Hallo,
überprüfe, ob das eingefügte Bild auch im Postausgang noch da ist.
Dazu klickst du im Verfassenfenster nicht auf "Senden" sondern auf "später senden" (Dateimenü).
Falls ja, versende die Mail an dich selbst und prüfe das Ergebnis nach dem Empfang.
Falls nein, überprüfe das Menü Unter Extras, Einstellungen, verfassen, Allgemein, "Sendeoptionen" und poste die Einstellung des dortigen Falldownmenüs.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
schlingo,
dein Link bezieht sich aber nicht auf die Einrichtung der Newsgroup in TB. Dann hätte wippigallus nicht hier gefragt.Du legst das Newskonto wie ein normales Konto an, nur dass du eben "Newsgruppenkonto" auswählst.
msnews.microsoft.com Port 119
Ist die Anmeldung geschehen, wird in der Ordnerleiste links die neue Newsgruppe angezeigt.
Jetzt musst du durch Rechtsklick, Abonnieren die von dir gewünschte Newsgruppe auswählen.
Die Newsgruppe für TB lasse ich mir über den Arcor-Newsserver also news.arcor.de anzeigen, dazu braucht man allerdings ein kostenloses E-Mailkonto bei Arcor, weil du genau das Kennwort benutzen musst.
Es gibt aber viele andere Mailprovider, die alle Newgroups anzeigen, nicht nur MS-betreffende.Gruß.
-
Hallo,
zu 1) kann ich dir nichts sagen, weil mir nicht bekannt ist.
zu 2) Wie ist das denn bei dir? In jedem Ordner anders? Eine globale Einstellung gibt es nicht.
zu 3) normalerweise unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard-Anwendung.Auch wenn dort TB der Stadnard ist, muss man manchmal dem Betriebssystem auf die Sprünge helfen, indem man zunächst z.B: Outlook Express zum Standard macht und dann wieder TB. Außerdem kann man alternativ so vorgehen:
über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.Gruß
-
jimmygjan,
Hallo,
dort steht aber nicht, ob dieses über ein Webmail-Postfach oder auch über einen Mailklienten abgewickelt werden soll. Letzteres glaube ich eher nicht.
Gruß -
Hallo,
ohne spezielle Add-ons kann TB nur jeweils eine Signatur pro Konto verarbeiten. Jedes Konto kann also eine unterschiedliche Signatur haben.
Gruß -
Hallo,
in unseren Anleitungen findest du das sogar ein bisschen bebildert und ausführlicher.
Eine Signatur erstellen
Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
Lies aber auch die dort enthaltenden Warnungen, was HTML angeht.Gruß
-
Hallo,
weil das nicht so einfach ist. TB müsste dabei die Datenbanken für jeden Ordner/Unterordner neu schreiben und auch die Zuordnung für jeden Ordner genau kennen.
Gruß -
Hallo,
deine Beobachtungen sind korrekt und bei solchen Problemen weise ich immer wieder auf die Einstellungen in den Ordnereigenschaften hin. Da das Menü aber von Anfängern kaum gefunden werden dürfte und dort trotzdem Haken aktiviert wurden, kann ich nur folgern, dass das wohl nur durch einen Fehler in TB oder eines Add-ons passiert sein muss. Die betroffenen User jedenfalls schwören Stein und Bein, dieses Menü nie aufgesucht und dort etwas verändert zu haben.
Das Setzen oder Löschen des Haken dort, lässt sich meines Wissens nirgendwo anders in TB und auch nicht global beeinflussen.
Gruß -
Hallo,
ZitatBei einigen Emails stellten sich leider einige der Textpassagen als ein Sammelsurium von Sonderzeichen dar.
Zudem war das Adressbuch mehr als "verunstaltet", denn alle Adressen waren zusammen in nur 1 Ordner gepackt.
Das kann passieren besonders bei HTML-Mails und evtl bei bestimmten Anhängen. Es kann auch mit bestimmten Zeichensätzen zu tun haben.
Es gibt Tools, die *.dbx Dateien in Mbox-Dateien konvertieren können, diese kann TB lesen. Ist der Zugriff auf OE aber noch möglich,kann man den Inhalt aller Ordner in leerer Ordner des Explorer ziehen auch mehrere gleichzeitig. Die dann entstehenden*.eml können mit Hilfe der in diesem Thread erwähnten Add-ons in TB importiert werden.ZitatZudem war das Adressbuch mehr als "verunstaltet", denn alle Adressen waren zusammen in nur 1 Ordner gepackt.
Das OE-eigene *.wab Format wird von keinem anderen Mailklienten unterstützt, nicht mal vom MS-eigenen Outlook. TB konvertiert die *.wab nach *.csv und diese erlaubt keine Ordnerstrukturen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.ZitatAber denkste, sämtliche alten Ordner sind nun in doppelter Version vorhanden.
Sorry, warum löschst du nicht die überflüssigen?Gruß
-
Hallo,
Zitatnd hab ein Verzeichnis für Lokale Ordner auf Partition D gewählt
Das solltest du besser nicht machen, habe damit böse Erfahrungen gemacht, wenn das Profil mal neu eingespielt werden soll. das findet dann den lokalen Ordner nie.
Immer das gesamte Profil auf eine andere Partition legen. So mache ich das auch.
Gruß -
Hallo,
sollte es sich um eine HTML-Signatur handeln:
wo hast du diese erstellt? Auch in TB oder in einem externen Programm?
Wie hast du sie angehängt?Gruß
-
Hallo,
Zitathier vermisse ich aber die möglichkeit, eine unterschrift - d.h. meinen namen, meine adresse, meine tel.nr. etc. - angeben zu können, damit die dann automatisch jedem ausgehenden mail hinzugefügt wird.
Das möchtest du wirklich machen? Deine Unterschrift dem Internet zugänglich machen?
Kannst du dir die Konsequenzen ausmalen?
Gruß -
Hallo,
Überprüfe das nach dieser Anleitung:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Gruß -
Hallo,
meinst du den Newsgrouip für OE oder für TB? Logisch dass MS keine Newsgroup der Konkurrenz anbietet.
Gruß -
Du hattest aber die Einstellungen im Menü "Kopien&Ordner" meinem Tipp entsprechend geändert?
Gruß -
Das Problem ist bekannt. entweder man macht ein Workaround oder man lebt damit. Einige Ordner lassen sich vielleicht durch Deaktivieren des Abonnements verstecken. Es hängt mit der Namensgebung der Ordner durch den IMAP-Server zusammen. TB versucht das zu übersetzen und...
Lies selbst:https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_%28IMAP%29
Gruß
-
Es bleibt die Frage, wie der Haupt-PC ins Internet kommt. Router oder DSL-Modem?
Ich bin aber kein Netzwerkspezialist und kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Gruß
-
Hallo,
eigentlich nicht, du müsstest aber schon sagen, wie die Internetverbindung hergestellt wird und wie die PCs vernetzt sind.
Gruß -
Was verstehst du unter Header? Ist die Deklarierung der Mail korrekt?
Die beginnt immer mit "content-type".
Wenn der ANhang nicht deklariert wurde, kann er auch nicht angezeigt werden.
Gruß -
Hallo,
ZitatÖh - nein. Unter Vista und Windows 7 nicht. OE ist mit NT6.x gestorben.
Ja klar, dann nimmt man eben WM oder WLM anstelle von OE, ist sowieso nur ein aufgesetztes OE mit etwas mehr Sicherheit und einigen weniger neuen Features. Wenn ich die Wahl hätte ich, würde immer WLM anstelle von OE oder WM nehmen, wenn ich nicht schon TB hätte.
Gruß