Hallo,
SSL arbeitet bei einigen Mailprovidern nicht zuverlässig, mal geht es und dann geht es wieder nicht.
es sollte dann zu mindestens zeitweise ohne Verschlüsselung gesendet werden.
Gerade bei Web.de habe ich schon ähnliche Klagen gehört.
Außerdem gibt es Virenscanner/Firewalls, die damit nicht zurecht kommen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ZitatInteressanter Weise kann ich in dem ersten, dem pop3-Konto eMails versenden, weil ich den Namen vom Postausgangsserver kenne. Normalerweise muss man aber doch nicht auch die Servereinstellungen umstellen, oder?
TB ordnet leider den SMTP-Server nicht automatisch dem POP-Konto zu, das kann zu Verbindungsabbrüchen führen.
LIes:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichtenZitatEs konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23
Wer hat dir denn diesen Port genannt? Hast du den willkürlich ausgewählt? Das geht nicht.
Gruß -
Sorry, das Tool arbeitet nicht im Verfassenfenster.
Aber warum gehst du beim Einfügen der Grafik nicht über
Einfügen, Grafik und bearbeitest dort den Reiter "Dimensionen"?
Gruß -
Hallo,
versuche es mal mit dem Add-on Image Zoom
Ich benutze es nicht selbst und weiß nicht, ob es für dich geeignet ist.
Gruß -
Würdest du bitte noch meine Fragen beantworten?
Ich dachte mir schon , dass eine Neuinstallation keinen Erfolg bringt, ich wollte aber nicht unversucht lassen. Weil 98% aller Probleme im Profil stattfinden.
Dann folgen also Ursachen Fremdprogramme wie Virenscanner/Firewalls, die sollten immer ein Mailprogramm in Ruhe lassen, auch wenn es dem User nicht schmeckt.
Gruß -
Hallo,
Zitatein neues Profil erstellt und beim ersten klick auf das wörtchen "anhang" passiert was?
Wie hattest du die Mail mit Anhang dort hinbekommen?
Wie heißt das neue Profil
Sichere den Profilordner, deinstalliere TB und installiere es neu. Lasse den Virenscanner deaktiviert.
Ergebnis?
Gruß -
Hallo,
ZitatAber meine Frage nun: Bleiben ALLE Emails in der Inbox mit geändertem Flag solange nicht komprimiert wird?
Auch wenn komprimiert wird. Beim Komprimieren werden nur als gelöscht markierte Mails entsorgt.
Wie das geschehen ist, ist unwichtig.
Gruß -
Hallo,
un das ist nur beim Antworten, im Nachrichtentext der empfangenen Mails ist das nicht der Fall?
Im Versendefenster ist das schon zentriert?
Unter Ansicht Nachrichtentext ist was aktiviert?
Viel Hoffnung auf eine Lösung kann ich dir nicht machen, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt. Und gerade die von Outlook im Gegensatz zu Outlook Express bereiten TB manchmal Probleme.
Weder in TB noch in OE kann man die Zentrierung einstellen.
Selbst wenn du wüsstest, welches der entsp. HTML-Tag für diese heißt, müsstest du sie immer wieder korrigieren. Das kann man machen mit dem Add-on EditHtml und zwar dort mit "full source".Gruß
-
Hallo,
also noch mal zu IMAP:
du rufst eine Mail aus dem Headerfenster auf, die Mail wird mit dem integriertem Anhang heruntergeladen. Du klickst mit links auf den Anhang und speicherst ihn auf der Festplatte ab.
Überprüfe mal Folgendes:
nach dem Klick auf die Mails und nach dem kompletten Herunterladen, gehe mit TB offline (ganz links unten in der Statusleiste ist ein kleines Lämpchen). Dann speicherst du den Anhang ab. TB kann jetzt nicht neu nachladen - wie du vermutest.
Ergebnis?
