Zitat1) Habe versucht, Bilder mit Grafik kopieren, einfügen-----klappt nicht
Ich versuche das nachzustellen:
Du öffnest ein HTML-Verfassenfenster (also mit Formatierungsleiste) platzierst den Cursor an die gewünschte Stelle, gehst auf > Einfügen > Grafik dann auf den Button "Durchsuchen", suchst die Datei und klickst dort auf OK.
Du gibst einen Alternativtext ein und lässt das Kästchen dort angehakt und das Bild erscheint als Miniatur im Feld darunter. Dann klickst du auf OK und es passiert nichts?
Zitat2) Bilder über " imageshack" oder "imagebanana " hochgeladen----Link wird zwar auf Seite angezeigt. Wenn aber geöffnet wir,kommt Bild als Anhang....
Habe ich richtig verstanden, dass du dieses nur alternativ ausprobiert hast, weil du mit dem ersten Verfahren nicht klarkamst?
Das Vorgehen ist dann natürlich etwas anders: zunächst musst du den Haken entfernen und dann im Feld darüber - bitte nicht den Reiter "Link" benutzen - den Link einfügen. Sofort müsste dann das Bild in Miniatur zu sehen sein.
Das tut es aber nicht?
Könntest du mir bitte den Link zu dieser Grafik hier posten, damit ich das bei mir ausprobieren kann?
Zitat3) Auf "meine Bilder gegangen" kopieren--einfügen----geht nicht.....
Nein, das geht in der Tat nicht, es ginge aber mit drag & drop. Oder das Bild mit einem Bildprogramm (z.B. IrfanView) öffnen und dann mit Rechtsklick darauf auf "kopieren" gehen. Dann könntest es auch in Thunderbird einfügen.
Ich poste dir hier mal einen Link.
Kannst du das Bild dann sehen?
Das müsste dann so aussehen:
Gruß