Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Zitat
ohne es böse zu meinen, aber liest du die beiträge auf die du antwortest auch vorher?
Ohne es böse zu meinen, weißt du, wie viele Threads ich zu diesem Thema in diesen und anderen Foren z.Z. beantworten muss? Ist für mich wie das tägliche Grauen.Externer Inhalt www.feebleminds-gifs.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn ich jedes Mal den gesamten Beitrag intensiv durchlesen müsste, würde mir der Spaß dazu vergehen.Externer Inhalt www.createphpbb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fast überall wird empfohlen, zukünftig auf Hotmail & Co. zu verzichten.
Gruß -
Hallo,
und was passiert wenn du auf einen der drei klickst und startest? Alle leer?
Gibt es auf C oder sonst wo noch weitere profiles.ini?
Do hast Vista also modifiziert, dass alle Ordner und Dateien (und Dateiendungen) angezeigt werden und auch die Suchfunktion alles findet?
Gruß -
Hallo,
wenn du den Port aber im Add-on änderst, musst du es natürlich auch im SMTP-Server (und POP) tun. Das hattest du gemacht?
Gruß -
Hallo,
immer mehr Mailprovider gehen übrigens dazu über, beide Möglichkieten als Benutzername zuzulassen.
Gruß -
Hallo,
ZitatIm Gegensatz zu POP-Konten muß man bei T-Online für imap im Feld Benutzername unter Servereinstellung @t-online.de mitgeben
Bestimmt nicht. Auch bei POP-Konten muss die volle E-Mailadresse eingetragen werden. Andernfalls würde mein T-Online-Konto nicht funktionieren.
Gruß -
Du hattest mir eine Frage noch nicht beantwortet. Ich weiß gar nicht, ob du sie überhaupt verstanden hast.
ZitatStimmt die Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto (Kontoeinstellungen)?
Du hast auch mal Port 1025 ausprobiert?Gruß
-
Hallo,
in welchem Ordner befindet sich die profiles.ini (mit Pfadangabe)?
Hattest du sie mit verschoben?Der TB-Programmordner ist auf welcher Partition?
ZitatKann es vielleicht wegen einer anderen TB-Version sein?
Nein.
In TB wird überhaupt keine Mail angezeigt?
Öffne mal den Profilmanager, wie viele Profile zeigt er an?
Gruß -
Amsterdammer,
danke, aber ich habe es allmählich leid, mich um diesen Mist (Hotmail) zu kümmern und täglich ellenlange Beiträge in mozillazane zu lesen .
Ich kann nur jedem raten, die Finger von MSN, Hotmail und Live.de zu lassen.
Kostet nur Zeit und Nerven.
Gruß -
Hallo,
ein paar Fragen sehe ich noch unbeantwortet:
Stimmt die Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto (Kontoeinstellungen)?
Du hast auch mal Port 1025 ausprobiert?
Das hast du schon gemacht bzw.. ausprobiert:Zitat5. Use Firefox or IE to log into your hotmail account.
6. When you login, you will encounter a page before entering your email. Find a box to tick to SKIP that page.
7. If you still encounter the same problem, try restarting your computer. "
Gruß -
Hallo,
wenn du dir ein IMAP-Konto anlegst (mit Arcor geht das), musst du dir überlegen, ob du es parallel zum POP-Konto oder alleine betreiben willst. Bei Parallelbetreib sollte im POP-KOnto dann "Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren.
Du kannst übrigens im IMAP-Konto jeder Zeit Mails auch in einen lokalen Ordner kopieren/verschieben, damit sie sich auf der Festplatte befinden.
Gruß -
Hallo,
das Verhalten ist nicht normal.
Wie gehst du dabei vor, per drag & drop oder mit Kontextmenü?
Geht denn das offline-verfügbar machen? (Kontoeinstellungen, Offline Speicherplatz & Speicherplatz.
Dieser "reale Ordner " ist leer?
Gruß -
Hallo,
danke allblue,ZitatISO-8955-1 bzw. ISO-8955-15
Der wesentliche Unterschied ist der, dass im -15 das €-Zeichen enthalten ist und in -1 nicht.
Muss natürlich ISO-8859 heißen. Werde das mal bei mir in die Rechtschreibhilfe aufnehmen.
Gruß -
Hallo,
nein kein Schreibfehler, in TB steht ja nur "westlich". Damit ist gemeint ISO-8955-1 bzw. ISO-8955-15. Ich wollte mir nur das zweifache Geschreibsel sparen.
Ich musste das lange alles testen, bevor ich die Zusammenhänge begriffen habe. Insgesamt ist dieses Thema kein Glanzstück von TB.
Gruß -
Hallo,
mit dem neuen Update klappt jetzt alles bei mir problemlos. Du musst etwas falsch eingestellt haben.
Du wirst den Tipp noch öfter hören: cancel deinen Account oder lasse ihn ruhen und gehe irgendwo anders hin. Es gibt seit Jahren immer nur Probleme damit.
