Hallo,
Danke. Wenn du jetzt im dritten Screenshot auf die oberste Zeile klickst und dann auf OK, wird jetzt die Grafik angezeigt?
Den Haken bitte entfernen, verlinkten Grafiken. Das ist aber unabhängig von der Anzeige im Vorschaufenster.
Gruß
Hallo,
Danke. Wenn du jetzt im dritten Screenshot auf die oberste Zeile klickst und dann auf OK, wird jetzt die Grafik angezeigt?
Den Haken bitte entfernen, verlinkten Grafiken. Das ist aber unabhängig von der Anzeige im Vorschaufenster.
Gruß
Tut mir Leid, damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, weil diese Funktionen für mich unwichtig sind.
Aber so viel ich getestet habe, ist eine Zeile mit der X-Account-Key Angabe nicht möglich.
Der Autor des Add-ons, Frank diLecce, pflegt seine Add-ons seit Jahren nicht mehr.
Sie werden nur von einigen Experten für neuere TB-Versionen wieder kompatibel gemacht.
Gruß
OK.
Was genau ist dir zu "hoch"?
Was genau traust du dir nicht zu?
Ich warte auf deine Fragen.
Gruß
Wenn du den Link eingefügt hast und auf den Button "Erweitert" klickst, was siehst du da?
Gruß
Hallo,
deine Konten sind absolut OK. Daran kann es nicht liegen.
Eine Frage:
ich habe ja 19 Konten bei dir gezählt. Und da kommt mir der Verdacht, dass dieses gar keine echten Konten sind, sondern Aliasmailadressen sind und du in Wirklichkeit nur wenige Konten hast, aber zusätzliche Mailadressen.
Darum würde ich gerne wissen, ob jedes "Konto" einen anderen Benutzernamen hat und so kein Benutzernamen doppelt vorkommt.
Überprüfe das bitte.
Kommen wir damit nicht weiter, sehe nur noch eine Lösung:
Die einzige Möglichkeit, die ich dann noch sehe, ist, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anzulegen, mit diesem zu starten und dort die Konten neu einrichten. Dann mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools die Mails importieren.
Das Adressbuch des alten Profils - welches du ja durchaus nicht löschen musst und auch damit noch arbeiten kannst - als *.ldif exportieren und im neuen Profil importieren.
Tut mir Leid, dass ich dir keine einfachere Lösung anbieten kann.
Ich weiß, dass das sehr zeitaufwendig sein kann, ich habe selbst kürzlich meine 13 Konten neu erstellt, von denen allerdings viele IMAP-Konten dabei sind, was die Sache natürlich erheblich vereinfachen kann.
Gruß
Hallo,
auch wenn dieser Thread schon älter ist, muss ich eine Korrektur zu einem Link hinzufügen.
Zitat von "stiffy83"Hallo,
hab folgenden Lösungsvorschlag in nem anderen Forum gefunden, hab nämlich das gleiche problem...
hier der Link
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=572036
Dieser Link öffnet nicht mehr den Tipp.
Ich gehe daher davon aus, dass dieser gemeint ist:
http://www.schieb.de/404756/e-mails-doppelt-bei-thunderbird
und der enthält einen Fehler. Es steht dort nämlich:
ZitatKommt es zu den beschriebenen Problemen, empfiehlt es sich, die Systemdatei zu löschen. Dazu im Programmordner von Thunderbird nach der Datei popstate.dat
[/b]
Dort kann der User lange suchen . Die Datei befindet sich im TB-Profilordner, auch mehrfach.
Da dieser Thread über Google zu erreichen ist, hielt ich es für wichtig, dass hier zu korrigieren.
Gruß
Leere den Posteingang des GMX-Kontos und komprimiere diesen anschließend.
Gruß
Hallo,
ich habe mal bei Bugzilla recherchiert.
Der Bug ist bekannt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=554164
und
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=327713
So weit ich gelesen habe passiert der Fehler, wenn man verschiedene separate Konten und Identitäten eingerichtet hat.
