Hallo,
per Telnet reagiert der Server auf Port 25 und Port 587.
Mit Telnet kann man aber grundsätzlich keine verschlüsselte Verbindung zum Server aufbauen.
Probiere doch einfach, ob Port 465 (SSL) funktioniert.
Gruß
Hallo,
per Telnet reagiert der Server auf Port 25 und Port 587.
Mit Telnet kann man aber grundsätzlich keine verschlüsselte Verbindung zum Server aufbauen.
Probiere doch einfach, ob Port 465 (SSL) funktioniert.
Gruß
Hallo,
du hattest nicht zufällig den Inhalt aus Word kopiert?
Gruß
Ein Anhang, der zum Inhalt der HTML-Mail gehört, ist erst dann sichtbar, wenn man auf Rein-Text umstellt.
Gruß
Keine Ursache. Danke für die Rückmeldung.
Mit Umschalt+Enter klappt es nicht?
Gruß
Nochmal hallo.
ZitatAlso es funktioniert jetzt immer noch nicht über dieses Patch für das Scanprogramm, sondern das Scanprogramm stellt TB jetzt von alleine zur AUswahl zur Verfügung, nur um das ganz klar zu stellen
Daher meine Frage nach dem Alter deines Geräts. Der Workaround mit der *.exe ist für sehr alte Scanner gedachte und ich ging davon aus, dass selbst Canon inzwischen TB kennt.
Gruß
Du sagtest ja, dass es bei dir korrekt ankommt.
Also liegt es am Mailklienten des Empfängers oder an dessem Textprogramm.
Es kann auch daran liegen, dass es für HTML in Mails(!) keinen Standard gibt.
Gleiche Darstellung bei Versender und Empfänger bekommst du nur, wenn du den gleichen Mailklienten mit exakt den gleichen Einstellungen hast.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du die Mail an dich schickst, hast du das gleiche Problem?
TB bricht immer nach 72 Zeichen automatisch um, allerdings erkennst du das aufgrund von HTML nur im Quelltext (Strg+U).
Diesen Zeilenumbruch kannst du aber nicht anhand eines Steuerzeichen im Quelltext erkennen, sondern nur am erfolgten Zeilenumbruch. Zähle mal die Zeichen pro Zeile dort ab.
In meiner HTML-Fibel steht:
Wenn Sie im Texteditor ein neue Zeile beginnen, ist dies nicht im Browser der Fall. Zum Zeilenumbruch müssen Sie folgenden Tag verwenden:
<br> [br wie engl. break = Bruch, Pause]
Wenn Sie einen neuen Absatz anfangen wollen, also zwei Zeilenumbrüche, verwenden Sie folgenden Tag:
<p> [p wie engl. pause = Pause]
Alles anzeigen
Wie sollte denn nach deiner Meinung ein Absatz aussehen?
Gruß
Ergänzung:
Word macht setzt beim Klicken auf "enter" ein <p>, beim Klicken auf "Umschalt+Enter" ein <br>.
TB macht das nicht so.
Hallo,
hast du im Scannertreiber unter "gescannte Bilder verknüpfen mit" die MailToWithAttach.exe angegeben? Es gibt dazu ein Einstellungsmenü.
Zitat...und die exe im ControlCenter als Mailclient angeben!
Da ich noch einen ziemlich alten Canontreiber (Canoscan Tollbox 4.6), weiß ich nicht, ob bei dir so etwas vorhanden ist. Wie alt ist das Gerät?
Brother hatte ja schon 2008 einen fix dafür angeboten. vielleicht auch die Lösung mit Mail to Wrapper probieren.
ZitatAlles anzeigenBin anschliessend in C:Programme:Canon:MP Navigator EX 3.1:Device: mx350.ini gegangen und habe in der Datei mx350 folgendes geänder/ bzw hinzugefügt. (Mailer3)
[Application]
Mailer0=Outlook Express
Mailer1=Microsoft Outlook
Mailer2=Windows Mail
Mailer3=thunderbird.exe
(bzw auch versucht: "Mailer3=Mozilla Thunderbird")
Muss man das machen? Kann mich nicht erinnern, so etwas jemals gemacht zu haben.
