1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• POP zu Imap mit vielen Ordneren und Filtern möglich

• mrb
    • 26. Dezember 2017 um 19:56

Hallo,

Zitat von hai2003

Ich bin ein absoluter IMAP Anfänger weis aber nur das es wohl mit den Ordnern hin und wieder Probleme geben kann wenn man eine eigene Ordnerstruktur verwendet. Stimmt das vieleicht gar nicht?

Probleme nicht, eher Unstimmigkeiten, die allerdings manchmal ärgerlich sein können, aber nicht unüberwindbar.

Beim Senden kann es passieren, dass Thunderbird nicht in den Ordner "gesendet" kopieren kann. Könnte auch sein, dass der Server das verweigert. Hängt u.a. mit der Namensgebung von Server und Thunderbird zusammen.

Bei manchem Providern gibt es überhaupt keine Probleme. Wie es bei deinem Unternehmen ist, weiß ich leider nicht. Ich kann nicht bei jedem Anbieter Konten haben.

Trotzdem würde ich dir immer zu IMAP raten, wenn du - wenn auch nur gelegentlich - von mehreren PC zugreifst.

Du kannst ja auch - besser nur für kurze Zeit - die Konten sowohl als IMAP als auch als POP betreiben. Wenn du das machst, muss im POP-Konto natürlich "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert sein, weil sonst im IMAP-Konto keine Mails ankommen, bzw vom Server gelöscht werden und somit auch in Thunderbird.