Zum Schluss noch eine Ergänzung.
In einem anderen Thread fragte ein User dasselbe. Er wusste nicht, dass man die Schnellfilterleiste mit der Taste "Esc" permanent schließen kann. Versuche das mal.
Gruß
Zum Schluss noch eine Ergänzung.
In einem anderen Thread fragte ein User dasselbe. Er wusste nicht, dass man die Schnellfilterleiste mit der Taste "Esc" permanent schließen kann. Versuche das mal.
Gruß
Zitataber laut GMX selbst und verschiedenen Seiten ist es nicht möglich mit dem Gratis Zugang.
Ich sagte ja bereits, dass das von GMX verschwiegen wird. Die meisten User glauben dann , dass es nicht geht und es probieren es erst gar nicht aus.
Und ich sagte ja auch, dass ich mindestens 20 mal pro Jahr Usern den Tipp mit IMAP gebe und bisher niemals eine negative Rückmeldung erhalten habe.
Darum wundert mich deine Behauptung, bzw. glaube ich es erst, wenn es jemand ausprobiert hat, dem ich über die Schulter sehen kann.
Gruß
Hallo,
ich schau auf die Anzeige im Tray nur selten und weiß daher nicht einmal, ob sie zuverlässig ist oder bei IMAP nicht geht.
Um mir die Sucherei nach neuen Mails zu ersparen, habe ich bei mir einen virtuellen Ordner eingerichtet, nur alle neuen und ungelesenen Mails anzeigt. Man kann diesen so einstellen, dass er alle Konten und Ordner umfasst.
Ich habe ihn so definiert:
status | ist nicht | gelesen
Gruß
edit: nach einigen (aber noch nicht erschöpfenden) Tests, habe ich festgestellt, dass es zumindest bei IMAP nicht immer klappt und vom Server abzuhängen scheint.
Immer klappt bei mir nur das AOL-Konto.
Aber ich habe für fast jedes Konto mehrere Filter gesetzt und die scheinen die Meldung zu unterdrücken.
Außerdem muss man vermutlich unterscheiden, ob der IMAP-Server "Idling" ( eine Art Dauerverbindung Thunderbird - IMAP-Server) unterstützt.
Gebe in Avira das TB-Profil als Ausnahme ein, sowohl für den Echtzeitscanner als auch für den System-Scanner.
Mehr Ideen habe ich leider nicht, da müsste ich schon vor deinem Computer sitzen.
Gruß
Hallo graba ,
da ich bei meinen Arbeiten immer viele Tabs benutze, vergesse ich manchmal, eine Seite vor dem Eintippen zu aktualisieren.
Im Extremfall können das auch mehrere Stunden sein.
Gruß
Hallo,
ZitatIch hab mit der Suchfunktion in der Windows-Startleiste nach der Datei gesucht, aber bin auch hier zu keinem Ergebnis gekommen
Na ja, die Suchfunktion muss eben auch geändert werden, die befindet sich direkt im gleichen Fenster im Reiter rechts daneben.
In den Ordneroptionen:
Haken weg bei:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
und bei
"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
Weiterhin dort diese Funktion aktivieren:
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
Im Reiter "Suchen" rechts daneben:
die beiden oberen Kästchen(!) und die beiden untersten Kästchen anhaken.
Hast du keine Datei popstate.dat, hast du auch kein POP-Konto in Thunderbird.
Gruß
edit: sorry, hatte die folgende Seite übersehen, oder versehentlich die Seite im Cache benutzt.
Hallo,
ZitatIch glaube nur alte Konten funktionieren noch kostelos über IMAP.
Könntest du das nachweislich belegen oder ist das eine Vermutung von dir?
Bis vor wenigen Monaten war das problemlos möglich, auch wenn das in der Werbung von GMX nie auftauchte.
Da ich diesen Tipp noch immer gebe, aber nie negative Antworten bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es noch immer möglich ist. Wenn du es nicht genau weißt, nimm die Behauptung bitte zurück.
Ich selbst kann das nicht testen, da ich schon ein GMX-Konto habe mit IMAP natürlich.
Du aber könntest es ja problemlos testen, oder?
Gruß
Hallo,
das geht schon mit diesen beiden Änderungen in der
erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"):
die jeweiligen Werte aufs Gegenteil stellen mit diesem Ergebnis:
mail.server.default.check_all_imap_folders_for_new = true
mail.imap.use_status_for_biff = false
Es kann sein, dass auch nur einer von beiden für das geänderte Verhalten ursächlich ist, probiere es einfach aus.
Ich persönliche halte allerdings vom Bereithalten (nicht die obigen Einstellungen) gar nichts, da so bei den meisten Usern das Profil und die empfindlichen inbox Dateien größenmäßig so ansteigen, dass Abruf und Versenden u.U. nicht mehr funktionieren.