Gruß
Hallo,
stelle einfach mal auf ein längeres Abrufintervall, 1 Minute finde ich leicht übertrieben. 15 Minuten ist ein guter Kompromiss für ein Privatkonto.
Auch GMX hat eine Abrufsperre nämlich 1 Minute. Das könnte sich überschneiden.
Suche dir einen Freemailer mit IMAP-Konten, dort gibt es mit Sicherheit keine Abrufsperre.
Gruß
Hallo,
Danke, die kannte ich noch nicht. Von wem hattest du den Tipp?
Gruß
Hallo,
nicht nur die TB-Version ist für uns interessant sondern auch:
Wäre nett, wenn du das nachholst.
Grußß
Hallo,
das hängt von der Schriftart ab. Geht nur mit Festbreitenschrift Courier oder New Courier.
Bei einer Reintext-Mail entscheidet der Empfänger die Schriftart.
In einer HTML-Mail kannst du das vorgeben.
Das bedeutet aber: die Signatur muss eine *.html Datei sein und die Mail muss in einem HTML-Verfassenfenster erstellt werden.
Weiteres wird in den Anleitungen erklärt.
Grußß
Hallo und willkommen im Forum! Kathy,
bitte habe Verständnis, wenn ich nicht auf 2 Fragen innerhalb eines Threads antworte, wenn dieser noch nicht geklärt ist.
Grußß
Nein, ich sprach von der Kontaktleiste links im Verfassenfenster.
Drücke mal im Verfassenfenster auf F9.
Gruß
Nach deiner Einstellung wird in TB nicht als gelöscht markiert. Ich kann nicht erklären, warum es auf deinem Webserver anders ist. Gibt es dort vielleicht eine Einstellung dafür?
Nur als Beispiel das Googlemailkonto:
Lösche ich dort Mails in TB im Posteingang, verschwindet sie zwar dort, wurde aber nicht gelöscht, weil im Ordner "alle Nachrichten" immer noch vorhanden ist. Sie dort zu löschen, gelingt mir in TB nicht mit der Taste entfernen, sondern ich muss andere Tricks anwenden.
Am sichersten sind dort Mails im Webinterface zu entfernen.
Wenn dir ´jemand helfen kann, dann nur jemand, der den gleichen Mailprovider hat. Wie man erkennen kann, hast du ja eine eigene Domain.
Gruß
P.S.: ich hoffe, dass die in deinem Screenshot zu sehende Mailadresse nicht deine tatsächliche ist. Zwar können Bots Grafiken noch nicht lesen, böse Menschen aber ja.
Zukünftig also besser deinen Namen unkenntlich machen.
Hallo,
da ich ja selbst über ein Live/Hotmail Testkonto (würde ich nie für andere Zwecke außer als Spam-Adresse verwenden):
habe schon längere Zeit dieses auf SSL umgestellt und es gab nie Probleme.
Die Einstellung auf der Webseite war bisher "nicht https".
Habe dasjetzt auf https umgestellt, mal sehen , ob die Warnung auch auf TB zutrifft.
Gruß
Keine Ursache und Danke für die Rückmeldung.
Ganz unkompliziert ist das Handling des Programms aber nicht.
Grußß
ZitatWelche EInstellungen meinst du?
Ich schrieb doch, welche.
In den Kontenstellungen dort die "Servereinstellungen". Und dort gibt es mehrere Punkte, die direkt mit dem Löschen zu tun haben.
2.5 Weitergehende Einstellungen für das Konto
Schau mal gelegentlich in unsere Anleitungen
Gruß
Ergänzung:
ich kannte übrigens diese Kennzeichnung in Webmail noch nicht. Offensichtlich ist das Handling dafür von Server zu Server verschieden.
Ich kenne Folgende:
Die Mail wird nach dem als-gelöscht-markieren auf der Webseite gelöscht.
Klickt man in TB dann noch einmal auf die Entfernen-Taste verschwindet die Markierung in TB und die Mails erscheinen wieder auf der Webseite.
Es gibt aber Server, die kümmern sich nicht um die Markierung und lassen die in TB markieren Mails auf dem Server unverändert.
Gruß