TB richtet sich ja beim Antworten auf den von TB beim Empfang in die Mail geschriebenen Eintrag X-Account-Key: accountx
Das Problem:
Würde TB bei einer Antwort grundsätzlich immer im from-Feld die Mailadresse schreiben, die im An-Feld der zu beantwortenden Mail steht,
würden viele User protestieren, die sagen:
ich möchte die Mailadresse, des zu dem Konto gehörigen Ordners als Absender, in den Ordner ich die Mail per Filter oder manuell verschoben habe.
Man sieht, dass hier verschiedene Interessen kollidieren. Man wird wohl in Zukunft eine flexiblere Handhabung durch Menüschalter bevorzugen.
Ob und wann das geschieht?????
Gruß
Hallo,
das Problem tritt auch bei mir auf. Aber immer nur dann wenn Mails aus den separaten Konten per Filter oder manuell in die lokalen Ordner verschoben wurden.
Bei Mails im lokalen Ordner wird dann evtl. das Standardkonto verwendet.
Warum manchmal ja und manchmal nein, weiß ich nicht.
Warum hier 100%ige Zuordnung mit TB alleine nicht hinzubekommen ist und es nur mit Hilfe von Correct Identity klappt, weiß ich nicht.
Ich vermute einen Programmierfehler, weil nicht alle Eventualitäten vorhergesehen wurden.
Solange ich TB kenne und habe, kommt das gelegentlich vor.
Man könnte also tatsächlich an einen Bug denken.
Auch eine Meldung darüber in Bugzilla gibt dir keine Garantie, dass ein Bug (jemals) gefixt wird.
Gruß
Hallo,
beende TB, suche in deinem Profil (lies dazu 11 Profile)
die Datei prefs.js. Sichere sie und öffne sie mit Wordpad.
In dem von mir geposteten Link, sind einige Beispiele wie eine falsche und eine berichtigte Eintragungskette aussehen sollte.
Wir sprechen zunächst aber nur von diesen Einträgen:
user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account5,account8,account3,account2,account9,account1");
Gibt es bei dir einen Account (=Konto) doppelt?
Falls nicht, kontrolliere die Reihen darüber, also z.B.
user_pref("mail.account.account1.server", "server1");
user_pref("mail.account.account2.server", "server2");
user_pref("mail.account.account3.identities", "id4");
user_pref("mail.account.account3.server", "server3");
user_pref("mail.account.account5.identities", "id8");
user_pref("mail.account.account5.server", "server5");
user_pref("mail.account.account8.identities", "id10");
user_pref("mail.account.account8.server", "server8");
user_pref("mail.account.account9.server", "server2");
user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account5,account8,account3,account2,account9,account1");
Hier gibt es einen Fehler, wie du erkennen kannst:
der 2. Eintrag von oben hat "Server2" und der vorletzte Eintrag hat ebenfalls "Server2". Das bedeutet, dass dort zweimal die gleichen Konten stehen.
Also lösche die Reihe, die eine falsche Zuordnung hat, in diesem Fall diese:
user_pref("mail.account.account9.server", "server2");
Du siehst "account9" passt nicht zu "Server2"
Datei abspeichern. TB starten und überprüfen.
Gruß
Hallo,
leider hast du nicht
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..
beachtet, weil sich das Verhalten in TB 2 und TB 3 erheblich unterscheidet.
Mit TB 2 geht es ohne Add-on nämlich nicht.
Gruß
Hallo,
ich habe ebenfalls gelesen:
Zitatso ist es bei mir; habe ein Konto bei GMX und einen Alias eingerichtet und funktioniert
Und meine rosa-rote Brille sagte mir:
rosa: ja, 2 Konten das geht.
rot: es kann nicht klappen, weil alles gemischt wird.
Meine Folgerung: es klappt nur zur Hälfte und deine Behauptung, dass es funktioniert, ist nur halb richtig.
Und da das ganze auch nur mit GMX klappt, ist es nicht zu Nachahmung empfohlen, weil es meistens eben nicht funktioniert.
Gruß
Hallo,
es wäre nett, wenn du deine Groß-Kleinschreibung überdenkst. Ist hier im Forum so üblich.
Viele Helfer antworten darauf nämlich nicht.
Auch freut uns eine nette Begrüßung.
