Hallo,
nein, das ist jetzt einer Art Automatik integriert. Du musst bei den Konten nur das Nötigste eingeben und alles andere macht der Kontenassistent. Woher der allerdings weiß, dass ich z.B. ein IMAP-Konto bei dem und dem Mailprovider habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall liegt er fasst immer richtig.
Er erkennt an deiner Mailadresse alle notwendigen Einstellungen außer dem Benutzernamen und dem Kennwort. Das ganze geht blitzschnell und besser als in TB 2.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Nenne uns außerdem den Namen deines Mailproviders.
Zu RBL: http://de.wikipedia.org/wiki/Realtime_Blackhole_List
Das sieht nach einem Serverproblem aus und hat vermutlich nichts mit TB zu tun.
Gruß -
Hallo,
die Zeilenlänge beträgt normalerweise 72 Zeichen.
Umbrechen im Verfassenfenster live allerdings tut TB nur bei Rein-Text-Mails.
Bei HTML-Mails geht das wegen der verschiedenen Längen und Größen nicht und wird erst im Postausgang angezeigt, also wenn man auf "Später senden" geht.
Kontrolliere in der Konfiguration den
Eintrag mailnews.wraplength der sollte auf 72 stehen.
Ansonsten verkleinere das Verfassenfenster.
Gruß -
Hallo,
wenn wir hier von Dateien sprechen ist immer der TB-Anwendungsordner gemeint, nie der Programmordner.
Hattest du mal die Größe der Datei vor nach dem Löschen überprüft?
Und nochmal: TB muss dabei geschlossen werde, weil sonst keinerlei Änderungen vorgenommen werden können.
Gruß -
Hallo,
warum müssen den die IMAP-Ordner bei dir offline verfügbar sein?
Eigentlich keine sichere Lösung, da beim Löschen auf dem Server die Mails auch dann gleich mitgelöscht werden, ob online oder offline.
Meiner Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" sinnvoller ist es, die Mails per Filter in einen lokalen Ordner zu verfrachten, darauf hat dann der Server keinen Zugriff mehr.
Gruß -
Hallo,
ich habe dafür keine direkte Lösung. Eine alternative Möglichkeit wäre, die Mails als Entwurfe/vorlage zu speichern. Also Datei, Speichern als...
Gruß -
Hallo,
nur eine Idee: hast du es schon mal mit Rechtsklick "Als neu bearbeiten" versucht?Gruß
-
Hallo,
Zitat, da das Protokoll (mailbox) mit keinem Programm verknüpft ist.
Bedeutet: TB findet den richtigenMIMETYPE nicht.
Beende TB, gehe in den aktuellen Profilordner und lösche die Datei mimetypes.rdf.
Danach klicke in TB noch einmal auf den Anhang und TB wird dich fragen, mit welchem Programm die Datei geöffnet/verknüpft werden soll. Und dort hake die Option "immer diese Verknüpfung verwenden" (sinngemäß) an.
Gruß -
Hallo,
Zitat1) in meinem TB ist kein Häkchen an dieser Stelle
In allen Konten? Und bei "alle x Minuten auf neuen Nachrichten prüfen" auch nicht?Zitat2) von welchem Lämpchen sprichst du?
es gibt nur eines, in der linken unteren Ecke.Zitatda ich mit TB ja meine emails bearbeiten will, gehe ich natürlich auf "Abrufen".
Da kommt bei TB3 die Warnung : Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden.
Im TB2... kam hier der Verbindungsmanager und holte sich mein OK.
Zum Bearbeiten muss man nicht auf Abrufen klicken.
Das sind 2 verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten kommt überhaupt keine Verbindung zustande (weil vermutlich gar keine IV besteht?) und bei der zweiten ist zwardie Verbindung gelungen aber der Server hat etwas auszusetzen, z.B. das fehlende,falsche Passwort, falscher Port, keine Authentifizierung usw.
Aber darum ging es in deiner Ausgangsfrage gar nicht.
Was also geht deiner Meinung nicht in TB 3?
Gruß -
Hallo,
im 2. Konto fehlt der Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen", hat das einen Grund.
Du hast also 2 Konten bei GMX? Haben die den gleichen Benutzernamen?
Im ersten Konten scheint der Benutzername ohne @gmx.de . Soll das so?Gruß
-
Hallo,
mache mal den IE zum Standardbrowser und anschließend wieder Firefox.
Dabei auch den Weg über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK.
