Hallo,
umändern in dem Sinne nicht. Entweder du löschst das alte (IMAP) und richtest ein neues POP-Konto an oder du machst nur das Letztere und behältst das IMAP-Konto. Man kann beide parallel betreiben.
Gruß
Hallo,
umändern in dem Sinne nicht. Entweder du löschst das alte (IMAP) und richtest ein neues POP-Konto an oder du machst nur das Letztere und behältst das IMAP-Konto. Man kann beide parallel betreiben.
Gruß
ZitatWenn ich dann auf "Konto erstellen " klicke kommt die Eingangs beschriebene Fehlermeldung
Dieses Verhalten ist mir absolut neu.
Passiert das auch, wenn du auf "benutzerdefinierte Einstellungen" gehst, womit der Assi abgebrochen wird?
Gruß
Hallo,
da das Live.de-Konto (dasselbe wie Hotmail) bei mir einwandfrei funktioniert, könnte auch ein Einstellungfehler die Ursache sein. Man sollte StartTLS (Port 25) einstellen.
Der Tipp von Rothaut sollte aber auch auf alle Fälle durchgeführt werden.
Gruß
Zitathabs mit Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird und Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default probiert
Das ist korrekt. Gilt für den Guard als auch für denn Scanner.
Gruß
Zitatich wollte gerade ein neues E-mail Konto unter TB 3.0.6 erstellen und bekomme folgenden Fehler.
Wann genau kommt der, schon beim Öffnen des Menüs?
ZitatEs ist halt ein wenig lästig TB für verschiedene Profile immer neu zu starten.
Wie meinst du das? Du hast mehrere Profile?
Gruß
Hallo,
du meinst, es gibt im TB-Profil keine einzige inbox (ohne Endung) mehr, in der sich Mails befinden?
Hat TB dann vielleicht ein neues Profil angelegt und es von dort leer gestartet?
Sind die Konten noch vorhanden und das Adressbuch?
Gruß
Hallo,
ZitatIch kann auch, außer in den einzelnen Einstellungen der Konten, keine Möglichkeit finden Standardmäßig das Sendeformat einer Nachricht festzulegen.
Auch nicht in den Konteneinstellungen, Verfassen & Adressieren?
Hast du in den Konteneinstellungen auch "weitere Identitäten" (Button!) eingetragen, so haben auch diese eine individuelle Einstellungsoption dafür.
Gruß
Hallo,
außerdem brauchten wir schon diese Hinweise:
Gruß
Habe es immer noch nicht verstanden.
Du meinst, anstelle von 14.06.2010 sollte Montag, 14. Juli 2010 22:51 stehen?
Oder meinst du, dass bei "heute" auch das Datum stehen sollte?
Beides ist möglich.
Gruß
Hallo,
bekommt der TB beim Start keine Internetverbindung geht er automatisch "offline". Überprüfe das mal.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo,
mich würde auch interessieren, warum du vom (modernen) auf das (etwas veraltete) POP wechseln möchtest, welches dir bei Web.de ein paar Nachteile bringt.
Du kannst per POP nur alle 15 Minuten abrufen. Du hast keinen direkten Zugriff mehr auf alle Ordner. Auch die Mails der anderen Ordner als Posteingang werden in diesen geleitet.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatFehler beim Senden der Nachricht, passwort für smtp.googlemail ist nicht verfügbar.
Poste uns mal die Einstellungen für den SMTP-Server mit allen gemachten Haken.
Leider hast uns bis jetzt deine Kontoart verschwiegen (siehe gelbe HInweistafel beim Erstellen).
ZitatOk ich lese in irgend einem Forum, man soll das Flag "Passwort speichern" disablen. Ok passt mache ich, und auf einmal gehts. Hmm wo ist das Passwort jetzt, nachdem ich es nicht gespeichert habe, und ich es auch beim empfangen und versenden nicht eingeben muss. Scheinbar doch irgendwo gespeichert,
Wo hast du das gelesen (Links!) und in welchem Zusammenhang (aus Sicherheitsgründen?)?
