Hallo und willkommen im Forum!
Was hast du genau aktiviert? Einen Systemklang oder einen benutzerdefinierten?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ja, mit Klick auf die Tabelle. Dann erkennst du die kleinen Quadrate.
Gruß -
Hallo,
ist unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt?
Gruß -
Hallo,
hast du den SMTP-Server dem Web.de POP-Konto richtig zugeordnet?
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Im SMTP-Einstellungen wurde Verschlüsselung auf "Nie" eingestellt und der Benutzername hat die volle Mailadresse?
Gruß -
Hallo,
ergänzend zu Sünndogskind_2 Ausführungen:
Hat man die Signatur im Verfassenfenster erstellt, muss man sie als *.html abspeichern. Unter Datei, "Speichern als", Datei, dann dort unter "save as type" HTML auswählen.
Gruß -
Hallo,
ich empfehle dir, so etwas - falls es möglich ist - im HTML-Verfassenfenster von TB zu erstellen und dann als *.html abzuspeichern.Wie hast du es denn versucht, in TB einzufügen?
Ach ja, du weißt, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt?
Gruß
-
Hallo,
ich würde nicht empfehlen, die HTML-Datei mit einem Editor zu erstellen oder gar mit einem Fremdprogramm.
Erstelle sie im HTML-Verfassenfenster von TB und speichere das dann als *.html ab.
Die sicherste Methode um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.
Gruß -
Hallo,
hast du die Ausgangsserver den jeweils richtigen Konten zugeordnet?
Postausgang-Server (SMTP) einrichtenBei AOL,benutzt du IMAP?
Gruß
-
Hallo,
ZitatWie geh ich die Kontoeinstellung jetzt an?
Einfach TB öffnen und mit Kontoassistenten loslegen?
Genau. Leider können Konten nicht übernommen werden. Man hätte sie schon vorher mit einem Add-on exportieren müssen. Leider arbeitet das Add-on etwas halbherzig, darum empfehle ich es nicht.
Mit der abook.mab gehe so vor wie ich beschrieben habe. Hattest du Verteilerlisten angelegt, solltest du auch die impab.mab überkopieren und evtl. history.mab (gesammelte Adressen).
Hat man mehrere abook.mab muss man vor dem Kopieren, in TB genauso viele Adressbücher neu erstellen (Namen dabei noch unwichtig). Dadurch werden dann die weiteren abook-x.mab erzeugt, über die man dann die alten kopiert.
Gruß -
Hallo rum,
nur zur Info, die Weiterleitung geschieht über den Mailprovider oder über TB?
Wäre es dasselbe, wenn statt der Weiterleitung an Name2 der Server von Name1 die Mailadressen von Name2 einsammelt, also abruft?
Gruß -
Hallo,
etwas ist mir noch eingefallen. Man kann natürlich den Header und die Deklarierung vor dem Versenden so ändern, dass die Mail richtig angezeigt würde, indem man in der Mail den content-type ändert. Allerdings ist das vom Aufwand nur zumutbar, wenn diese nicht allzu häufig passiert.
Hättest du daran Interesse? So eine Änderung dauert bei mir ca. 15 Sekunden.
Gruß -
Hallo,
Zitatden Contentype in der Registry zu ändern, bzw. den richtigen hinzufügen, da ich das hier aber nicht simulieren kann, kann ich auch nicht sagen, ob es Erfolg haben wird.
Gib einfach mal in die Registry-Suche content type ein.
Und schau mal ob dort z.B. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\MIME\Database\Content Type\application/msword
steht.Gruß
-
Vielleicht solltest du "Nachricht trotzdem als HTML senden" einstellen.
Gruß -
Hallo,
Zunächst du Kaspersky untersagen, den TB-Profilordner abzuscannen.
Dann unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivir, einen Haken setzen.ZitatDa steht bei mir nur eine Position : default!
Dann nimm das.Adressbuch: schaue im alten Profil nach, wie viele abook.mab du hast.
Wenn nur eine, kopiere die Datei aus dem alten ins neue Profil über die vorhandene. Vorher TB beenden.Gruß
-
Hallo,
wo die genaue Ursache liegt kann ich dir nicht sagen.Man müsste das dann auch mit verschiedenen OL-Versionen probieren. Es scheint so, dass als wenn die Mail nicht richtig deklariert ist. Das könnte ich aber erst sagen, wenn ich den gesamten Quelltext lesen könnte.
War die Mail in Rein-Text geschrieben?
Was den Zeichensatz angeht, überprüfe deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein. Welchen Standardzeichensatz (=Standardzeichenkodierung) hast du eingestellt?
Außerdem sollte unter im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Gruß -
Hallo,
möglicherweise, wäre nicht das erste Mail.
Also du sagtest ja, dass die Konten alle weg sind. Du befandst dich dann in diesem Moment nicht mehr in deinem alten Profil. Das alte Profil kann TB nicht mehr einbinden.
Also richtest du im neuen Profil die Konten wieder ein und importierst Ordner/Mails aus dem alten.
Das macht man am besten mit dem Add-on ImportExportTools
Wurde aber noch kein neues Profil von TB eingerichtet, erstelle es mit Hilfe des Profilmanagers.Zum Problem Virenscanner/Firewall:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
Hallo,
mache dich mit den Dateien im Profil vertraut:
11 Profile
Beende TB und suche im alten TB-Profil die Datei prefs.js.
Wie viele findest du dort? Vielleicht eine mit einer Zahl etwa prefs-1.js?Noch etwas: Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
-
Hallo,
das siehst ja so aus, als wenn der Empfänger dir die Mail als Quelltext (strg+U) gesendet hat. Ist das so? Welcher obere Teil stört dich?
Welchen Mailklienten benutzt der Versender?Gruß
-
Hallo,
das muss ja dann wohl ein Bug sein.
Umgehen könntest du ihn, indem du mit (5) Vorlagen arbeitest und in den Vorlagen eine angepasste *.vcf anhängst.
Allerdings kann man eine Adresskarte nur dann als *.vcf exportieren, wenn man das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installiert hat.
hat. Die exportierte Datei fügt man dann als Anhang hinzu. Eine Vorlage kann immer wieder verwendet werden.
Gruß -
Hallo,
du kannst so viel suchen, wie du willst, solange sich dein System noch im Originalzustand befindet, wirst du nichts finden.
Gleiche dein System nach dieser Anleitung an:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlGruß