Hallo,
poste die Antwort des Mailsserver
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Gruß
Hallo,
poste die Antwort des Mailsserver
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Gruß
Hallo,
außerdem solltest du mal untersuchen, ob nicht auch Add-on zusätzlich daran beteiligt ist.
Notfalls erstelle ein neues Profil und teste das Verhalten von dort.
11 Profile
Gruß
Hallo,
vielleicht findest du sie noch in der entsp. Datenbank deines Profils. Die lassen sich mit Wordpad öffnen und lesen.
11 Profile
"Einwürfe" heißt im Profil "drafts".
Gruß
Hallo,
hilft es auch nicht, wenn du zunächst OE zum Standardmailprogramm machst und dann TB?
Versuche es auch über
Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.
Ach bitte tun uns den Gefallen und benutze demnächst deine Umschalttaste und versuche auch ein paar Absätze dort einzufügen.
Gruß
Hallo,
Zitatber wenn man auf okay nahc der änderung drückt ist die Änderung nicht gespeichert!
sorry, wenn ich dir so einen Tipp gebe, dann habe ich ihn auch ausprobiert und ich habe diese Funktion schon zig-mal erfolgreich benutzt, etwa wenn ich falsch deklarierte Zeichensätze geändert habe.
Dein TB oder System arbeitet nicht normal.
Benutze ein neues Profil!
11 Profile
Gruß
Hallo,
nun der safe -mode startet ohne Add-ons und ohne modifizierten Einstellungen.
Vermutlich ist die Ursache eine Add-on oder Theme.
Ich würde zunächst so vorgehen:
alle Add-ons im -safe-mode deinstallieren.
Dann TB im Normal-Mode starten und die Add-ons schrittweise wieder installieren.
Falls das nicht klappen sollte, TB in einem neuen Profil starten und mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools
Mails und Adressen aus dem alten Profil importieren.
Konten und Add-ons müssen dann neu installiert werden.
Gruß
Hallo,
wenn du dir selbst solche Mails schickst, hast du die gleichen Probleme?
Der Empfänger liest die Mails auch in HTML?
Falls ja, hat er welchen Mailklienten?
Dein Wunsch in 11 Px zu schreiben, geht mit TB nicht, weil es keine absoluten Zahlen für die Schriftgröße deklariert. Schau mal in den Quelltext (strg+U) einer gesendeten Mail.
Obwohl aber OE eine andere Deklarierung für die Größe benutzt etwa: size=3D1 (1= sehr klein)
Benutzt TB bei größerer Schriftart ein Pluszeichen (etwa +2), bei kleineren z.B. "small".
Möglicherweise können das bestimmte Mailklienten nicht richtig verarbeiten. OE und TB verstehen sich aber hervorragend, auch wenn sie eine andere Sprache sprechen
Es gibt übrigens keinen Standard für HTML in Mails.
Gruß
Hallo,
das sollen Mails in HTML oder Rein-Text sein?
Gruß
Hallo,
nein, Arial wird in allen Größen korrekt auf der Webseite angezeigt.
Möglicherweise verlassen deine Mails TB nicht als HTML-Mail.
Überprüfe das, indem du eine Testmail an dich selbst anstatt auf "Senden" zu gehen, auf "Später senden" (Dateimenü). Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang. Überprüfe sie dort noch einmal.
Gruß
Hallo,
speichere den Anhang ab, öffne ihn mit einem Editor etwa Wordpad.
Was siehst du?
Lass die Datei von OE öffnen. Wird diese angezeigt?
Gruß
Hall,
sieht nicht so gut aus, denn die Kontoeinstellungen sind in der "Herzdatei" von TB gespeichert , der prefs.js.
Wie groß ist diese(bitte nicht die Datei im TB-Programmverzeichnis nehmen)?
Beende mal TB und öffne sie mit einem Editor etwa Wordpad.
Sind dort merkwürdige Zeichen zu erkennen?
Wie auch immer, erstelle testweise ein neues Profil mit 1 oder 2 Konten. Ich nehme an, dass das Speichern dort klappt.
11 Profile
Gruß
Hallo,
ja, im Quelltext der Mail mit dem Add-on TB Header Tools Extension
Dort musst du auf "full source" gehen.
Gruß
Hallo,
poste bitte den gesamten Quelltext bis zum Beginn des kodierten Anhangs. Ändere private Daten dabei.
Test das Verhalten im -safe-mode.
Gruß
Hallo,
Zitatn TB unter "Kontoeinstellungen bearbeiten" hab ich den versuchsweise den
Pfad der Sicherung angegeben.
Davon hatte ich aber nichts gesagt und würde es dir auch nicht empfehlen.
Ich hatte dir aber ein Add-on genannt.
Gruß
Zitatist dir da ein Lapsus passiert oder verstehe ich etwas nicht?
Kein Lapsus, nur nicht überprüft. Ich benutze ein Textbausteinprogramm, nach Ansicht, fügt es immer "Anhänge eingebunden anzeigen" ein, da Ansicht, Symbolleiste bei meinen Antworten nur sehr selten vorkommt.
Gruß
Ja, allblue,
auch 12 MB, ist ein Witz!
Benutze es absolutes Sub-Nebenkonto. Und was Großes, nee dann schon lieber die Post.
Gruß
Hallo,
da es hier mehre Vorgehensweisen gibt, welche hattest du denn genommen?
Dass dein Windows nicht den Standardbrowser findet, ist eher ein Problem deines Betriebssystems.
Zitatdas ist eine der größten Schwachstellen im TB und FF ..
Wenn das so wäre, müssten hier haufenweise täglich User dieses Problem haben.
Auf jeden Fall hat TB überhaupt keine Schuld. Und TB und FF sollte man auch nicht über einen Kamm scheren.
Gruß
Hallo,
noch nie davon gehört.
Öffne den Quelltext (strg+U) der betr. Mails, was steht dort unter "Subject"? Dasselbe oder lesbarer Text?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatMuß ich dazu ein Dummy-Konto einrichten ?
Wenn du keine separaten Konten hast, könnte man die Datei prefs.js gegen einen Dummy austauschen. Das hilft nur nicht bei separaten Konten. Die Konten müsstest du dann also immer neu einrichten.
Darum halte ich es für besser, gleich ein neues Profil einzurichten und dann mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools die Ordner und Kontake zu importieren. Die Konten solltest du vorher im neuen Profil neu einrichten.
Mehr dazu:
11 Profile
Die Dummy prefs.js gibt es hier:
Prefs.js defekt?
Gruß
Hallo,
Muzel hat sich nur verschrieben, meint aber das Gleiche wie ich.
*.* bedeutet, dass sich die Einstellungen auf alle möglichen Domains auswirken.
Möchtest du die einschränken, musst du die Namen dort eingeben.
Gruß