OK, das sind dann also separate Konten.
Hat einer von denen eine weitere Identität?
Siehe in den Servereinstellungen "weitere Identitäten".
Gruß
OK, das sind dann also separate Konten.
Hat einer von denen eine weitere Identität?
Siehe in den Servereinstellungen "weitere Identitäten".
Gruß
thebasille,
ein Neuinstallieren bringt bei solchen Fehlern so gut wie nichts, weil die Fehler im Profil aber nicht im Programm sind.
Nun hast du aber deine alten lokalen Ordner weiter benutzt und evtl. Defekte gleich mitkopiert.
Ich würde nun schon ganz gerne wissen, wie groß der Ordner "sent" für dieses Konto ist.
Entweder über das Profil oder mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns
Gruß
Bitte noch einmal meine Frage:
haben die beiden Konten von Web.de auf dem Screenshot den gleichen Benutzernamen? Der Benutzernamen steht jeweils in den Servereinstellungen des Kontos.
Gruß
ich hatte von dir keine Rückmeldung über die Änderung in der erweiterten Konfiguration.
Hattest du das überhaupt geändert?
Gruß
Hallo,
leider hast du für deinen Fall wichtige Inforamtion über die Kontoart ausgelassen.
Hast du nun IMAP oder POP?
Gruß
Ich sehe auf den Screenshots zwei Konten von web.de.
Wenn dieses aber keine zwei Konten sind, sondern nur eins mit einem Alias, ist dein Problem leicht erklärbar.
Meine Frage: habe beide dieser Konten den gleichen Benutzernamen?
Gruß
Hallo,
ich vermute, dass dein Ordner "Gesendet" noch immer voll ist.
Was hast du denn gemacht, um ihn zu verkleinern?
Gruß
l3x,
ZitatFür beide Konten habe ich je eine Alias-Identität mit dem Namen meiner Email-Adresse.
Etwas genauer: Konto und Alias sind ein Konto oder sind es zwei Konten? Mit anderen Worten, das Alias ist ein eigenes Konto?
Gruß
Hallo,
eine weitere und verbreitete Ursache könnte eine defekter Ordner "Gesendet" sein.
Das kann passieren, wenn man die Größen dieser Ordner nicht kennt.
Und die kann man nicht kennen und nicht einmal auch nur annähernd abschätzen, wenn man nicht in das TB Profil schaut oder sich das Add-on Extra Folder Columns
installiert.
Ein Ordner kann leer erscheinen und ist doch bis zum Rand voll.
Regel: Posteingang leer halten, und andere Ordner nicht über 500 MB anwachsen lassen.
Daher würde ich Folgendes machen.
den Ordner erheblich verkleinern und anschließend komprimieren.
Viele wissen nicht, dass beim einfachen Verschieben von Mails die verschobenen sich dadurch verdoppeln.
Sie werden nämlich nicht aus dem Ursprungsordner gelöscht.
Gruß
Hallo,
wenn's umgekehrt wäre, könnte ich mir einen Reim daraus machen, weil es gar nicht so einfach per IMAP in einem Google Ordner etwas zu löschen.
Wenn es aber umgekehrt ist von POP--> nach IMAP, müssen andere Ursachen da sein.
Ich nehme an, du hast die Variante mit der Maus und <Umschalt> schon probiert, oder?
Nur ein kleiner Tipp: man sollte eigentlich "verschieben" so weit wie möglich vermeiden, weil es eine gewisse Gefahr birgt, nämlich dass dabei etwas schief geht und dann gar nichts mehr da ist.
Erfahrene User machen daher den langsameren weil sicheren Weg über kopieren mit anschließendem Löschen.
Kannst du denn die Mails in dem POP-Ordner löschen?
Wie groß ist dieser?
Dazu entweder im Profil nachschauen (nach den Dateien ohne Endung)
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
oder das Ad--on Extra Folder Columns
installieren.
Noch etwas kannst du tun:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Hallo,
ja, das ist ein Bug, der notdürftig geflickt wurde, obwohl der eigentliche Verursacher Outlook ist, das bestimmte Anhänge mit einer falschen Deklaration versieht.
Die Frage dabei ist eben nur, warum ging es in früheren Versionen.
Gruß
Hallo,
wenn bei einer längeren Konversation mit mehreren Antworten die Quote Zeichen nicht mehr da wären, käme ich allerdings ganz schön durcheinander und wüsste nicht mehr, wer was und wann geschrieben hat.
