Hallo suomi,
ich selbst verwende ja auch kein HTML. Da ich schon lange einen etwas dunkleren Hintergrund bei mir eingestellt habe (habe den Thread zu spät gelesen) , weil mir bei normaler Einstellung die Augen weh tun, hat es mich scho0n immer gestört, das der Hintergrund in HTML-Mails weiß sein kann. Denn wird der nicht formatiert, wird by default weiß eingestellt, was zu erwarten ist.
Daher glaube ich nicht, dass es eine Lösung dafür gibt. Dazu müsste ja in den HTML-Code eingegriffen werden.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
suomi,
funktioniert das auch in HTML-Mails?Gruß
-
Hallo,
So weit ich es sehe, nicht mehr in den Einstellungen wie in TB 2. In der erweiterten Konfiguration sind sie aber nach wie vor da.
Überprüfe dort die Einträge:
mail.biff.show_alert
mail.biff.alert.show_previewob diese auf true stehen.
du lässt in deinen Konteneinstellungen auch die Mails auf neue Nachrichten "prüfen"?Gruß
-
Hallo,
beziehen sich die beiden Auszüge auf die selbe Mail? Also einmal gesendet das andere Mal empfangen?
Ich weiß, dass es zwischen Exchange und TB Probleme gibt, weil Exchange das erweiterte MAPI-Protokoll anwendet, TB aber nur das SingleMAPI.
http://kb.mozillazine.org/MAPI_Support
Inwieweit das die Zeichensätze beeinflusst, weiß ich nicht.
Außerdem lies das:
5 Interoperability
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Sind das POP oder IMAP-Konten?
Wie sind die Einstellungen in den Konten, Speicherplatz?
Auch einige Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften (Synchronisation) Speicherplatz untersuchen.Unter Ansicht, Ordner überprüfen, ob dort "alle " eingestellt ist.
In jedem Konto den Junkfilter und den Ordner "Junk" und die Löschkriterien untersuchen.
Manchmal hilft es bei verdächtigen Ordnern Folgendes zu machen:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Das sind die häufigsten Fehlerursachen.
Dann muss man überprüfen, ob die Mails wirklich von der Festplatte gelöscht wurden.
TB löscht nämlich nie etwas wirklich, sondern markiert es nur als gelöscht. Damit verschwindet zwar die Mail, liegt aber immer noch in der Datenbank.
Also öffne die dem Ordner entspr. Dateien (das sind die ohne Endung)im TB-Profilordner mit Wordpad und kontrolliere ob es Mails gibt, deren X-Mozilla-Status größer als 0008 ist.
11 Profile
Falls ja, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages und wende es auf die betr. Ordner an.Gruß
-
Hallo,
was mich wundert, dass das Problem erst kürzlich bei dir auftrat.
Wurden die PDF vielleicht in anderer Weise erzeugt (konvertiert usw.)?
Es gibt ja verschiedene Arten. Möglich wäre auch eine falsche Deklaration, was ich manchmal erlebe bei Usern mit Win2000.Du hast in der Konfiguration den Eintrag mail.strictly_mime.parm_folding auf welchem Wert stehen?
Zitatsolange einige AddOns noch fehlen.
Welche sollen das sein?Mache mal Outlook Express zum Standard-Mailprogramm und dann wieder TB.
In den Ordneroptionen, Dateitypen steht bei "mapimail" welches Programm?
Mit ist es übrigens bis heute nicht gelungen, aus Word98 Mails über TB zu versenden.Gruß
-
Hallo,
wir hatten dieses Thema in letzter schon einmal der Papierkorb wird nicht global durchsucht.
Workaround: einen virtuellen Ordner erstellen und die Papierkörbe für die globale Suche einschließen.
Das dauert zwar etwas länger als bei der indizierten Suche, das Ergebnis ist aber besser.
Gruß -
Hallo und danke für den Tipp.
Interessant: der default-Wert in TB 2 ist "3 " in TB 3 offensichtlich "1".
Da würden mich die Zusammenhänge schon interessieren.
Da geht TB3 scheinbar wieder einen Schritt rückwärts und benutzt das alte Protokoll RFC2047, anstatt das in TB 2 by default benutzte und neuere RFC2231 um eine Kompatibilität mit anderen Mailprogramm zu gewährleisten.Gruß
-
Hallo,
ZitatJetzt wollte ich noch Adressen von Yahoo einrichten, das ging aber nicht
Wenn du für das Yahoo-Konto noch nie POP (also in einem Mailklienten) benutzt hast, musst du diese Funktion auf der Webseite von Yahoo erstmal in den Optionen freischalten.
Wenn du nicht weißt, wie das geht, melde dich noch mal. Du brauchst dazu kein Webmal-Add-on.
Gruß -
Hallo,
Zitatdenn in einer der News-Gruppen gibt es "Meldungen", die ich gern gelöscht wüßte. Aber wie geht denn das?
Je nach News-Server kann man keine Beiträge in News löschen, mit Ausnahme deiner eigenen evtl. mit einem Zeitlimit.Hab eich das richtig verstanden, dass du noch nie Beiträge an eine NG senden konntest?
Gruß
-
Zitat
ich habe den ganzen Thunderbird mehrmals komplett deinstalliert (komplett mit allen Registry-Einträgen etc. mit dem Programm Revo-Uninstaller.
Und du hast auch den alten Profilordner gelöscht?
Das glaube ich auf Grund deiner Schilderung nicht, denn dann hätte TB ein neues Profil erstellen müssen, welches gar keine Mails enthält.
Also erstelle mit Hilfe der Profilmanagers ein neues Profil, richte zunächst ein Konto ein und überprüfe das Verhalten.
11 Profile
Neuinstallationen von TB bringen i.R. kein Erfolg, weil sich fast alle Probleme im Profil abspielen. Und das wird bei De/Neuinstallationen nicht berührt. Das trennt TB genau.
Gruß -
graba,
er hat ja mittlerweile neue Löschaktionen durchgeführt und ich wollte sichergehen, dass auch bei diesen komprimiert wurde.Gruß
-
Hallo,
ich möchte genau wissen, wie du die Ordner auf D:bekommen hast, sonst kann ich mir kein Bild von deinen TB-Strukturen machen.
Der default-Profilordner befindet sich ja generell auf C:
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatMittlerweile ich ich alle Mails gelöscht
Auch komprimiert? Sonst ist deine Löschung für die Katz.TB löscht nämlich nie etwas, auch wenn es so scheint.Gruß
-
Und meine erste Frage???
Gruß
-
Ist zwar nicht, dass was ich wollte, aber wenn du nur ein Konto hast, spielt das keine Rolle.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Du hast immer noch nicht dein Betriebssystem genannt.
Gruß
-
Hallo,
wenn du im Kontenmenü das Konto links markierst, was steht dann im rechten Fenster unten, unter Postausgangsserver?Gruß
-
Ok, du hast es ja gut gemeint.
Gruß
-
Wie groß ist die Chance, dass sie es bei Mozillazine wissen? Ich könnte ja dort mal fragen.
Gruß -
Ich nehme an, dass das deine letzten Fragen hier sind?!
Warum soll ich meinen Namen noch einmal schreiben, wenn er schon zweimal dasteht?
Auch deine Groß/Kleinschreibung solltest du überdenken, wenn du hier noch einmal fragen möchtest (unter anderem Namen). So schmilzt die Anzahl der dir helfen wollenden User extrem.