1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP - Ansichten im Webmailern

  • dermatze2k
  • 11. November 2010 um 15:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 15:45
    • #1

    Hallo,

    kann es sein das Thunderbird irgendwelche macken hat, wenn er Emails in andere Ordner bei IMAP-Postfächern verschiebt?

    Wenn man sich per Webmail (Roundcube/Hastymail) einloggt werden die verschobenen emails im normalen postfach angezeigt, aber durchgestrichen

    Externer Inhalt images.inside-irc.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist mir schon früher mal aufgefallen, aber hat mich nie weiter interessiert, aber nun interessiert es mich wirklich

    Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit :lol:

    Greetz,
    Matze

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2010 um 17:32
    • #2

    Hallo,
    durchgestrichen bedeutet, sie sind als gelöscht markiert, in diesem Fall also noch sichtbar..
    Wie du in TB in einem IMAP-Konto Mails löschen kannst, stellst du in den Servereinstellungen ein.
    Poste dort die Einstellungen die direkt mit dem Löschen zu tun haben.
    Gruß

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 17:50
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    durchgestrichen bedeutet, sie sind als gelöscht markiert, in diesem Fall also noch sichtbar..
    Wie du in TB in einem IMAP-Konto Mails löschen kannst, stellst du in den Servereinstellungen ein.
    Poste dort die Einstellungen die direkt mit dem Löschen zu tun haben.
    Gruß

    Welche EInstellungen meinst du?
    Thunberbird einstellungen oder die direkten Imap-Einstellungen vom Server?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2010 um 17:52
    • #4

    Ergänzung:
    ich kannte übrigens diese Kennzeichnung in Webmail noch nicht. Offensichtlich ist das Handling dafür von Server zu Server verschieden.
    Ich kenne Folgende:
    Die Mail wird nach dem als-gelöscht-markieren auf der Webseite gelöscht.
    Klickt man in TB dann noch einmal auf die Entfernen-Taste verschwindet die Markierung in TB und die Mails erscheinen wieder auf der Webseite.

    Es gibt aber Server, die kümmern sich nicht um die Markierung und lassen die in TB markieren Mails auf dem Server unverändert.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2010 um 17:57
    • #5
    Zitat

    Welche EInstellungen meinst du?


    Ich schrieb doch, welche.
    In den Kontenstellungen dort die "Servereinstellungen". Und dort gibt es mehrere Punkte, die direkt mit dem Löschen zu tun haben.

    2.5 Weitergehende Einstellungen für das Konto

    Schau mal gelegentlich in unsere Anleitungen

    Gruß

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 18:03
    • #6

    Externer Inhalt images.inside-irc.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So okay? :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2010 um 18:18
    • #7

    Nach deiner Einstellung wird in TB nicht als gelöscht markiert. Ich kann nicht erklären, warum es auf deinem Webserver anders ist. Gibt es dort vielleicht eine Einstellung dafür?
    Nur als Beispiel das Googlemailkonto:
    Lösche ich dort Mails in TB im Posteingang, verschwindet sie zwar dort, wurde aber nicht gelöscht, weil im Ordner "alle Nachrichten" immer noch vorhanden ist. Sie dort zu löschen, gelingt mir in TB nicht mit der Taste entfernen, sondern ich muss andere Tricks anwenden.
    Am sichersten sind dort Mails im Webinterface zu entfernen.
    Wenn dir ´jemand helfen kann, dann nur jemand, der den gleichen Mailprovider hat. Wie man erkennen kann, hast du ja eine eigene Domain.

    Gruß

    P.S.: ich hoffe, dass die in deinem Screenshot zu sehende Mailadresse nicht deine tatsächliche ist. Zwar können Bots Grafiken noch nicht lesen, böse Menschen aber ja.
    Zukünftig also besser deinen Namen unkenntlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (11. November 2010 um 19:58)

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 18:34
    • #8

    Hab das Bild mal gelöscht :)

    So, okay, nun werde ich mal weiter an den Servereinstellungen gucken lassen...
    Ich berichte weiter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™