Das ist kein Problem von TB sondern eins von Windows bzw. dessen Users, der FF beim Installieren nicht zum Standard gemacht hat, obwohl FF danach gefragt hat.
Gruß -
Hallo,
leider weiß ich nicht, was du meinst mit "Programmlogo". Ich sehe keins in TB 2 und WinXP.
Ich amche das so:
einen virtellen Ordner erstellen (braucht man nur einmal machen)
Dort Rechtsklick Eigenschaften.
oben die zu durchsuchenden Konten/Ordner aktivieren (=Auswählen)
Dann in die 3 Felder eingeben:
Status | ist | Neu
oder wenn man nur alle ungelesenen Mails sehen möchte:
Status | ist nicht | UngelesenDu kannst auch beide vO erstellen.
Dan lädst du dir (für TB 3.=) das Add-on Extra Folder Columns
Lässt sich das Add-on nicht installieren, musst du das Add-on patchen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ws/display/9716Danach gehst du so vor wie in TB 2:
Zugegeben, nicht ganz komfortabel, in TB 2 ging es auch ohne Add-0n.
Gruß
-
Hallo,
bei 3.0 gar nicht, bzw. den nur für Experten zu empfehlenden Weg über die prefs.js.
Wahrscheinlich müsste selbst ich dazu mehrere Anläufe machen, um Erfolg zu haben.
Daher ist der Weg über das manuelle Erstellen viel schneller. Besondern in TB 3.0 ist das äußerst komfortabel und schnell geregelt. Schneller ging es auch mit dem Add-on AccountEx nicht.
Im Gegenteil ,in TB 3 geht es ohne Add-on erheblich schneller.
Gruß -
Hallo,
mit Hilfe des Add-ons MagicSLR
lassen sich Buttons für "später Senden" und "alle Senden" in die jeweiligen Symbolleisten ziehen.
So erübrigt sich die Frage nach einem Shortcut. Dieses ginge nur mit den Add-ons "keyconfig" und "menumanipulator".
Gruß -
Hallo,
gib dich einfach mal in die Forum-Suche das Wort Kaspersky ein.
Gruß -
Hallo,
ZitatSorry, aber Fakt ist, das ich bislang bein Starten des TB 2.. (und keiner existenten Internentverbindung) als erstes die Abfrage "online/offline" und dann bei "online" das Fenster des Verbindungsmanagers erhalten habe
Wenn du TB so eingestellt hast, wie ich es gesagt habe, macht TB keinen Verbindungsversuch.
Und das Lämpchen brennt auch, wenn gar keine IV besteht.Gruß
-
Hallo,
ZitatBenutzername: nicht angegeben,
Warum nicht? Der von die genannte Servername erfordert das aber.
Gruß -
Hallo,
die Version von rum kannte ich noch nicht.
Ich mache es ohne Add-ons:
Neue Version in einen anderen Programmordner installieren. Man lässt sich dabei ein Desktop-Icon erstellen (oder man macht es selber), denn diese Verknüpfung verweist auf den neuen Programmordner. Um nicht durcheinander zu kommen, platziere ich das neue Profil im default-Ordner.
Alle anderen Profile der anderen Version sind auf eine 2. Festplatte ausgelagert.
Selbstverständlich beim Öffnen jegliche Versuche auf das Standardmailprogramm unterbinden.
Beim Wechsel der Versionen muss man dann etwas darauf zu achten, dieses nicht zu schnell zu machen, das trotz Klick auf das richtige Icon sonst die alte Version aufgerufen wird.
Ich hatte gehofft, in TB 3 das alte Profil weiterverwenden zu können. Das ging aber nicht, das neue Profil war buggy (2 lokale Ordner, die nicht zu eliminieren waren)Gruß
-
Hallo,
ich verweise auf diesen Thread:
Re: Entwurf beim nächsten Programmstart kaputt
Der dort verlinkte Bug gibt Klarheit (Probleme mit der Kodierung "quoted printable").
Und teste das Verhalten in TB 3.0
Gruß -
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass TB ein Programm zur IV anstößt. Das hat TB noch nie getan, es sei denn es wird automatisch gestartet, was es allerdings auch nicht von selbst kann. Das geht nur über ein Add-on oder wenn du TB in den Autostartordner bringst.
Wenn du aber in den Servereinstellungen bei jedem Konto "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" deaktivierst und auch keine Abrufzeiten eingestellt hast, braucht TB die Internetverbindung nach dem Start nicht.
Gruß