspeicher.
Ich weiß nicht, ob man einen USB-Stick mit chkdsk reparieren kann, es kann auch sein, dass dieser neu formatiert werden muss. Die Daten darauf wirst du wohl abschreiben müssen.
Bin aber kein Spezialist für Betriebssysteme. Viele solltest du mal ein Hardware-Forum konsultieren, die sich mit USB-Stick auskennt.
Du musst immer damit rechnen, dass ein USB-Stick ohne Vorwarnung den Geist aufgibt. Dagegen schützen kannst du dich nur, immer ein zweite Sicherung auf der Festplatte oder einem Reservestick zu haben.
Meine portable Software befindet sich immer zuerst auf der Festplatte, da man diese auch von dort starten kann.
Gruß
Hallo,
nur so am Rande: seid ihr überhaupt sicher, dass bei Klick auf eine Vcard überhaupt Thunderbird beteiligt ist?
Bei mir ist das nicht so, es wird das Windows-Adressbuch durch die wab.exe geöffnet und das ist in der Tat unansehnlich.
Thunderbird ist also gar nicht an der Darstellung der Vcard beteiligt, sondern die wab.exe von Windows - wenn ich dem Taskmanager glauben soll. Zumindest ist das bei mir so.
Sieht eure Vcard so aus:
oder so
?
Gruß