Gruß
Hallo,
Zitateine Neuinstallation bringt im Normalfall nichts, da Thunderbird strikt Programmordner und Datenordner trennt und bei o. g. Aktion nur der Programmordner betroffen ist.
Letzteres (... dass nur der Programmordner davon betroffen ist) stimmt im Regelfall, nur nicht bei diesem Phänomen. Das ist bewusst so programmiert worden, ohne allerdings die direkten Folgen dabei zu berücksichtigen. Trat bei mir auch auf und auch in Firefox.
Gruß
Hallo,
dieses Add-on dagegen wirkt sich auf alle Schriftarten und -größen auch in den Menüs und Leisten aus. Allerdings nicht selektiv:
Theme Font & Size Changer
Es ginge auch selektiv per userchrome.css, aber die Sucherei nach den entspr. Codes spare ich mir mal.
Gruß
Hallo,
das geht nur innerhalb von Intranets z.B. in Firmen mit speziellen Servern und Programmen (Exchange und Outlook), im (offenen) Internet ist das aber nicht möglich - Gott sei Dank. Das hieße ja, dass das bei einem Betroffenen ohne dessen Einwilligung geschieht, man nennt das auch Diebstahl. Sicherlich schon aus rechtlichen Gründen hier in Deutschland nicht möglich.
Wenn du aber auf Gmail anspielst, das eine scheinbar ähnliche Funktion hat, das ist nur heiße Luft. Da Mails dort mit Verzögerung versendet, kann man, solange die Mail noch nicht endgültig herausgegangen ist, diesen Vorgang stoppen, mehr aber nicht.
Gruß
Zitatwas meinst du mit sicherheitssoftware?
Firewall (außer der von Windows) und Virensoftware.
Du hast den Thunderbird-Profilordner vom Abscannen ausgenommen - sowohl vom System-Scanner als auch von Echtzeit-Scanner?
Gruß
Wenn du, nachdem du die neue Adresse hinzugefügt hast, und zweimal auf den Spaltenkopf "Name" klickst, ist es dann richtig sortiert?
Gruß
Hallo,
ich kann bestätigen, was slengfe sagt: die Suche nach dem Domainnamen im An-Feld unterstützt TB nicht.
Gruß
Das müsste normalerweise reichen.
Gruß
Du hattest TB als Administrator installiert und startest auch als Admin?
Welche Sicherheitssoftware läuft?
Gruß
Du hast welche Version?
Lege ein neues Profil an und versuche, dort ein Konto hinzuzufügen.
Wie weit kommst du dann?
Gruß
ZitatFrage dazu, wieso habe ich keine Konten mehr, wer bzw. was hat die prefs.js zerstört?
Die stehen in dieser Datei vermerkt. Durch einen Absturz kann die Datei wie jede andere gerade aktive zerstört werden.
Dann legt TB normalerweise eine neue an, die keine Konten enthält.
Die Ursachenfindung hilft dir aber nicht weiter, du musst jetzt zur Tat schreiten.
Was du tun musst?
Lege i erst mal deine Konten neu an.
Danach installierst du das Add-on ImportExportTools
Bevor wir damit weitermachen, musst du jetzt erst mal ausfindig machen, ob überhaupt deine Mails noch da sind.
Lies dazu meinen ersten Link weiter oben.
Ordner in TB sind ja Dateien ohne Endung im Thunderbird-Profil. Und diese musst du zunächst finden.
leider hattest du nicht geschrieben, ob du POP- oder IMAP-Konten hattest.
POP-Konten und die lokalen Ordner findest du im Profil im Ordner "Mail", falls IMAP im Ordner Imapmail.
Nun kann man anhand der Dateigrößen von z.B. inbox, sent, trash usw. die Dateien finden, die größer als 2 KB sind.
Dort sind Mails drin.
Gruß
Nein, ich sprach nicht von einer neuen Liste sondern von einem neuen Adressbuch. Eine Liste sind virtuell gefilterte Adressen. Die tatsächlichen stehen nur im Adressbuch. Eine Liste wird sich immer so verhalten wie das Adressbuch, in dem sie steht.
ZitatMeine Adressen sind schon immer nach Namen sortiert.
Dir ist klar, dass wenn der Name fehlt, Thunderbird diesen aus der Mailadresse vor dem @ kreiert?
Gruß
Hallo,
wenn du ein neues Adressbuch anlegst und alle Adressen aus dem ursprünglichen dorthin kopierst, lassen sie sich dort sortieren?
Wonach wird denn bei dir sortiert, nach Mailadresse oder nach Namen?
Gruß