Hallo,
nur ein Hinweis, weil du ja von IM kommst:
TB hat nicht den Komfort und Umfang, was HTML-Mails angeht.
Leider ist ja IM durch den sorglosen (und damit unsicheren) Umgang mit HTML weltweit bekannt. Skripte sind in TB nicht zugelassen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ZitatWenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?
Gleich weitere Fragen dazu:
Du befindest dich in Deutschland?
Falls ja, kann deine Vermutung richtig sein. Ausländische SMTP-Server werden sehr oft von inländischen Internetprovidern blockiert (da gilt auch für die inländischen, wenn man selbst im Ausland ist).
Lies dazu am Besten:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Lasse dich wegen "portable" nicht irritieren, das Problem gilt für alle Mailklienten.
Bitte nicht vergessen, auch die Fragen von rum zu beantworten.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Merkwürdig, dass das Senden geht. Meistens ist es sonst genau umgekehrt.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und die Mails abscannen?
Wie groß ist der Posteingangsordner (bzw. die Posteingangsordner)?
Da man in TB Ordnergrößen nicht einmal annähernd abschätzen kann, da TB nie etwas löscht (außer beim Menü "Papierkorb leeren"), braucht man für die genaue Anzeige das Add-on Extra Folder Columns. Achtung: die 3 neu hinzugekommenden Info-Spalten anzeigen lassenSpalten links im Konten/Ordnerfenster müssen erst aktiviert werden.
Lies: Info-Spalten anzeigen lassen.Gruß
-
Hallo graba
Ja, aber da steht ja auch unter "0" Prefer JPEG over PNG over GIF.
Und das bedeutet: sind png oder gif vorhanden, konvertiert er nach jpg.Da ich in dem (zweiten) Link die Frage selbst gestellt hatte (ich heiße natürlich nicht Bernd), habe ich die 2 Alternativen genau getestet. Was du unter "0" auch immer ins Nachrichtenfenster einkopierst, es kommt dann immer *.jpg heraus.
Gruß
-
Hallo,
Lies dazu:http://kb.mozillazine.org/Clipboard.paste_image_typeUm es kurz zu machen, müsstest du den Eintrag clipboard.paste_image_type auf "0" stellen.
Dazu die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") aufrufen und den Eintrag in das Filterfeld kopieren.
Kommentar: was sich die Entwickler beim Setzen des Werts "1" by default in TB 3.0 gedacht haben, ist mir rätselhaft. In TB 2 war das anders.
Grußedit: als Begründung könnte dieser Thread dienen:
Post -
Hallo und willkommen im Forum!
Am Besten du kontrollierst das im Quelltext (Strg+U) der Mail. Genau wie sie dort angezeigt wird, kommt sie beim Empfänger an. Schicke dir also als Test selbst eine Mail.
BY default ist TB auf 72 Zeichen pro Reihe eingestellt.
Ändern und überprüfen kann man das ab TB 3.0 nur noch in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten").
Gib dort in den Filter den Eintrag mailnews.wraplength ein, er sollte auf 72 stehen.
Mehr kannst du nicht tun.
Beachte aber bitte, dass der korrekte Zeilenumbruch (wie im Quelltext) nur dann im Verfassenfenster korrekt in Realtime anzeigt wird, wenn das Format "Reiner Text" und die Schriftart "Festbreite" ist. Das sind z.B. "Courier" und "Courier New".
Bedenke auch, dass das Endergebnis bei dir oder beim Empfänger durch die Größe seines Programmfensters abhängig ist. Dieses tritt besonders bei formatierten Mails in Erscheinung, da hier die "Ansicht" eines Mailprogramms eintritt. Bei großen Schriften, wird dann z.B. am Fensterende umgebrochen um Scrollbalken zu vermeiden.
Ebenfalls kann das sog. "format=flowed" Auswirkungen haben.
Informiere dich im Internet darüber, etwa:
Format=Flowed deaktivieren
Usenet-ABC-Wiki: format = flowedGruß
-
Hallo,
ich habe die Mail in meinen TB importiert.
Da muss ein Fehler im HTML-Code sein, vermutlich von einer Webseite, da der User-Agent (Mailklient und Betriebssystem des Absenders) im Quelltext nicht angegeben ist.
z.B.:CodeUser-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.7Da es ja keinen Standard für HTML in Mails gibt, bleibt dir nichts anderes übrig unter Ansicht, Nachrichteninhalt, dort auf Reiner Text zu stellen und die Mail auszudrucken.
Gruß
-
Hallo,
das hängt davon ab, was du in deinem TB-Profilordner noch findest.
Profile verwalten (Anleitungen)Suche dort nach den Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent, drafts) und öffne sie mit Wordpad.
Dann siehst du deine Mails hintereinander gereiht im Quelltext.
Am Datum lassen sich die dann zeitlich einordnen.
Falls du fündig wirst, melde dich noch einmal, damit du die Mails wieder importieren kannst.Gruß
-
Der Nachteil von POP ist der, dass man i.R. keinen Zugriff auf andere Ordner des Kontos außer dem Posteingang hat.
Um sicher zu gehen, dass nicht wichtige Mails z.B. in einen Spamordner gelandet sind, muss man regelmäßig den Webmailbereich überwachen.
Das braucht man mit IMAP nicht, weil man Zugriff auf alle Ordner auf dem Server hat.
Dies alleine ist schon ein Grund, IMAP zumindest parallel zum POP-Konto zu haben.Gruß
-
Du weißt wie man Add-ons für Thunderbird installiert?
