Nein.
Als zusätzlicher Effekt hast du eine komplett neue prefs.js und eine Reihe weitere Einstellungsdateien, wie sie im "Auslieferungszustand" waren. Dann sind keine Störfaktoren vorhanden.
Man könnte jetzt noch TB neu installieren, um tatsächlich Programmfehler auszuschließen.
Hilft das nicht, ist der Fehler in den Dateien, im zu öffnenden Programms oder im Betriebssystem zu suchen. Voraussetzung ist, dass du den Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordner untersagst.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Stelle mal als Verschlüsselung "SSL" ein.
Evtl. muss dann der Port auf 465 oder TLS und Port 25 gestellt werden.
SSL geht evtl auch mit Port 25.
Einfach mal ausprobieren.Zitatwelches keine gesendeten Mails scannt.
Das ist in TB eigentlich nicht das Kriterium. Das Wichtigste ist, das der TB-Profilordner vom Scannen ausgenommen wird.Gruß
-
Hallo,
ob die Deklarierung OK ist in Vista, kann ich erste heute Abend überprüfen.Hattest du schon einmal ein neues Profil erstellt und dort das Problem überprüft?
Falls nein, tue das .
Gruß -
Hast du Lightning?
Du hattest das Freenet-Konto schon einmal entfernt und neu installiert?
Gruß
-
Hallo,
manchmal muss man mehrmals umschalten. Wenn du jetzt wieder auf TB gehst, klappt es dann.
Man kann das machen über das Menü Standardprogramme in Vista oder in TB im Menü allgemein und dort auch ganz oben den Haken setzen.
Ich habe aber auch schon Fällen gehört, in denen Outlook immer wieder die Führung übernahm.
Aber hinkriegen kann man auch das.
Gruß -
Hallo,
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?Außerdem sagte ich ja bereits, dass die Deklarierung
Content-Description: Rangitoto.jpg
ungewöhnlich ist. Es könnte ein Feature von Vista sein.Da ich Vista nicht gut genug kenne, könnte es auch ein Rechte-Problem sein?
In Vista ist unter Standardprogramme, Dateizuordnungen welches zur Auswahl von jpg festgelegt ist.
Gruß -
Hallo,
hast du unter Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten, Outlook Express überhaupt angehakt?ZitatEs ist ein Microsoft Office 2002
Die Frage von allblue war aber, welche Version von Outlook Express du hast.
Gruß -
Zitat von "Ian van Broesel"
Hi,
...Das Profil mit MozBackup sichern. TB komplett neu installieren ... und Das Profil mit MozBackup wieder "einspielen".
Das würde ich dir aufgrund vieler Problemmeldungen hier im Forum nicht empfehlen.
Rothaut hat es ja schon angedeutet.
Ich selbst sichere immer manuell den gesamten TB-Anwendungsordner.Hier eine kleine Auswahl gesammelt von allblue:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hilit=MozBackup
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hilit=MozBackupGruß
-
Hallo,
Zitatdas wiederspricht ja der fehlermeldung a
Das sehe ich nicht so. Die meisten Server möchten nicht zu viele Verbindungen. Ich komme sogar mit max. 2 bei sechs IMAP-Konten sehr gut zurecht.
Ich hatte früher x-mal solcher Meldungen. Immer waren zu viele Verbindungen schuld daran.Gruß
-
Hallo,
Zitathabe ich schon auf 20 gestellt
Schon versucht, eine besonders niedrige Zahl, etwa 2 oder 3 einzustellen?
Gruß -
Hallo,
welche Fehlermeldung kommt denn beim Versand?Der SMTP-Server wurde dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
Postausgang-Server (SMTP) einrichtenVirenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Bei mir ist übrigens der "Benutzername und Passwort verwenden" mit Domain eingetragen. Möglicherweise geht aber beides.
Gruß -
Hallo,
danke graba,
winne,leider hast du meinen Tipp nicht genau gelesen:
ZitatDu öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
Könntest du bitte einen Screenshot posten?Bei dir im Screenshot ist das aber nicht der Fall. s. graba.
Gruß
-
Hallo,
du hast POP oder IMAP-Konten?
Gruß -
Hallo,
leider habe ich kein Lightning, man könnte zumindest versuchen, beide Dateien gleichzeitig zu verwenden.
Gruß -
Hallo,
ZitatKlicke ich auf
"Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis.
Es könnte sein, dass Freenet ein kurzes Zeitlimit eingebaut wie web.de und GMX.
Wenn du ein paar Minuten nach dem Start es versuchst, geht es dann auch nicht?Zitatauch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwo
Dann stimmt etwas nicht.
Du öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
Könntest du bitte einen Screenshot posten?Gruß
-
Hi rum,
ja man kann auch von Yahoo Mails weiterleiten.
Gruß -
Hallo,
Yahoo bietet kostenlos kein IMAP an.
Mir bekannte kostenlose Anbieter sind:
Web.de (möglich, aber nicht offiziell)
Arcor.de
AOL.de
Freenet.de
googlemail
und paar kleinere meist unbekannte Anbieter.Weiterleitungsmöglichkeiten bieten alle an, außer:
AOL . Ich finde zumindest keine Option dafür.
Gruß -
Hallo,
Zitatdas Häkchen bei "Nachrichten erlauben andere Schriftarten..."
Das wirkt sich nur bei HTML-Mails aus.Zitatalle Umlaute als "XX" dargestellt, allerdings nur von einem Absender.
Dachte ich mir.
Frage den mal, welchen Mailklienten und welches BS er verwendet und schaue unter Ansicht, Zeichenkodierung nach, welcher Zeichensatz bei dieser Mail angezeigt wird.
Schaue weiterhin im Quelltext (strg+U) der Mail nach der Deklarierung in deinem Fall welcher Zeichensatz
(Charset) dort angegeben ist.
Steht dort der gleiche wie unter Ansicht, ist die Deklarierung falsch. D.h. der Versender deklariert eine anderen Zeichensatz als er wirklich schreibt.
Dann kann man nur noch versuchen, den Zeichensatz unter "Ansicht" manuell zu verstellen.
Es gibt auch Fälle, bei denen es überhaupt nicht geht.
Kommt der Fehler nur gelegentlich vor und der Zeichensatz ist nachvollziehbar, kann man auch eine Änderung der Deklarierung in Betracht ziehen, das kostet ca.15 Sekunden Zeit, wenn man weiß wie es geht.
Gruß
Ach ja ,Zeichensatz heißt in TB Zeichenkodierung. -
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Es wäre auch wichtig zu wissen, wo du den pTB heruntergeladen hast. Der, den ich kenne, hat mit verschiedenen Laufwerken keine Probleme.
Ich glaube nicht, dass deine Mails verschwunden sind. Suche einfach in dem Profilordner nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent drafts usw.
Findest du dort welche mit Größen, die Mails darin vermuten lassen?
Gruß -
Hallo,
ZitatFest eingestellt hab ich Unicode UTF8
Wo hast du das gemacht?
Welche Haken sind unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung .
Unter Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, ist was aktiviert?Gruß