Gruß -
Zitat
Die Mails z.B. des Forums hier (habe gerade die Benachrichtigung zum Thread bekommen) sind Reintextmails in UTF-8, das kann doch mit HTML gar nichts zu tun haben. Der Punkt ist aber nun wohl geklärt, siehe unten.
Nein, aber du musst ja auch für Rein-text-Mails eine Schriftart haben, oder?
Und diese ist eben je nach Zeichenkodierung anders und das kann auch so eingestellt werden.Für Rein-Text Mails gilt:
Bei Festbreitenschrift unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei "Feste Breite" Courier, New Courier stehen usw. stehen.
Möchte man aber statt dessen eine Proportionalschrift, dann muss man an gleicher Stelle (!!) z.B. Arial eintragen.
Das meinte ich mit Logik.
Gruß -
Hallo,
ZitatMuss an der Codierung liegen.
Dann poste mal biette alle im Quelltext (strg+U) vorhandenen Deklarierungen.
Bei mir wäre das bei einer PDF etwa so:Code
Alles anzeigenSubject: PDF Kodierung Content-Type: multipart/mixed; boundary="------------080109050107000403030701" This is a multi-part message in MIME format. --------------080109050107000403030701 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15 Content-Transfer-Encoding: 7bit --------------080109050107000403030701 Content-Type: application/pdf; name="K-20111426-40.pdf" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="K-20111426-40.pdf"Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
zunächst musst du mir sagen, von welcher Sache du sprichst. Es gibt in TB die Möglichkeit, HTML-Mails (also mit Formatierung) und Rein-text Mails dazustellen und zu verfassen.
Das müssen wir also genau trennen. Wenn eine Mail in Rein-text geschrieben wurde, kann sie nur also solche dargestellt werden, weil keine Informationen über die Schriftart, Farbe usw. mitgesendet werden. Anders bei HTML-Mails, die können in beiden Formaten dargestellt werden.
Der Zeichensatz (=Zeichenkodierung) dagegen betrifft beide Formate und lässt sich nicht trennen.
Die Einstellungen in deinen Snaps entsprechen den default Einstellungen und sind OK.
Dazu müsstest du noch im Hauptfenster, Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, dort "universell" aktivieren." stellen.
Leider sind die weiteren Einstellungen teilweise unlogisch in TB unlogisch gelöst.
Wenn du variable Breite auswählst, musst du un ter "proprotional" auch eine Proportionalschrift einstellen. Hast du feste Breite eingestellt musst du auch eine Festbreitenschrift auswählen. Davon gibt es nur wenige, nämlich Courier, Courier News, und Lucida Console.Zitat1. Sobald eine E-Mail in UTF-8 kommt und auch so dargestellt wird, wird die Schrift viel größer, ich meine, das ist dann auch nicht mehr Arial. Das ist z.B. auch bei der Aktivierungsmail des Forums hier so gewesen. Hier wird auch in UTF-8 versendet.
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wählst du ganz oben im Falldownmenü "Andere Sprachen " aus. Dann stellst (bei variabler Breite) bei proportional eine kleinere Pixelzahl ein. Beachte dabei auch "minimale Schriftgröße".
"Andere Sprachen" umfasst alle nicht aufgeführten sind Zeichensätze.ZitatÄndere ich die Zeichenkodierung manuell auf ISO-8859-15, dann wird die Mail wie gewohnt in Arial 12 angezeigt (aber einige Zeichen sind natürlich unlesbar). Wie kann das sein?
Hoffe, dir ist jetzt klar warum. Westlich=ISO-8955.Zitat2. Klicke ich bei einer E-Mail auf "Antworten", ist die dargestellte Schriftart plötzlich "Courier", das kann man ja gut erkennen.
Ja, bei HTML-Mails. Dann wird die Schriftart gewählt, die unter "sans-serif" eingestellt ist.Noch Fragen?
Gruß
-
Hallo,
ich gebe dir nur einen Rat, verschwende keine Zeit mehr für Hotmail und Co. Was die sich jetzt und der Vergangenheit gelistet haben, ist ohne Grenzen
Dass der Autor der beiden Add-ons überhaupt noch weiter macht, ist ein Wunder.
Wenn du Englisch kannst lies mal diesen Thread, da werden einige Tipps gegebn:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…139056&start=90
Zum Herunterladen:
http://groups.google.com/group/thunderb…extension/files -
Hallo,
nein so geht das nicht, entweder du erstellst ein neues IMAP-Konto und lässt das POP-Konto parallel mitlaufen ("Nachrichten auf dem Server belassen" einstellen) oder du entfernst anschließend das POP-Konto wobei du vorher alle Ordner sicherst.
Wenn du - wie bei einem POP-Konto - im IMAP-Konto einen neuen Ordner erstellst, erscheint dieser auch auf dem Server und umgekehrt ebenfalls.
es kann allerdings passieren, dass die der Mailserver einige Ordner "vorschreibt", die du nicht löschen kannst. Zu mindestens kannst du sie aber "abbestellen" und sie erscheinen nicht mehr im Konto.
Gruß