Installation von Add-onsGruß
-
Zitat
Auch das verstehe ich leider nicht ganz. Ich habe wie oben beschrieben, damals 2008 das IMAP-Konto eingerichtet und die Mails offline verfügbar gemacht,
"Offline verfügbar machen" ist keine zuverlässige Sicherungsmöglichkeit, weil, solange eine Verbindung zum Server besteht, die Mails vom Server gelöscht werden könnten (z.b. beim Löschen auf der Webseite).
Die Mails eines IMAP-Kontos müssen in einen lokalen Ordner kopiert/verschoben werden.Gruß
edit: kann erst heute Abend mich um deine anderen Fragem kümmern.
-
Hallo graba ,
in einer Reihe sind bei mir 12 Tabs, macht bei 4 Reihen 48 Tabs. Die Bildschirmbreite ist 53 cm. Die Länge des einzelnen Tabs ist 3,5 cm, die Höhe 0,6 cm.
Ist ein Hybrid-Monitor mit eingebauten DVB-C DVB-T und DVB-S Tuner .Gruß
-
Hallo,
ZitatIch habe übrigens mit SeaMonkey genau das gleiche Problem
benutzt du dort auchZitatMnenhy (0.8.3)
?
Das kann viele unvorhersehbare Probleme hervorrufen, hat es zumindest in älteren Versionen. Da solltest auf jeden Fall testweise deaktivieren, falls du den safe-mode noch nicht durchgeführt hast.
Gruß -
Hallo,
da ich in meiner vorigen Antwort schon einiges wieder gelöscht habe, schreibe ich weiter:ZitatIm IMAP-Konto ist der Ordner "Trash" erstellt bzw. abonniert. Er wird von Thunderbird komischerweise nicht umbenannt
.
Jetzt habe ich ein Problem: in der Tat heißt der Ordner im Abonnieren-Menü "trash" im Kontenfenster aber
"Papierkorb".
Vorsichtshalber habe ich das noch in einem zweiten Profil überprüft, Ergebnis s.o.
Hier ein Screenshot von allen Ordner (alle sind abonniert):Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Frage ist, warum ist es bei dir nicht genauso?
Richte doch mal testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte damit und lege das Freenet-Konto neu an. Das gleiche Ergebnis?
Profile verwalten (Anleitungen)Gruß
-
Hallo allerseits,
ich grabe mal diese alte Frage noch einmal hervor, weil ich vermutlich jetzt weiß, wie das Verhalten bei mir zustande kam, es hatte sich nämlich nichts daran geändert, bis vor Kurzem.
Ich arbeite ja wie bekannt mit Firefox und ausschließlich mit Tabs. Nun ist es ja sehr bequem, die alten Tabs bei Neustart automatisch wieder laden zu lassen, so dass es passieren konnte, dass ich mehr als 10 oder mehr Tabs vom Forum geöffnet hatte, insgesamt manchmal auch 50 Tabs (der Rest mit anderen Webseiten).
Nun benutze ich seit einiger Zeit FF Beta 11, der bei 50 Tabs in die Knie geht und schneckenlahm wird (im Gegensatz zum alten 3.6), Speicherauslastung dann bis zu 1 GB(!). Darum lösche ich bis auf 15 alle Tabs vor dem Schließen, so sind meistens nur eine oder zwei Instanzen vom Forum geöffnet und siehe da: ich bleibe eingeloggt.
Außerdem ist es mir ein einziges Mal passiert, dass eine Fehlermeldung der Forumsoftware kam, in der stand, dass sie sich weigere, mich einloggen zu lassen, weil ich zu viele Versuche (Spamverdacht) hintereinander gemacht hätte. In diesem Fall waren in der Tat mehr als 10 Forum-Seiten beim Beenden von FF geöffnet, die sich dann alle beim Neustart einloggen wollten und es der Software wohl zu viel wurde.
Ich vermute daher: die Software gibt nur selten eine Warnung heraus, blockiert aber bei mehreren gleichzeitigen Einloggversuchen (ab einer bestimmten Anzahl) gleich alle und auch ohne Warnung.Gruß
-
Bings,
Habe das gerade bei Freenet getestet, klappt einwandfrei.Gruß
-
Danke an euch beide.
Gruß
-
Zitat
wenn bei Rechner A eine Mail als gelesen gilt, erscheit diese mail bei Rechner B zwar korrekt als "gelsen", aber immer ohne Büroklammer. erst nach Anklicken erscheint die Büroklammer.
Eigentlich erkenne ich nicht so ohne Weiteres, was an diesem Verhalten unüblich sein soll.
Grundsätzlich wird dir ja nur der Header einer Mail angezeigt.
Was dann passiert hängt von den Einstellungen ab unter Konteneinstellungen, Synchronisation & Speicherplatz ab (dort "Nachrichten...bereithalten").
Es kann also durchaus passieren, dass auf dem einen Rechner die Mail mit Anhang schon heruntergeladen wurde, am anderen aber nicht und du erst drauf klicken musst.Gruß
-
Danke rum ,
ja, hatte ich versehentlich gemacht und nur auf "05.02." geschaut. Hätte ich die Jahreszahl mitgekriegt, hätte ich diese Antwort nicht geschrieben.
Mir wäre es auch lieber gewesen die Frage vontobi_pkd separat zu handhaben.
Bleiben wir also hier.Gruß
-
Hallo slengfe,
interessant, muss ein neues von mir noch nicht entdecktes Feature (pTBs gehören nicht zu meinem Interessensgebiet) sein, habe aber einige auf der Festplatte (!) also nicht auf einem Stick.
Ich weiß nur, dass ältere Versionen auch von Caschy das noch nicht konnten.
Es wäre nett, wenn du mir sagst, wie das geht. Gibt's dort auch eine *.ini?
Dass es eine mehr-Profile-Version gibt, weiß ich allerdings.
Habe aber auch vergessen, wie das geht.
Gruß