Ja, klar am Wochenende.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
kann ich bestätigen. Das Verhalten ist Mailserver abhängig. Bei einigen wenigen, werden beim Abrufen alle Ordner berücksichtigt, bei anderen nur der Posteingang.
rum,
sollten wir den Tipp aus dem Link nicht in die FAQ kopieren?
Gruß -
Hallo,
nein, die offline-Funktionen beziehen sich auf IMAP-Konten.
Ich persönlich empfehle diese Einstellung aber nicht, weil dadurch Mails weder auf dem Server noch in TB geschützt sind. Löscht man auf dem Server eine Mail,wird sie auch in TB gelöscht ,ganz gleich ob offline oder nicht.
Hat man also IMAP, sollte man alle eingehenden Mails per Filter automatisch in lokale Ordner kopieren lassen. Erst dann sind sie geschützt.ZitatDie Suchfunktion dauert leider ewig.. was kann man da machen?
Da die normale Suche nicht Ordner übergreifend ist, sollte man virtuelle Ordner dafür verwenden.
Übrigens sollte man die einzelnen Ordner nicht zu groß werden lassen, 200-300 MB muss reichen.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Libertine als Sans-Serif eingestellt zu haben ist ja ein Widerspruch; wieso springt die Grundformatierung auf Sans-Serif zurück? =)
Ja, in diesem Punkt entbehrt TB einer gewissen Logik. Man bekommt das nur durch Ausprobieren heraus.
Sans-Serif ist für die Einstellung für HTML notwendig. genauso wie "feste Breite" für Rein-Text.
Kurios, in der Tat.
Gruß -
Hallo Rothaut,
kann es sein, dass du für die Seite evtl. Skripte untersagt hast? Ich habe nämlich manchmal auch das Problem mit dem Add-on "No-Script". Gebe ich dann die entspr. Seiten frei, geht es.
Gruß -
Hallo,
Rothaut,
das waren auch nur 2 Beispiele, die beiden können etwas besser mit größeren Dateien umgehen.
Die Grenzen habe ich aber mangels so großer Dateien nie ausgetestet.Darum auch einen lieben Dank an Toolman, hier echte Alternativen aufzuzeigen. Ich habe auch sofort den HiEditor heruntergeladen.
Gruß -
Zitat
denn diese Größe dürfte Wordpad schaffen
Das glaube ich nicht. Wordpad hat schon Probleme ab 800 MB-großen Dateien. Jedenfalls brauchte es bei mir mal so lange, dass ich bequem mir einen Kaffee kochen konnte. Selbst wenn sie sich öffnet, ist das schwer zu handhaben.
Man sollte dann zu Proton oder Notepad++ ausweichen, ich kann aber auch keine Garantie geben.
In bestimmten Fällen bei defekter Datenbank lässt sich so ein Brocken überhaupt nicht mehr öffnen.
@adela,Aus diesem Grund und noch wichtiger, wenn man keinen totalen Mailverlust erleiden möchte, sollten besonders die Posteingänge nicht größer als 200-300 MB werden.
Auch sollte man den Posteingang leer halten (wie seinen Briefkasten) und ihn regelmäßig komprimieren.Gr4uß
-
Hallo,
nein, fortgeschrittene User, die sich mit der Sicherheit einigermaßen auskennen, schreiben und lesen keine HTML-Mails. Du wirst hier im Forum keinen Helfer finden, der das tut. OK ich mache gelegentlich bei bestimmten Newslettern wie der von Spiegel eine Ausnahme, weil der sonst nicht zu lesen ist.
In Firmen werden nur wenige Administratoren es noch wagen, HTML-Mails zuzulassen.
Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)Aber zu deinem Problem, welches ich mir nicht erklären kann:
Für alle Konten ist in den Kontoeinstellungen HTML aktiviert?
Eine Frage steht noch aus:Wo genau hast du die Schriftart denn eingestellt?
Im Button links daneben steht "normaler Text"?
Wenn du unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung
unter Sans-Serif ebenfalls deine Schriftart einstellst, hast du dann noch dein Problem?Gruß
-
Also automatisch geht das nicht. Es ginge mit einem umständlichen Procedere. Möchtest du das wissen?
Gruß -
Hallo,
bei neuen Themen ist es besser, auch einen neuen Thread zu beginnen.ZitatHabe folgendes eingestellt:
Posteingang (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgang (SMTP): smtp.mail.yahoo.de
SMTP-Port: 587
Die stimmen. Aber wie hast du den Benutzernamen eingegeben? "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt?
Benutze zunächst port 25.
Überprüfe die Zuordnung des Postausgang-Server (SMTP)zum POP-Konto.
Gruß -
Hallo,
der eine Screenshot zeigt ja deutlich, dass die Mail in Rein-Text konvertiert wird.
Also stelle das um.ZitatSo, soweit so gut ist alles also mit Linux Libertine formatiert
Woher hast du den Font? Ich habe ich nicht.
Das wird so nie klappen, ausgenommen, der Empfänger hat zufällig diese Schriftart. Das ist dir klar?ZitatIch habe zudem meine eigene Signatur als Datei angehangen.
Wie meinst du das? Als Anhang?Wo genau hast du die Schriftart denn eingestellt?
Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatWenn ich eine Mail schreibe, ist die Hintergrundfarbe immer weiss (soll beige sein) und die Textfarbe immer schwarz (soll blau sein).
Wo hast du die eingestellt?ZitatDie Einstellungen für die Farben werden aber richtig angezeigt.
Wo genau?
Dein Verfassenfenster hat aber eine Formatierungsleiste?ZitatWenn ich Smileys einfüge, werden diese ebenfalls nicht angezeigt
Du beschreibst immer nur, was du tust, aber nie wie du es machst.
Meine Glaskugel ist leider in Reparatur.ZitatVersion 2.0.0.* und XP pro SP2
Warum machst du dort ein "*" ? Ein Geheimnis?Gruß
-
Hallo,
nein gibt es nicht. Abtrennen ist Abtrennen.
Workaround: Du kannst den Anhang - falls er noch vorhanden ist - wieder anhängen, wenn du beim Weiterleiten nicht auf "Senden" klickst, sondern auf "später senden". Dann gelangt die Mail in den einzigen Postausgang von TB, dort Rechtsklick auf "als neu bearbeiten" , dann fügst du den Anhang ein und versendest die Mail.
Passiert das bei dir öfters, solltest du den Anhang nicht abtrennen.
Tipp: lasse Mails und vor allem die mit Anhängen nicht im Posteingang, der sollte nämlich wie dein Briefkasten leer sein. Sonst kommen irgendwann andere Probleme auf dich zu.
Gruß -
Hallo,
schau doch einfach mal in eine größere Mbox. Öffne sie mit einem guten Editor. Notepad geht bei nur ein wenig größeren Dateien in die Knie. Besser sind Wordpad oder externe Editoren wie Proton oder Notepad++.
Kannst du die Daten problemlos öffnen und du siehst der Reihe nach komplette Mails und keine merkwürdigen Zeichen wie Quadrate, kannst du jede komplette Mail retten.
Man kopiert in solchen Fällen alle Mails samt der kodierten Anhänge (unendlich scheinende Zeichen/Zahlenkolonnen) in kleineren Portionen in eine selbst erstelle Mbox Datei und lässt diese nicht zu groß werden (ca. 200MB).
Dann kopiert man die Datei in den Ordner "Local folders" und achtet auf vielleicht vorhandene Namensgleichheiten (Achtung: evtl. Mailverlust bei überschriebener Datei.).
Vorhandene *.msf Datei gleichen Namens löschen. TB vorher schließen.
Gruß -
Hallo,
Das meiste findest du in den Konto/Servereinstellungen.In TB können auch nur Kopfzeilen heruntergeladen werden, um sie dann einzeln herunterzuladen oder zu löschen .
Auch für das Löschen der Mails etwa beim Löschen im Posteingang gibt es Optionen.Ob der Server allerdings diese auch alle unterstützt, musst du selbst herausfinden.
Außerdem hat man bei POP immer nur Zugriff auf den Posteingangsordner. Was in den anderen Ordnern auf dem Server passiert, das kann man nur durch IMAP erkennen oder umständlich auf der Webseite im Webmailbereich.
Gruß -
Hallo,
und in diesem einem Konto ist unter Verfassen & Adressieren auch HTML aktiviert?
Falls ja, müsste sich immer beim Antworten ein HTML-Verfassenfenster öffnen.
Gruß -
Hallo,
habe den Anfangsthread noch einmal durchgelesen:Zitatich habe ausversehen mein Thunderbird Portable "gelöscht".
Thunderbird hat mich aufgefordert es neu zu installieren, als ich es ganz normal öffnen wollte.
Leider habe ich auf weiter geclickt bevor ich gelesen hatte was es machen wollte.Hätte der TE geschrieben: Ich hatte aus Versehen TB gelöscht, danach hatte mich..", würde ich sagen, ja ,da könnten vielleicht noch gefüllte Mbox Dateien vorliegen.
Ich habe aber verstanden, dass er TB gelöscht hat - wie auch immer - und danach sich TB meldete, neu zu installieren.
OK, wenn TB nicht mehr da ist, kann es auch keine Meldung abgeben, aber so weit ich hatte ich da nicht gedacht.Der TE muss also jetzt nach noch evt. vorhandenen Datenbanken suchen.
Das sind die ohne Endung wie inbox, sent usw.Gruß
-
Hallo,
wenn du TB neu startest, verschwindet das Sternchen. Dann ist die Mail nur noch ungelesen.
Gruß -
Hallo,
ZitatMir fällt auf, dass bei den Nachrichten generell der Editor im Reintext-Modus aufgerufen wird und auch die Umschalttaste keine Wirkung hat.
könntest du das mal genauer beschreiben, wie du da vorgehst?ZitatUnter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das
Bei allen Konten?
Gruß -
kannixpert,
TB selbst geht etwas stiefmütterlich mit EML Dateien um, zumal diese sich ja nicht einmal in TB integrieren lassen.
Du solltest vielleicht das Add-on ImportExportTools benutzen. Gerade wenn man öfter diesen Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, (KEINE) Thunderbird URL, Erweitert, Bearbeiten (open), "Anwendung für diesen Vorgang" öffnen muss, ist das komfortabler zu handhaben.
Gruß