Hallo und willkommen im Forum!
Es handelt sich hier um eine zeitliche Reihenfolge.
Also alle löschen und dann in der gewünschten Reihenfolge neu hinzufügen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Es handelt sich hier um eine zeitliche Reihenfolge.
Also alle löschen und dann in der gewünschten Reihenfolge neu hinzufügen.
Gruß
Hallo,
es gibt einige wenige Newsletter, die verlangen außer "Original HTML" auch "Nachrichten eingebunden anzeigen".
Als Beispiel nenne ich nur den "Spiegel" Newsletter, der ohne diese Einstellung absolut unlesbar ist.
Gruß
Hallo,
ZitatTatsächlich legt Thunderbird im IMAP-Konto eigene Konten an "Drafts, Sent, Trash" und benennt diese dann in Deutsch um, so dass man jeweils zwei Ordner mit dem gleichen Namen angezeigt bekommt
Ja, bei einigen Mailservern passiert das, hängt vermutlich damit zusammen, dass die Ordnernamen auf englisch sind und TB sie gerne übersetzt haben möchte. Das möchte aber wiederum der Server nicht.
Ich kenne diese aufwendige Anleitung und verwende sie aber selbst nicht, weil sie hin und wieder "erneuert" werden muss und das ist nervig.
Ich mache es so: Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und die nutzlosen Order (muss man testen, welches denn sind) deabonnieren, also den Haken entfernen.
Dann hat man Ruhe.
Gruß
Übrigens hat jeder Mailklient auf seine Weise Probleme mit IMAP, keiner, bei dem es 100%ig funktioniert.
Wenn du es genau wissen möchtest, müsstest du den Entwickler befragen, die sind meistens sehr hilfsbereit.
Es könnte aber sein, dass es hierbei wie um <labels> nur darum geht, das richtige Icon und den Haken bei "Mozilla Firefox" in den Einstellungen des Add-ons zu setzen.
Gruß
Du hättest natürlich - wenn es dir nur um die Mails und den Ordnern geht als Ziel auch "Local folder" nehmen können, nur eben kein IMAP-Konto.
Gruß
Moment, du willst ein POP-Konto in ein IMAP Konto kopieren?
Das wird nicht klappen. Dazu brauchst du schon ein zweites POP-Konto.
Der IMAP-Server wird immer wieder seine Ordner in TB anzeigen lassen, egal was du dort hereinkopierst.
Gruß
Hallo,
wie gehst du genau dabei vor und welche Daten kopierst du dabei.
Thunderbird ist dabei geschlossen?
Gruß
Klappt trotzdem nicht.
Der portable Firefox (wenn auf dem gleichen Stick) muss erst geöffnet werden, dann klappen die Links.
Den pFF- also den auf dem Stick - bekomme ich aber nicht geöffnet, weil sich dann die Desktopversion öffnet (wobei das Profil auf dem Stick genommen wird).
Darum kann ich nicht vorhersagen, wie es sich verhält, wenn man keine Desktopversion hat. Hier geht aber mein Wille, das abzuklären, nicht weit genug.
Gruß
Hallo,
warum sollte das nicht trotzdem gehen und zwar mit dem Add-on Launchy
Mit der selbst herzustellenden Datei launchy.xml, die in den Ordner chrome (muss hinzugefügt werden) zu platzieren ist.
In dieser Datei steht nämlich der editierbare Pfad zu Firefox.
Z.B.B. so
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations"> -<application> <label>Firefox</label> <type>1</type> <command>F:\Programme\Mozilla Firefox 6.0\firefox.exe</command> </application> </configurations>
Der Pfad müsste den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Vermutlich muss dann der Laufwerksbuchstabe des USB-sticks immer derselbe sein.
Allerdings musst du das schon selbst testen. Ich gebe nämlich keine Gewähr, dass es wirklich klappen wird.
Gruß
Hallo,
nein mit Letzterem kannst du das nicht ändern, nur durch eine Änderung in der Datei prefs.js. Dort muss man aber schon wissen, was man tut, sonst könnte TB nicht mehr starten.
