1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails verschwinden

  • beha0228
  • 2. März 2012 um 14:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beha0228
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2012
    • 2. März 2012 um 14:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato.de

    Hallo,
    nach ca.10 Tagen verschwindet einfach eine große Menge meiner mails aus dem Posteingang, ich kann immer nur auf Mails der letzten 10-14 Tage zurückgreifen, alles andere ist weg. Nur, was ich in Ordnern zurückgelegt habe, ist verfügbar. Wäre für direkte Problemlösung dankbar!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2012 um 16:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Sind diese Mails auf dem Server dann ebenfalls weg?

    Dadurch, dass du vermutlich das "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast (weil by default) können sich Eingangsordner ziemlich stark vergrößern und zwar ohne dass du es merkst.
    Eine reglmäßige KOntrolle besonders der empfindlichen Posteingänge ist daher notwendig.
    Dafür installiere am Besten das Add-on Extra Folder Columns
    Übrigens sollte man Posteingänge leer und komprimiert halten.
    Eine weitere Fehlerquelle ist die Indexdatei, man gelegentlich mal reparieren muss:

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gibt es im Webmailbereich - also auf der Webseite - Filter, die vielleicht ohne es zu wissen ausgeführt werden?
    Manche Löschaktionen gehen von dort aus.
    Natürlich ist so etwas auch in TB möglich, aber das müsstest du schon wissen.
    Auch eine falsche Konfiguration des Junkfilters solltest du ausschließen können.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™