Hallo,
jetzt kann aber niemand mehr entnehmen, was du überhaupt gemeint hast.
Du solltest nur wichtige Teile der Mailadresse ausixen (xxxxx). Das reicht, um die Spam-bots zu irritieren.
Wenn der LSB bald eine neue Mailadresse bekommen sollte, weil sie zugespammt und so unbrauchbar wird, weiß du ja, welche Ursache das hatte.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ja, das hatte ich schon anfangs vermutet.
Bitte mache deine Mailadressen unkenntlich auch die vom LSB.
Gruß -
Hallo,
Zitatich verwende nicht Outlook sondern Thunderbird.
Ich meinte nicht Outlook sondern Outlook Express und das hat jeder. Nu bei direktem Vergleich findet man heraus, ob es sich um Programmfehler handeln könnte.ZitatEben finde ich folgenden Hinweis in dem Newsletter:
Ihr E-Mail-Program kann die HTML-Mails nicht lesen.
Um die LSB-Newsletter zu lesen, besuchen Sie bitte
Der Hinweis kommt aber nur, wenn du unter Ansicht, Nachrichtentext, "Rein-Text" auswählst.
Der Grund: der Newsletter wurde nur für HTML-Reader geschrieben (schlecht!!), er sollte in Rein-text und HTML lesbar sein.Gruß
-
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Richtig löschen lässt sich OE nicht, außerdem brauche ich es fürs Forum, wenn ich Vergleichstests mache. Aktiv benutze ich es aber nicht mehr. Also läuft es auch nicht im Hintergrund, was OE ja von Haus aus auch nicht tut. Etwas anderes wäre es mit dem IE, den braucht Windows direkt.
Gruß -
Hallo,
ich habe deine Mail analysiert. Beim Weiterleiten gibt es bei mir mit den Umlauten keine Problem.
Alleine in diesem Abschnitt (Sportjugend):Zitat008 die Preisträger festgelegt:
Der Sport-Club 28 Nordwalde e.V. mit dem Projekt „Kinder schaffen das – ihr Baumhaus Projekt“,
werden die unüblichen Anführungsstriche und der lange Bindestrich falsch dargestellt.Es muss bei dir also noch eine Einstellung falsch sein.
Es ist unerheblich, ob beim Versenden der versendende Zeichensatz UTF-8 oder ISO-8955-15 ist.
Die Mail selbst ist aber in UTF-8 kodiert.
In Outlook Express wird die zu versendene Mail richtig angezeigt, wenn man einige Einstellungen ändert.
Gruß -
Zitat
Allmählich verliere ich die Lust an TB, weil es andauernd diverse Schwierigkeiten gibt.
Wie der Input so der Output. So auch die Begrüßung.
Da dein Problem aber gar nichts mit TB zu tun hat, sondern ein Beigabe freier unabhängiger Programmierer ist und das sind nicht einmal die, die sich um das Programm kümmern.
Das Problem ist der Anbieter Hotmail, der wie Live.de oder MSN bei mir ganz unten auf der Mailanbieterkala liegen und seinen Usern nicht einmal einen SMTP-Server zugesteht, sondern mit einem Sonderprotokoll ankommt, mit dem nicht einmal der Vista-Mailklient (Windows Mail) zurechtkommt.
Dafür aber dann auch noch TB dafür verantwortlich zu machen, mag ich einfach nicht.@radix,
danke für deine Unterstützung. -
Hallo,
Zitathab ich bei google.mail ein imap Konto eingerichtet,
Da musst du schon Google fragen. Beim Googlemail-Konto gibt es den Ordner Posteingang und den Ordner "alle Nachrichten ". Dann gibt es zwangsläufig doppelte Mails. Es ist auch gar nicht einfach die Mails in "alle Nachrichten" zu löschen. Die kommen immer wieder.
Gruß -
PC-Opa.
Hallo und willkommen im Forum!
Von welcher Seite hast du die portable Version heruntergeladen?
Dein Posteingangsordner ist leer und du komprimierst ihn auch regelmäßig?