Also versuchen wir es noch mal.
Hinter dem Servernamen steht dort in Klammern (Default) oder (Standard)?
Falls ja, musst du den Standard erst auf ein anderes Konto verlegen.
Gruß
Hallo,
das kann passieren, wenn die Datenbank defekt (z.B. zu groß) oder die Indexdatei angekratzt ist.
Hierzu den Posteingang leeren (der sollte sowieso immer fast leer sein) und komprimieren.
anschließend:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Verändert sich danchach das Verhalten?
Gruß
Hallo,
man kann die Zeilenabstände schon verändern.
Allerdings nur mit Hilfe von manuellen Verändern außerhalb von TB.
Vor dieser Arbeit schrecken viele zurück.
Hierzu im TB-Profil einen Ordner chrome hinzufügen. Darin eine Datei userChrome.css.
Und dort hinein diesen Code kopieren:
/* Change Message List Fonts */
#threadTree treechildren::-moz-tree-row {
font-family: Lucida Grande, Verdana, Arial, Calibri !important;
font-size: 8pt !important;
Die Größe (xpt) hierbei nach Wunsch verändern. Die Änderung wird erst nach einem Neustart sichtbar.
Ab einer bestimmten Untergrenze überlappen sich aber die Zeilen, das sollte man vermeiden.
Diese Untergrenze liegt bei mir zwischen 8 und 11 pt.
Gruß
ZitatAuch das Ausschalten von Kaspersky brachte keine Änderung.
Das ist mir zu vage. gerade Kaspersky lässt sich nicht so einfach ausschalten. Du musst schon verhindern, dass es nach dem Booten startet und das wird wohl nicht gehen.
Ob du nun möchtest oder nicht - auch für die Zukunft und wenn das Problem gelöst ist - du musst das Abscannen von Mails und des TB-Profils in dem Programm verbieten also Ausnahmen setzen.
Und erst wenn du gemacht hast und das Problem trotzdem noch auftaucht, können wir über andere Ursachen nachdenken.
Gerade nach einem Update kommen Sicherheitsprogramme mit den Veränderungen oft nicht klar und beheben sie selbst nicht, zumindest nicht so schnell.
Gruß
Hallo,
die entspr. Anbieter geben das nicht preis und ich möchte das aus verständlichen (Zeit)-Gründen nicht ausprobieren, wie viele möglich sind.
Ich weiß nur, dass eine Reihe von Anbietern nicht mehr als ca. 15 Unterverzeichnisse erlauben.
Gruß
Hallo,
hilft es, diesen Ordner zu reparieren:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Überprüfe die Größe des Ordners durch einen Blick ins TB-Profil \Mail\weitere Unterordner, Datei "archives" (immer ohne Dateiendung).
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Alternativ aber besser mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns
Gruß
Verbiete dem Programm den Zugriff auf den TB-Profilordner und auf ankommende und abgehe Mails.
Gruß
Ja das Vorgehen ist quasi identisch.
Wenn das tatsächlich dort auch so ist, kann es ja nur am Server liegen. Da ich dessen Eigenarten aber nicht kenne, kann ich dir a auch nicht weiterhelfen.
Allerdings gibt es einige wenige Server, mit denen TB ein Problem hat und einige Ordner doppelt erstellt. Diese wegzubekommen ist nur mit einer aufwendigen Aktion möglich, daher empfehle ich immer das "Deabonnieren" des betreffenden Ordners.
Gruß
Nein, du musst das Konto neu hinzufügen. Wenn dir IMAP nicht gefällt, führe deine gewünschte Aktion durch und lösche das IMAP-Konto wieder.
Man kann übrigens ein IMAP-Konto ähnlich wie ein POP-Konto führen, wenn man bei Abruf per Filter die Mails in lokale Ordner verschiebt oder kopiert.
Gruß
OK, entferne das Konto in den Konteneinstellungen, dann beende TB und lösche den kompletten Ordner dieses Kontos im TB-Profil.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß