1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Unkorrektes Autovervollständigen der E-Mail Adresse

  • Jörni
  • 6. September 2012 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jörni
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jul. 2006
    • 6. September 2012 um 15:15
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0/15.0
    Betriebssystem + Version: Win XP/WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): kommerziell

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich gebe es nach langen Googlen und Experimentieren auf:

    Füge ich in das persönliche Adressbuch einen neuen Kontakt nur mit der E-Mailadresse ein, z.B. info@mehlfehler.de, so findet beim Erstellen einer neuer E-Mail im Feld "An:" die Autocomplete-Funktion bei Eingabe von mehl diesen Kontakt nicht. Der Eintrag bleibt rot! Auch wenn ich weitere Felder der Adresse angebe, wie z.B. "Vorname:" Paul findet Thunderbird info@mehlfehler.de nicht! Gebei ich bei "An:" Paul ein, findet er diese Adresse. Ich habe natürlich viel getestet, z.B. in folgenden Umgebungen:

    - Notebook mit WIN7 und Thunderbird 14.0
    - Desktop-PC mit WIn XP und Thunderbird 15.0
    - mit verschiedenenen Erweiterungen und ohne (also im Safe-Mode)
    - neues Adressbuch eingerichtet
    - Adressen zwischen Adressbuch und Gesammelten Adressen getauscht, kopiert, verschoben ...
    - alte, schon länger gespeicherte Adressen verwendet und und und ...

    Interessant ist, das die Suchfunktion im Adressbuch wie auch diverse Erweiterungen, die auf das Adressbuch zugreifen, info@mehlfehler.de finden !!!
    Ist das bei Euch auch so? Bitte mal testen und Feedback geben. Oder habe ich etwas übersehen? Bin dankbar für jeden Ansatz oder Tipp!

    Ciao Jörn

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2012 um 11:20
    • #2

    Hallo Jörni,

    ich meine (ohne zu testen), dass Du immer den Anfang der Mailadresse eingeben musst. Also "info" statt "mehl". Aber das ist nur eine Vermutung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Oktober 2012 um 17:30
    • #3

    Hallo,
    ich kann bestätigen, was slengfe sagt: die Suche nach dem Domainnamen im An-Feld unterstützt TB nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™