OK, mit Adlerblick geht das natürlich.
Aber der Fragesteller hält ja nichts von unseren Tipps.
Gruß
Hallo,
möglich wäre auch eine andere Ursache, dass du nämlich gar nicht ein POP, sondern ein IMAP-Konto hast und entspr. Einstellungen auf dem Webserver vorhanden sind. Die werden manchmal automatisch eingestellt.
Gruß
Hallo,
es gibt inzwischen einen Workaround ab v. 8.0:
erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
dort den Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu auf true stellen.
Dann im Hauptfenster Ansicht, Nachrichteninhalt auf "alle Teile des Inhalts" stellen.
Wenn das alles auch in deinem OS klappt.
Gruß
Hallo,
ZitatEntweder hole ich das Antwortfenster per Klick auf das angelegte Tray-Symbol nach vorn, oder ich minimiere das Originalfenster in den Tray u. habe somit Zugriff auf die Antwortseite.
Welcher "Tray" ist gemeint? Der "Systray" oder die normale Symbolleiste?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein Profil trotz Neuerstellung noch die gleiche Macke hat.
Wie hattest du deine alten Mails, Adressen und Addons ins neue Profil gebracht?
Richte ein weiteres Profil ein testweise nur mit einem einzigen Konto und überprüfe das Verhalten dort noch einmal.
Da du ja TB upgedatet hattest, kann der Fehler nur im Profil liegen oder es sind externe Gründe dafür vorhanden (Betriebssystem, Grafikkarte, Sicherheitssoftware).
Gruß
Hallo,
Du hattest also sowohl für das POP/IMAP Konto als auch für das SMTP-Konto das Kennwort geändert?
Hat deine Mailadresse selbst Sonderzeichen?
Du hast den Ausgangsserver auch dem richtigen (dazugehörigen) POP/IMAP-Konto zugeordnet?
Siehe untere Abb.:
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Gruß
Noch etwas vergessen.
Um die Ordnergröße in TB zu sehen, braucht man leider ein Add-on, weil die nicht einmal annähernd (etwa der Summe der Größe der zu sehenden Mails) abschätzen kann.
Gruß
Hallo,
du meinst die Passwortabfrage beim Abrufen und Versenden von Mails?
Du kannst sie automatisieren, so dass TB diese nur beim ersten Mal verlangt.
In diesem Fall musst du im sich öffnenden Abfragefenster einen Haken setzen.
Generell abstellen kannst du sie nicht (die Passwortabfrage des Servers), da der entspr. Server dieses vom Mailklienten verlangt.
Was anderes ist es, wenn der Server längere Zeit mehrmals nicht antwortet. Dann geht TB von einem falschen Passwort aus und stellt die Frage noch einmal.
Gruß
Ich kann dir nicht sagen, warum du in der Tat alleine mit deinen Problemen dastehst.
Schau aber mal in andere Foren für Outlook , Windows Live Mail u.ä. die habe vielleicht etwas andere aber genau so viele Probleme.
Ich kann dir nur sagen, wann TB empfindlich reagiert:
bei zu großen Ordnern (ab 500 MB),
wenn Posteingänge nicht leer gehalten werden,
wenn nie komprimiert wird,
und nicht die Ordner gelegentlich repariert werden.
Bei Abstürzen (vom System),
und bei äußeren Einflüssen, die durch jegliche Sicherheitssoftware bestimmt ist.
Daher sollte
a) das Abscannen (auch das in real time) des TB Profils absolut untersagt werden
b) das Abscannen ausgehender Mails
c) noch besser Thunderbird von allen Scanvorgängen verschont werden.
Bei mir ist das so, und ich vermute auch bei allen Helfern hier im Forum.
Außerdem ist Thunderbird manchmal zickig, wenn es um HTML Mails besonders von Outlook und Word geht.
Auch falsch deklarierte Abhänge auch wieder von Outlook können Ursache sein.
Gruß
Hallo xenia, und willkommen im Forum!
So wie du es beschreibst, habe ich das Problem noch nie gehört.
Aber ähnliche Fehlermeldungen kommen, wenn TB Probleme mit dem Profil hat.
Versuche dieses:
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
Besteht das Problem weiter, solltest du zunächst testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anlegen, damit starten und zunächst nur ein Konto einrichten, ob das Verhalten dort zu testen.
Profile verwalten (Anleitungen)
und dort
4 Ein neues Profil erstellen
Gruß