Hallo,
unsere Anleitungen helfen gelegentlich weiter:
Dateien im Profil kurz erklärt
Dort wirst du garantiert fündig.
Beschäftige dich dann auch gleich hiermit:
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
Hallo,
unsere Anleitungen helfen gelegentlich weiter:
Dateien im Profil kurz erklärt
Dort wirst du garantiert fündig.
Beschäftige dich dann auch gleich hiermit:
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
OK, dann können wir das ausschließen, da der Windows-Defender nie Probleme macht.
Trotzdem: da du ja mit Firefox die gleichen Probleme hast, muss eine Unverträglichkeit deines Systems ( oder der installierten Software) vorliegen.
Dass Thunderbird nicht startet oder abstürzt kommt gelegentlich vor, die Ursachen lassen sich dann aber meistens recht schnell finden. Dein spezielles Problem ab Version 12 und dann noch ebenfalls mit Firefox, ist bisher einmalig.
Auch schon im Firefox-Forum gefragt?
http://www.camp-firefox.de/forum/
Gruß
Sorry, nein nein, ich verwende immer die aktuellste Version und die ist in der Tat 15.0.1, auch bei mir.
Gruß
Hallo,
ZitatTrotzdem würde mich mal interessieren, was Mozilla da ab der Version 13 bei Thunderbird und 14 bei Firefox eingebaut hat, dass die Programme da sich aufhängen.
Ich würde die Frage anders stellen, was hast du mit deinem System gemacht?
Wäre das ein generelles Problem, wäre hier im Forum und in anderen die Hölle los.
Aber bisher bist du der einzige mit diesem Problem.
Die häufigsten Ursachen sind:
- falsch konfigurierte Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall)
- Rechteprobleme mit dem Betriebssystem
- andere Probleme auf dem Betriebssystem (Virenbefall usw.)
- Download des Thunderbird-Installers aus nicht-Mozilla-Quellen.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
ich hoffe, dir ist klar, dass die Schriftart selbst in der Mails nicht übertragen wird, sondern nur der Name der Schrift.
Folge:
Existiert diese nicht auf dem System des Empfängers, kann er die Mail höchstens noch als Reintext lesen, wenn du Mail als Hybrid-Text versendest (also als HTML und als Reintext).
Schickst du z.B. aus Windows 7 mit einer nur dort vorkommen Schrift, hat ein WinXP-Empfänger ein Problem.
Ich möchte dich nur auf diese Problematik hinweisen.
Gruß
off topic
@ rum
Hatten wir schon mal einen ähnlichen Fall im Forum, bei dem das Fall war?
Von alleine wäre ich auf so etwas nicht gekommen.
Gruß
Durch die Frage eines andren Users möchte ich noch einmal auf dein Thema eingehen.
ZitatIch habe verschiedene Identitäten eingerichtet.
Frage: diese hast du bei deinem Mailanbieter auf der Webseite angefordert, oder?
Und keine Fantasie-Addressen einfach als weitere Identität eingetragen?
Gruß
ZitatAb Version 5 kann man "Add-ons durchsuchen" und dabei zwischen installierten und verfügbaren Add-ons wählen.
Schon mal selbst gemacht?
Was gibst du denn in das Eingabefeld? Zunächst muss der exakte Name des Add-ons eingetragen werden, und das ist gar nicht so einfach, weil man nie genau weiß, wie die Leerzeichen im Namen gesetzt sind.
Und: ich muss den Namen des Add-ons schon vorher wissen.
Meine eigenen Add-ons sind aber schon unter Erweiterungen aufgelistet und updaten kann man sie über das Zahnradsymbol.
Aber oft finde ich ein Add-on erst über Google und Google bekommst du in Thunderbird nie zu Gesicht (als Suchmaschine).
Darum ist dieses Verfahren eine einzige Krücke, die man wirklich nicht braucht - ich zumindest nicht.
Gib mal ins Suchfeld "addexpandedlist" ein. Ergebnis: nicht verfügbar. Über Google findest du es sofort.
Gruß
Zitat von "SeibertF"
genau das selbe Problem habe ich auch (Version neue deutsche Rechtschreibung).
Wirklich?
ZitatGibt es dort die Möglichkeit eines Import? D.h. das ich ein "größeren Stapel" verarbeite?
Diese Funktion wäre echt nützlich grade bei der Nutzung von nischen Wörtern (...).
Ich würde die de-De.dic nicht verändern (und wenn, nur bestehende offensichtliche Fehler)
Das Problem ist, dass irgendwann ein neues Wörterbuch heruntergeladen (weil inkompatibel) und die Prozedur dann wiederholt werden muss.
Das persönliche Wörterbuch dagegen (siehe meinen Beitrag darüber) kann man auch im Massen verändern (hinzufügen). Wie ich aber sagte, ist bei Umlauten, ß und Sonderzeichen Vorsicht geboten, weil die Zeichensätze verschieden sein können (die von TB verwendeten und die dort aus anderen Programmen/Systemen hineinkopierten).
Gruß
Hallo,
ZitatIch würde dazu, gerade für ONU, auf jeden Fall die Methode aus der FAQ Bearbeiten des Benutzerwörterbuchs vorziehen.
Das sind aber zwei Paar Schuhe.
Einmal die Bearbeitung des vorgegebenen Wörterbuchs (de-DE.dic) und dann die interne Bearbeitung der Datei persdict.dat (das ist das persönliche Wörterbuch, in welches man neue Wörter hinzufügt bzw. korrigiert.) .
Ich selbst benutze die interne Bearbeitung aber so gut wie nie, weil sie keine Suchfunktion hat. Ich öffne die besagt Datei mit einem Editor (notepad++) und bearbeite sie dann. Allerdings muss auf den Zeichensatz bei Umlauten und anderen Zeichen geachtet werden, da hier Unicode benutzt wird.
Gruß
Hallo,
auch wenn drag & drop multipler Mails nicht mehr klappt, so ist es doch schnell und einfach über das Rechtsklick-Menü zu bewerkstelligen:
Mails eines Ordners markieren, Rechtsklick > Speichern als > Zieleingabe.
Hatte man nun in den Einstellungen von ImportExportTools "Datum" und "Betreff" ausgewählt, kann man Exportieren einen kompletten Ordner in weniger als 20 Sekunden (ich bekomme es auch in 10 Sekunden hin, weil meine Zielordner schon vorher ausgewählt wurden) hin.
Möchtest du, dass es noch schneller geht? Das ginge mit Strg+S. Das wäre dann unter 10 Sekunden.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Kurze Frage, da Thunderbird etwas gegen überfüllte Posteingänge und zu große Ordner hat.
Wie groß sind deine Ordner überhaupt?
Installliere das Add-on Extra Folder Columns
und poste die Größen der Posteingänge.
- Posteingänge sollten leer und komprimiert sein
- andere Ordner besser nicht über 500 MB anwachsen lassen
Abschätzen kannst du die Ordnergröße in TB nicht einmal annähernd ohne Add-on (wohl aber im TB-Profil).
Also so vorgehen:
Posteingänge komplett leeren dann komprimieren
andere zu große Ordner verkleinern und komprimieren
außerdem:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Lies zur Wartung von Thunderbird:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Zitatmöchte aber eigentlich direkt aus Thunderbird heraus in der Lage sein Addons herunterzuladen und auch zu installieren.
Es sei denn das geht unter Win 7 generell nicht mehr, dann wäre ich auch "zufrieden".
Das ist mir noch nie selbst gelungen, es sein, du hast in Thunderbird den Mozilla Browser installiert.
TB hat zwar einen rudimentären Browser, das einzige was ich aber mit damit hinbekommen sind Personas Themes und die dort vorgeschlagenen Add-ons. Aber eine Suchfunktion wie über Google finde ich dort nicht.
Ich meine, dass das ohne Thunderbrowse (o Graus!) noch nie ging (aus reinen Sicherheitsgründen) und ist sicher nicht vom Betriebssystem abhängig.
So wie du es dir wünscht, wird es wohl nicht klappen.
Gruß
Hallo,
da passt etwas nicht zusammen:
Zitatport: 587 (ehemals 465, habs auch schon mit 25 probiert, immer das selbe)
authentifizierung; passwort, normal
sicherheit: ssl/tls
Wenn du SSL/TLS anhakst brauchst du Port 465.
Ich sehe zwei mögliche Ursachen:
Deine Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) blockiert verschlüsselte Mails, weil du das Abscannen ausgehender Mails erlaubt hast (das sollte man wirklich nicht tun)
oder
dein Internetprovider blockiert den betr. SMTP-Server was eher die Regel als die Ausnahme ist.
Lies dazu:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Es kann auch beides zusammentreffen, dann bleibt dir nur noch das Webinterface deines Maiproviders oder ein Gmail-Konto.
Gruß
ZitatBekomme (im Thunderbird/Addons-Manager) bei Rechtsklick nur Weitere Informationen anzeigen/Installieren und Über angeboten als Option.
Nein, ich meinte wenn du auf der Webseite des Add-ons auf den Downloadbutton mit rechts klickst, herunterlädtst und aus dem Add-on-manager mit Hilfe des kleinen Zahnrads-Buttons ("Add-on aus Datei installieren) die heruntergeladene Datei suchst und installierst.
Alternativ kannst du die *.xpi auch in den Add-on-Manager mit der Maus ziehen.
Gruß
Was gibt dir Anlass anzunehmen, dass es sich so verhält?
Ich sehe bei mir keine Anhaltspunkte dafür.
Wenn ich eine Mail an mich selbst versende (aber nicht über das gleiche Konto empfange), kann ich selbst im Quelltext (Strg+U) keinen Hinweis auf meine Hauptidentität finden.
Wir hatten übrigens das Thema gerade:
Absender bei verschiedenen Identitäten
Gruß
Du hast dein Konto auf Verschlüsselung gestellt?
Du hast welche Sicherheitssoftware?
ZitatTelnet hat ergeben: +OK POP server ready H migmx010
Und etwas später: Verbindung zu Host verloren.
Das ist so OK.
Gruß
Hallo,
das passiert auch, wenn du du die Datei mit Rechtsklick und "Speichern unter" herunterlädtst?
Gruß
Hallo,
gehe mal bitte nach Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" und schalte dort um auf "Anderer Ordner" und wählst dort den Ordner "gesendet" des IMAP-Kontos aus.
Hilft das nicht, wähle dort einen lokalen Ordner.
In meinem AOL-Testkonto konnte ich das Verhalten nicht beobachten.
Lade dir das Add-on Extra Folder Columns herunter
und poste die Größe dieses Ordners.
Außerdem mache das:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Nach Bestimmung der Ordnergröße komprimiere den Ordner.
Gruß
Ja, ich verwende die 15.0 und der Fehler so wie du ihn beschreibst, ist bei mir noch nie vorgekommen.
Gruß