Gruß -
Zitat
Wie guck ich nach welcher Standardzeichensatz eingestellt war?
Nicht "war", sondern "ist".
Ich schrieb ja:Zitat von "mrb"Hallo,
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung
Dort findest du, was ich meine. TB sagt dazu Standard Zeichenkodierung. Ich sage Standardzeichensatz, weil dieses dem englischen "charset" entspricht und nur dieses Wort kommt in den Headers der Mails vor.
Gruß -
Nein, so meinte ich das nicht.
Sicherheitssoftware könnte den Programmabsturz provozieren.
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Handelt es sich dabei um Reintext-Mails oder um HTML-Mails?
Gruß -
Hallo,
ZitatThunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
Diese Fehlermeldung kann auch dann kommen, wenn die Datei profiles.ini zerstört oder verändert wurde. Das habe ich schon zigmal gehabt.ZitatAbhilfe hab ich jetzt durch eine komplette Neuinstallation (mit vorheriger Deinstallation, drüber installieren hilft nicht) geschaffen.
Das glaube ich nicht, es sei denn du hast ausdrücklich den Profilordner gelöscht.
Diese Probleme entstehen nicht durch den TB-Programmordner sondern nur im Profil.
Gruß -
Sorry,
wenn das häufig bei dir vorkommt, macht das schon Sinn. Mit ist es noch nicht passiert, bzw. habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Kennst du einen anderen Mailklienten, der deinen Anforderungen entspricht?Zitatalso das mit mimetypes.rdf hat leider nciht funktioniert.
also konkret handelt es sich um PDFs,
wenn ich auf die Doppelt klicke, dann öffnet sich ja dieses "Öffnen mit"-Fenster:
da ist immer der FoxitReader vorausgewählt und dick geschrieben. möchte jetzt aber wieder den Adobe Reader.Dann musst du mir schon den Grund nennen, warum das nicht geklappt hat. Normalerweise kann man dort den Pfad zum gewünschten Programm eingeben. Wenn du wirklich die mimetypes.rdf gelöscht hattest und zwar bei beendetem TB (sonst geht es nicht!), weiß TB gar nicht, welches Programm es nehmen soll und schlägt welche vor.
Gruß -
Hallo,
Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner und Mails direkt ab?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Sind das Mails in HTML?
Gruß -
Hallo,
scannen bei dir Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner und Mails direkt ab?
Der Anhang ist ja Bestandteil der Mails selbst - als kodierter Text. Er wird also beim Anschauen des Anhangs dekodiert und temporär auf der Festplatte abgespeichert. Ist es ein größerer Anhang, kann das vielleicht einige Sekunden dauern - wenn obiges nicht dazwischenfunkt.
Gruß -
Hallo,
es könnte auch was anderes sein. Darum fragte ich welchen Standardzeichensatz du eingestellt hast.
Wenn es UFT-8 wäre, würde dich TB ja nicht danach fragen.
Ist der Fehler reproduzierbar, wenn du die §§ Zeichen benutzt?
Gruß -
Also habe ich das richtig verstanden, dass du schon vor dem Versenden falsche Zeichen hast oder erst beim Empfänger?
Und dein Stanfardzeichensatrz beim Versenden ist welcher?
Gruß -
Hallo,
ich benutze meinen Virenscanner nicht zum Abscannen von Mails.
Warum? Weil ich grundsätzlich keinen Anhang öffne, ohne mich mit dem Absender in Verbindung zusetzen.
Und ich lese so gut wie nie HTML-Mails, außer bei einigen Newslettern (etwa der vom Spiegel, der kann nur HTML).
Wozu brauche ich also dann einen Virenscanner für Mails?
Solange Anhänge nicht angeklickt werden, sind sie genau so harmlos wie eine Textdatei.
Ich weiß, ich verhalte mich konträr zu den meisten Computerzeitschriften -allerdings schon ziemlich lange und ohne Malware.
Gruß