Einmal wenigstens pro Sitzung musst du das Passwort schon eingeben, jeweils beim Versenden und Abrufen.
Hast du keine Haken gesetzt, wirst du immer wieder neu gefragt.
Zitatlösche wieder das kopierte Inbox file und ersetze es mit dem Inbox_old
Welchen Sinn sollte diese Aktion haben?
ZitatIm Prinzip geht allen, nur wenn ich auf den Knopf "Konto erstellen" drücke kommt er bis zum Punkt "Passwort ok" und dann läuft die Warte Uhr bis endlos.
Du hattest welche Sicherheitseinstellungen und welchen Port für SMTP eingestellt?
Du hast aber Zugriff per POP/IMAP auf das Konto?
Gruß
Hallo,
vom wem hattest du notwendigen Daten für den POP/SMTP-Zugriff erhalten (Servernamen, Ports, Authentifizierung usw.)?
Wie lauten diese?
Es gibt ja keinen Hinweis auf der Webseite, dass das überhaupt möglich ist.
Webmail bedeutet ja nur, eine Mailadresse, die man über Internet (per Browser) aufrufen kann, mehr nicht.
Gruß
Hallo,
Zitatauf die Originale Version von TB portable von Mozilla umschwenken.
Würde mich interessieren, wo es die gibt. Poste mal einen Link.
Andererseits:
warum sollte die Version - wenn es sie denn wirklich gibt - besser sein? Einen normalen TB so zu verändern , dass er portable wird, ist für Experten sehr einfach, dazu muss man kein Informatiker sein.
Ich würde immer die Version nehmen, die schon jahrelang mit Erfolg angeboten wurde, weil die die meiste Erfahrung damit haben.
Und: trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, eine offizielle Mozillaseite zu finden, die einen pTB anbietet.
Gruß
Gehe mal auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz, Offline.
Was ist dort bei dir aktiviert?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte beachte unsere unauffällige Hinweistafel:
Bitte nenne uns den Mailprovider, bei dem das passiert.
Die Fehlermeldung ist aufgepoppt oder stand sie in der Fehlerkonsole?
Gruß
Hallo,
öffne mal die Datei nstemp-1 mit einem Editor (Wordpad oder besser, aber nicht Notepad).
Kannst du darin Mails erkennen?
Gruß
Hallo,
ich kann mir 3 Ursachen vorstellen:
1) Virenscanner/Firewall (oder zusätzliche Antispamsoftware), die das TB-Profil und ausgehende Mails abscannen.
Hierbei wird das Problem damit oft nicht behoben, solange dieses nicht intern im VS untersagt wurde.
Deaktivieren hilft oft ohne Systemneustart nicht und manchmal auch das nicht.
2) Beim Abspeichern der Anhänge hat TB Probleme, weil es zu wenig Platz in der Datenbank hat.
Das kann man ab TB 3 leider nur im TB-Profil über die dem Posteingang entsprechenden Datei inbox (ohne Endung) erfahren.
11 Profile
3) Der Mailprovider lässt über Port 25 nur "reduzierten" Mailverkehr zu. Das kam früher häufig bei AOL vor, weil er Port 587 verlangte.
Versuche die Ursache herauszufinden.
Gruß
Hallo,
gibt mehrere Möglichkeiten, warum das so sein könnte.
TB führt bestimmte "Arbeiten" durch, wie Komprimieren, Indizieren, filtern, abspeichern.
Gerade Letzteres passiert relativ häufig im Zusammenhang mit IMAP und dem Ordner "Gesendet".
Leider hast du aber unsere unauffällige Hinweistafel übersehen, so dass ich dir keine weiteren Tipps geben kann.
Gruß
Hallo,
zunächst eine Verständnisfrage:
"offline arbeiten" heißt ja nicht unbedingt auch offline sein zu müssen.
Das kleine Lämpchen links unten brennt oder ist aus?
Deine Mails werden offline gespeichert lt. Einstellungen (Extras, Konten, Synchronisation & Speicherplatz)?
Der Menüpunkt "Nachrichten dieses Kontos auf dem Computer bereithalten" ist aktiviert?
Gruß