Ich habe deine Frage auch nicht ganz durchgelesen, weiß aber worum es geht.
Vielleicht hilft die dieser Link:
http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…thunderbird_2_x
Es handelt sich zwar hier um den lokalen Ordner, man kann die Lösung aber auch auf alle anderen doppelten Ordner verwenden. Leider nur in Englisch.
Gruß
Hallo,
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Ich habe nämlich ein Add-on, welches bei einer bestimmten Einstellung dazu führt, dass ich keine Grafiken mehr einfügen kann.
Gruß
Hallo,
tut mir echt Leid, aber verstehen tue ich das nicht, weil ich früher eine ähnliche Konstellation in OE hatte, also 2 Konten das eine mit einer Aliasadresse. Ich habe es eben noch einmal probiert (mit einem GMX-Konto), von welchem "Konto" ich auch immer abrufe, es werden immer alle Mails - egal ob Haupt- oder Aliasadresse - abgerufen, so dass im Eingangsordner immer beide Mailadressen gemischt vorhanden sind. Trennung nur mit Regeln/Filtern möglich.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es bei TB anders sein sollte, da TB nur das empfängt, was der Server ihm gibt.
Gruß
Hallo,
ZitatAch mit Telenet konnte keine Verbindung zu pop3.web.de bzw. smtp.web.de hergestellt werden.
Poste den Telnetbefehl.
Welche Antwort kam vom Telnetserver?
Dass ein frisch installiertes TB sich nicht öffnen lässt, habe ich noch nie gehört.
Oder hattest du schon früher mal TB?
Dann könnte ich mir das Verhalten schon vorstellen.
Gruß
Hallo,
du möchtest also, dass das IMAP-Konto überhaupt nicht synchronisiert. Eigentlich braucht man nur in den Servereinstellungen die entspr. Haken entfernen.
Es gibt aber eine Unbekannte:
Manche IMAP-Server unterstützen das Idle-Kommando. D.h. TB ist ständig mit dem Server verbunden und meldet neue Mails. Allerdings kann man auch das unterbinden.
Gruß
Hallo,
ich habe jetzt mal deinen Link in TB eingefügt. Das sieht bei dir anders aus?
Wenn das bei dir nicht klappt, stellt sich die Frage welche Sicherheitssoftware bei dir installiert ist.
Ach ja, du hast es ja geschrieben.
Untersage ihr das Abscannen des TB-Profilordners. Dann solltest in TB unter Extras, Einstellungen, Sicherheit, Antivirus, einen Haken machen, weil ja dein Virenscanner weiterhin die Mails abscannt. Das Abscannen der gesendeten Mails sollte aber untersagen, weil das keinen Sinn macht.
Gruß
Hallo,
das Problem des "Auseinanderreißens" zeigt sich nicht im täglichen Betrieb, sondern nur in speziellen Situationen. Etwa bei Computercrashs, bei Sicherung des Profils, was man ja eigentlich täglich tun sollte und beim und Importieren desselben.. Angenommen man muss sein System neu aufsetzen oder aus Win7 updaten, dann müssen das Profil und auch die externen Inhalte genauestens zusammenpassen.
Man muss ja beide sichern und kann das schon mal vergessen.
Darum Finger weg vom Trennen, einfach um sich Ärger zu ersparen.
Gruß
Hallo IRINA,
Zitat von "I R I N A"
Wenn du nun ein Konten einrichtest, machst du einen Punkt vor (z.B) Seperater Posteingang für dieses Konto dann kommen die Mails im Posteingang dieses Kontos an.
Peter_Lehmann hat es schon gesagt:
das geht nur, wenn es 2 separate Konten sind, die jeweils einen anderen Benutzernamen haben.
Handelt es sich aber um ein einziges Haupt-Konto mit mehreren "Alias"-Mailadressen, dann wird das nie klappen, weil dann alle Mailadressen in einen Topf landen. Eine Auftrennung nach Mailadressen kann dann nur über Filter erreicht werden.
Allerdings weigert sich TB, Aliase als eigenes Konto überhaupt einzurichten (Fehlermeldung!).
Es schaffen aber immer wieder ein paar User, diese Hürde zu überwinden.
Gruß