Der Index der Ordner wird auch gelegentlich zurückgesetzt?
Die Dateien mimetypes.rdf und prefs.js sind jeweils wie groß?Gruß
-
Na dann tu es doch! Der einzige Mailklient ist WLM, der damit zurecht kommt.
Außer TB natürlich.
Heute ist Sonntag, habe auch keine Lust mehr. -
Hallo,
ohne Verschlüsselung hattest du auch versucht?
Du benutzt die Einstellung "auf dem Server belassen"?
DU hast separate Posteingänge oder globale?
Du speicherst alle Mails im Posteingang?
Du komprimierst eine Ordner regelmäßig?
Gruß -
Hallo,
oder ihr habt vergessen, den SMTP-Server dem richtigen Konto zuzuordnen. Das passiert fast zwangsläufig, wenn man mehrere Konten hat.
Im Link die unterste Abbildung:
Postausgang-Server (SMTP) einrichtenGruß
-
Hallo,
danke für die Erklärung.
Das Problem ist ja schon über ein Jahr alt, inzwischen weiß ich mehr darüber.
Das Problem tritt nämlich nicht auf, wenn man die Signatur in TB selbst erstellt und dann diese als *.html abspeichert.
Die meisten Probleme ergaben sich in der Vergangenheit bei Word, Outlook und bestimmten anderen HTML-Tools.
Verwunderlich ist das alles nicht, es gibt ja keinen Standard für HTML in Mails.
Und das macht mich noch nicht einmal traurig, weil ich es überhaupt nicht benutze und nicht benutzen will.
Gruß -
Hallo,
na ja wenn man den PM über Start, Ausführen aufruft, ist das mehr als umständlich, das würde ich immer vermeiden, was ja auch geht.Gruß
-
Hallo,
es handelt sich um ein POP-Konto?
Falls ja, in den Servereinstellungen den Haken bei " Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen.
Gruß -
Hallo,
ob Admin dafür erforderlich, kann ich nicht sagen.Start, Ausführen, thunderbird -p
Enter-Taste.
Gruß -
Hallo,
hättest du jede Datei ohne Endung, die größer als 0 KB ist, in den Ordner Local Folders kopiert und alle *.msf gelöscht, hättest du deine Ordner/Mails sofort wieder gehabt.
Voraussetzung: in den Dateien ohne Endungen befinden sich lesbare Mails (mit Editor kontrollieren),
und die Mails darin haben eine X-Mozilla Status von 0 oder 1.
Bei solchen Aktionen muss TB immer beendet sein.
Gruß -
Hallo,
ich erinnere mich, mir das in letzter Zeit auch einioe wenige Male passiert ist. Das sind gewöhnlich Serverprobleme, die bei jedem Mailanabieter irgendwann einmal vorkommen.
TB geht dann davon aus, dasd das Passwort falsch ist und meckert.
Gruß -
Hallo,
glaube mir, es hat nichts mir der TB-Version zu tun, sondern nur mit deinem Profi und das ändert sich dadurch nicht.ZitatHabe das mal versucht einzustellen, aber ohne Erfolg.
Dann hast du etwas falsch gemacht. z.B: Tb nicht vorher beendet.
Gruß -
Hallo,
Zitatich habe mails, via Datei--> speichern als--> Datei gespeichert und dann aus TB gelöscht...nun stehe ich vor dem Problem: wie bekomme ich sie da wieder hinein?
Die müssten jetzt also als *.eml Datei vorliegen, oder?
Benutze zum Import das Add-on ImportExportTools
Es ginge auch manuell, aber dann muss ich auch erklären wie es geht und darum ist der Weg mit dem Add-on leichter (für mich).
Gruß -
Hallo,
Zitattype="text/html"
So etwas ist mir nicht bekannt, dort steht kein Zeichensatz (charset)
Es müsste heißen:
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15Das Fehlen des charset könnte TB Probleme beim Weiterleiten machen.
Um genaues zu sagen, müsste ich die Mail bei mir haben um damit testen zu können.
Du könntest sie mir zuschicken wenn du willst.
Gruß